Ratschlag: Felgen gekauft - Käufer bemüht sich nicht die Felgen loszuschicken

  • Wir als Forum können nicht in Haftung gehen für Artikel die hier durch User angeboten werden.


    Das steht absolut ausser Frage ;):!:
    Auch die Sache mit EBAY ist klar geregelt.
    Nur bei solch einer Sache, solch einem Fall, und das ist meine ehrliche Meinung, sollte was passieren.
    Die Titulierung sollte man trotzdem ändern in solch einem Fall, die würde da nicht mehr zu dem eigentlichen positiven Ruf passen - den hat er sich wohl mit einer solchen Aktion selbst versaut :!:


    Ist schon ne komische Sache die ich persönlich nicht verstehe - auch das er sich hier nicht dazu äussert oder die Sachlage überhaupt klären will und er, das ist ja das widersprüchliche in einem anderen Forum als Moderator regelmäßig online ist und sich hier nicht mehr blicken lässt.


    Absolut neutral von mir, aber das kann und sollte man nicht tolerieren seitens des Forums :whistling:

  • Schade, dass es sowas im Forum geben muss. :thumbdown:


    Da wären wir auch wieder bei dem Punkt, dass der Marktplatz unabhängig von der Anzahl der Post´s zu sehen ist.


    Superspeedy
    Hab mir die Seiten gerade einmal durchgelesen. Was soll es da zu "klären" geben, der Sachverhalt ist doch recht eindeutig.
    Mehr als ein "Sorry" kann nicht kommen, aber glaube da kann der Käufer auch drauf verzichten nach dem Ärger. Ging ja auch nicht nur um 3,50€!


  • Das wäre ja keine eigentliche Strafe. Marktplatzsperre steht aber im Raum und wird intern geklärt.


    Natürlich distanzieren wir uns von der angebotenen Ware. Wir als Forum können nicht in Haftung gehen für Artikel die hier durch User angeboten werden. Wie stellst du dir das vor soony? Sollen wir bei jedem neuen Marktplatzangebot erstmal vorbeifahren und die Artikel prüfen? Unser Markplatz ist da nichts anderes als ein Kleinanzeigenbereich in einer beliebigen Tageszeitung. Nur halt Online.


    Wie ich mir das Vorstelle? Klar Sache, die Mods sind scheinbar Recht aktiv. Ich habe meine erste Abmahnung bekommen hier in diesem Forum nach etwa 10 Min, weil ich was zu früh gepusht habe! Ok mein Fehler! Die Mods sollten dann aber auch mal die Auge auf machen und sich die Angebot anschauen. Ist alles gut beschrieben, passen die Bilder, ist alles an Infos da! Schon so kann man ziemlich viel Bullshit rausfiltern und nicht immer nur die Zeit rum kriegen und die Verkaufsthreads bearbeiten und zusammenfassen.


    Als Verantwortlicher kann man nicht die Augen zu machen und hoffen das es gut geht! Der Typ ist scheinbar kein unbeschriebenes Blatt gewesen. Was ich noch so an Storys gehört habe...

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Das Eine ist ein klarer Regelverstoß und wird nunmal geahndet. Das Andere ist Erbesenzählerei. Bilder bekomm ich im Internet, Infos kann ich mir auch eine ganze Menge aus den Fingern saugen. Wir Mods machen das hier in unserer Freizeit und werden dafür nicht bezahlt, ich versteh deinen Vorwurf "nicht immer nur die Zeit rum kriegen" nicht. Welche Zeit rumkriegen? Die Zeit die ich hier nach meinem Job und meinem Studium freiwillig absitze?


    Du stellst dir das alles viel zu leicht vor. Hier werden pro Tag knapp 50-100 neue Threads alleine im Marktplatz gepostet. Die kann man nicht alle prüfen. Man kann überfliegen ob der Preis stimmt, ob verlinkte Bilder angezeigt werden und ob sich eine Sache erledigt hat. Aber alles faktisch gegenprüfen und auf Authentizität prüfen? Klappt nicht. Dann müsste ich das hier tatsächlich 8-10 Stunden am Tag machen. Neben dem Marktplatz gibt es auch noch die Fahrzeugvorstellen mit rund tausend Posts pro Tag usw.



    Kein unbeschriebenes Blatt? Hier im Forum gab es noch keine Auffälligkeiten bisher. Die jetzige Transaktion hat scheinbar auch über Facebook stattgefunden. Oder hast du die Felgen hier im Forum gekauft? Wir können ja jetzt schlecht hingehen und jeden User auch noch bei Facebook oder in anderen Foren überwachen.


    Ja dir wurde Unrecht getan, ja du bist sauer, ja ich kann das verstehen. Aber überleg auch mal was du hier von dir gibst. Du kannst ihm zum Beispiel schlecht vorwerfen dass du noch im Mai mit WIntereifen rumfahren musst. Ich könnte dir ja nun genauso vorwerfen, dass du dich noch nicht im Januar um Sommerreifen gekümmert hast. Versteh mich nicht falsch, ich finde die Aktion ebenso falsch und mies. Aber als Moderator haben wir neutral zu sein. Wie gesagt beraten wir uns wie wir weiter vorgehen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Der Deal war nun mal so, vor dem 1 Mai hier sonst ist es zu spät für mich... und ich brauche die Felgen nicht. Das hatte ich ihm 3 mal gesagt bevor die Felgen unterwegs waren zu mir!!!


    Facebook dient nur zur Beweissicherung. Die gleiche Verkaufsanzeige gibt es auch hier im Forum...


    Für mich hat die Geschichte klare Konsequenzen. Damit ist diese Story für mich hier beendet und kann wieder geschlossen werden! Werde diese Politik nicht unterstützen!

    [b][size=8]Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!