Autoradio von VW

  • Kein Nachbau! Nur die für den asiatischen markt produzierte Version. Auch die europäischen Geräte werden von Delphi produziert :thumbup:

  • ich muss hier jetzt doch noch mal eben nachfrage.


    bei den Geräten handelt es sich aber schon um einen Nachbau des RCD510, oder nicht?
    Das UI sieht ja dem originalen sehr sehr ähnlich.

    nein, der Hersteller ist Delphi. das Gerät ist für den chinesischen Markt konzipiert, also im Prinzip "Original-VW".

  • dann werde ich mal die augen nach der besseren version offen halten ;)

    MfG. Chrischan

  • dann werde ich mal die augen nach der besseren version offen halten ;)


    Wenn du auf USB und/oder RFK anschluss wer legst ;)


    Die drei Versionen hab unterschiedliche Endungen an der TN., hab ich hier glaub ich schonmal gepostet... (gibt mittlerweile zu viele Threads zu dem Teil :D )


    *Edit


    Bei dem user aus deinem Link hab ich meins bestellt - ist sehr zu empfehlen :thumbup:

  • also RFK ist jetzt nicht unbedingt notwendig, aber USB wäre echt klasse!
    vor allem, so wie du ihn inder Mittelkonsole verbaut hast!

    MfG. Chrischan

  • USB kannst du einfach separat bestellen wenn du das Radio bestellt hast fragt der Verkäufer in du noch etwas dabei möchtest. Zumindest ist es bei gentlemax_new so.


    Ich habe die USB Buchse nachträglich bestellt und das passende Radio dazu bekommen

  • aber wenn ich ein radio ohne USB bestelle und dann die USB buchse, dann wird das doch nicht zusammen funktionieren, oder? ^^

    MfG. Chrischan

  • Ich habe auch so ein RCD 510 in der China Version hier liegen. Es steht der deutschen Version außer fehlendem RDS nichts nach.


    Ich habe für das Ding 150 Euro bezahlt, trotzdem würde ich das nicht wieder kaufen.


    Hab jetzt ein Sony CDX 450GT drin. Das kostet gerade mal 60 Euro neu und klingt viel besser als das RCD 510. Wo das RCD mit den Werkslautsprechern verzerrt kann ich das Sony noch ne ganze Ecke aufdrehen. Außerdem bietet das Sony mehr Tiefbass und ein besseres Klangbild, da ich Hörposition und Hoch-Tiefpass einstellen kann.


    Das RCD 510 ist zwar wesentlich besser als so ein RCD 300 (einfach grausam das Teil), aber mit 4x20W max. kann das Ding einfach nix reißen im Vergleich zu Nachrüstradios.


    Ein echtes Armutszeugnis, die VW Radios, finde ich, und zwar durch die Bank alle. Und dafür bezahlen manche 800Euro rum bei VW. :D


    Also ob es soviel Aufwand wäre, den RCDs einigermaße gute Verstärker zu spendieren... dagegen baut man den letzten Mist in die Dinger und verkloppt die Teile dann als "Original-VW" zu Mondpreisen.


    Braucht jemand so ein RCD 510 in der China Version? Ich will das Ding nimmer haben.

  • welche version hast du denn? ;)

    MfG. Chrischan

  • Ein echtes Armutszeugnis, die VW Radios, finde ich, und zwar durch die Bank alle. Und dafür bezahlen manche 800Euro rum bei VW. :D


    Also ob es soviel Aufwand wäre, den RCDs einigermaße gute Verstärker zu spendieren... dagegen baut man den letzten Mist in die Dinger und verkloppt die Teile dann als "Original-VW" zu Mondpreisen.

    das ist tatsächlich so, keine Frage.
    4x20W kommen da an Sinusleistung im Übrigen keineswegs heraus, das wäre ja schonmal was.


    fast jedes 1DIN im unter 100€ Segment schlägt klanglich originale VW Radios, aber leider sehen die Dinger oft wie Rotz aus in einem aktuellen VW.

  • Leider ist s wirklich so...
    Wobei ich auch schon mal ein Zenec hatte und das klanglich noch schlechter war.


    Aber jetzt nochmal eine frage zu den Rcd 510s


    Gibt es da wirklich 3 verschiedene Versionen?
    Sprich:
    1. kein USB, kein aux
    2, mit USB
    3. USB, aux und rfk?



    Lg

    MfG. Chrischan


  • Ob USB beim Kauf dabei ist oder nicht hat nichts mit den Versionen das RCD zu tun, das ist einfach Kaufumfang. Verionsabhängig wäre z.B. Videoeingang usw.


    lg


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!