Autoradio von VW

  • Wenn Du ein bißchen mehr als die "unter 200€" berappen kannst, würde ich eher ein deutsches RCD510 empfehlen!
    Ich habe meins in der Bucht für knapp über 300 Euro ersteigert und freue mich, daß das die Probleme, die das China-Gerät so mit sich bringt, nicht macht.


    Hier ist dann darauf zu achten, daß der Herstellen NICHT Delphi ist und der Radiocode natürlich mit dabei ist.
    Zudem gibt es ja die verschiedensten Versionen des RCD510.
    TIM, TP, Rückfahrkamera, etc...
    Alles Ausstattungsmerkmale die nicht jedes RCD510 hat/kann.

  • das mit den chinesischen produkten stimmt wohl. habe gehört, dass diese baugleich mit den deutschen sein sollen... aber ich fahre schon ein deutsches auto, da möchte ich (glaube ich) doch lieber ein deutsches produkt verbauen bzw. verbauen lassen. klar ist das reine abzocke, ein solches produkt hierzulande für über das 5-fache zu verkaufen... sofern man mir das gerät im allgemeinen empfehlen kann, kann ich schonmal anfangen zu sparen :) momentan habe ich nämlich das rcd 300 mit mp3-cd player, aber man fühlt sich trotzdem wie im 18. jahrhundert (hihi) mit dem ding :D wie sieht das mit den lautsprechern aus? oder bin ich hier im falschen thread dafür? habe mehrfach gehört, dass es sich nicht lohnt, originale von vw zu holen, da das preis/leistungs-verhältnis nicht stimmen soll... ich höre ziemlich laut musik... deshalb ist der lautsprecher hinten rechts (beifahrerseite) bei minimalliedern nur noch am kratzen und vorne rechts beim spiegel (ebenfalls beifahrerseite) der kleine lautsprecher gibt zwischen den liedern immer 'nen kleinen ton von sich, den ich nicht deuten kann :D

  • Ich hatte mich dank den Zuspruchs hier für das normale RCDS 510 entschieden und wollte mich erkundigen, ob ich mein iPhone auch an das Radio anschließen kann, da ich auch eine Media In Taste besitze? Ich weiß leider nicht, inwiefern hinten am Radio eine Media In Möglichkeit vorhanden ist.

  • Am RCD ist hinten ein Anschluss für das MediaIn Kabel.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!