Ratschlag: Felgen gekauft - Käufer bemüht sich nicht die Felgen loszuschicken

  • ich nehme an, dass das die OZ Ultras in 20" sind oder?
    waren dass die, die letztens im felgenkarusell angeboten wurde?


    das schaut ja echt übel aus!!!
    Aber meinst du denn, dass der verkäufer was für den zustand der felgen kann?

    MfG. Chrischan

  • Oh ohh. Das ist echt übel. Und das für das Geld. Klar kann jetzt jeder bahaupten das wäre beim Versand passiert. Aber das mit Hermes zu klären kostet ja auch wieder VIELE Nerven. Da wirst du wohl deinen Anwalt einschalten müssen. Wenn er sich auch nicht meldet, macht es das nicht besser.

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • DAS ist garantiert nicht beim Versand passiert. Ich bin echt schockiert, gerade bei diesem Nutzer.

  • Was geht denn bei dir ab? Wenn ich was mit den Worten: "Keine Schäden" Verkauf ist das so! Denkst du Hermes pult den Lack ab oder Macht eine Bordsteinmacke rein und nimmt dann ein schwarzen Lackstift und besser es aus! Sei bitte nicht lächerlich!


    Habt ihr alle ein Bier zuviel drin? Wie kann man das alles auf den Versandweg fabrizieren! Komisch das ist keine Spuren von Lack abrieb habe und noch besser gut das ich die alte Adresse vom Vorbesitzer der Felgen habe.



    Komisch 30 mal rufe ich ihn an! Ruft ein Kumpel an geht er sofort ran!

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Dann hör auf zu Schimpfen und mach dich zur Polizei!!! 30 unbeantwortetet Anrufe machen es auch nicht besser!

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Reg dich erstmal wieder etwas ab, und wenn es wieder as wichtiges zu schreiben gibt melde dich bei mir per PN. Dann mache ich hier wieder auf.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Sooo nachdem meine 30 Anrufe nicht zum Erfolg führten, habe ich meinen Kumpel gebeten mal dort anklingeln zu lassen. Unglaublich.... aber nach 3 klingeln ging er sofort ran! Mein Kumpel erklärte dem Verkäufer das es Problem mit den Felgen gibt, der Verkäufer sagte ihm: Kann er sich nicht vorstellen, war doch alles gut als er sich los geschickt hat (der Wortlaut!).


    Unglaublich aber 30 Sek. nachdem mein Kumpel aufgelegt hatte, bekam ich EINE SMS: Ich soll mich gleich melden! Ok, wiedermal geht alles nur auf meine Kosten....


    Mit einer super Wut im Bauch rief ich an! Ich lasse mich nicht gerne hinters Licht führen! Es war ein ca. 20 Minuten langes Gespräch in dem ich ihm 10 mal die gleichen Option nannte.


    Opt.1 Geld in Lichtgeschwindigkeit zurück


    Opt.2 Ich hole es mir über einen Anwalt + alle weiteren Kosten die jetzt noch anlaufen würden


    Der Verkäufer wollte sich ZUERST nicht drauf ein lassen. Erst als die 2 Wort BETRUG und VORSATZ gefallen waren, lenkt er Blitzschnell ein. Er versprach mir das Geld zu überweisen und meinte: Wenn man sich trifft, kann man ja mal was zusammen trinken und drüber lachen (Wortlaut!).


    Dienstag bekam ich mein Geld zurück. Nun ist es der 09.05.12 und wir hatten 22Grad draußen. Meine Winterreifen mit dem Sturz auf der HA fahren sich wie der letzte Dreck!


    Es hat zwar ein gutes Ende genommen, hat mich aber sehr sehr viel Zeit gekostet und Nerven!!! Was absolut vermeidbar wäre, ich glaube diese Person nicht wenn diese sagt: Ich wusste nichts von diesen Schäden und sage es auch unter Eid vor Gericht aus!


    Denn wer sein Auto ständig am umbauen ist und Motor hin und her tauscht, der sieht sowas und weiß genau wie der Hase läuft.



    Das habe ich bekommen, hatte nur 1 Felge ausgepackt. Das hatte mir schon voll kommen gereicht! Felge Nr.1 Galerie - Schäden!


    Die Anzeige:
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7073/7166525462_e209e88d0b_b.jpg]

    [b][size=8]Gruß Martin

  • freut mich für dich das es nun endlich durch ist. Finde es nur mehr als Schade das das ganze erst so hochschaukeln musste, hätte ich auch nicht von jemanden erwartet der hier so aktiv "war"


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Gut, dass es noch geklappt hat.


    Alleine der eingeschnittene Reifen war ja schon mehr als grenzwertig!

  • Gerade drum weil er es ist finde ich das so krass. Hätte man wohl nicht erwartet.

  • Jetzt mal wertfrei zwischendurch - da ich persönlich gegen den User nichts habe und ihn auch (noch) nicht persönlich kenne:


    Wird da bei solchen Vorkommnissen seitens des Forums irgendetwas unternommen - wie Sperre /Ausschluss Verkauf oder ähnliche Sanktionen :?:
    Aberkennung von Sternen oder Titulierung :?:


    Wie geschrieben wertfrei und nur eine Frage weil es ja bei dieser Sache schon verdammt heiss her geht/ging :!:

  • Die Betreiber distanzieren sich mit sowas von dem:


    Markplatzregeln, Punkt 7:
    Wir haften weder für die angebotene Ware, noch für die Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers oder Käufers. Falls Ihr euch bei einem Käufer bzw. Verkäufer nicht sicher seid, legen wir euch den EBAY Treuhandservice ans Herz, siehe HIER!

    [b][size=8]Gruß Martin

  • ich kann dein problem sehr gut nachvollziehen. Hab aktuell ein ähnliches problem mit einem ebenfalls recht bekannten forumsmitglied. Bei mir liegt die Sache andersrum. Teile verkauft und alles in Ordnung nur kriege ich das noch ausstehende Geld nicht und auch keine reaktion seitens der Käuferin. Aber schön zu hören das sich bei dir alles geklärt hat.

  • Aberkennung von Sternen oder Titulierung


    Das wäre ja keine eigentliche Strafe. Marktplatzsperre steht aber im Raum und wird intern geklärt.


    Natürlich distanzieren wir uns von der angebotenen Ware. Wir als Forum können nicht in Haftung gehen für Artikel die hier durch User angeboten werden. Wie stellst du dir das vor soony? Sollen wir bei jedem neuen Marktplatzangebot erstmal vorbeifahren und die Artikel prüfen? Unser Markplatz ist da nichts anderes als ein Kleinanzeigenbereich in einer beliebigen Tageszeitung. Nur halt Online.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!