Ratschlag: Felgen gekauft - Käufer bemüht sich nicht die Felgen loszuschicken

  • Hab auch von einem User hier Felgen gekauft und das Geld bereits überwiesen und seit einem Monat nichts erhalten und auch auf Nachrichten wird nicht geantwortet.
    Vielleicht kennt jemand den User oder er liest das hier und meldet sich mal.


    Es geht um "shortydo".

  • Wir reden hier nicht von 1,50 DM, sondern schon einen dicken 4 stelligen Betrag.


    Wenn der Verkäufer immer sagt, hey ich melde mich dann und dann bei dir und kläre das. Und es sind wider mal 4 Tage ins Land gegangen. Dann beauftrage ich jemanden anders, der für mich den Käufer kontaktiert.


    Diese Ausrede von wegen Krankenhaus und so! Dann müssten ständig in Deutschland die Krankenhäuser überfüllt sein. Derjenige hat das Geld in Rekordzeit bekommen und ich habe von ihm erwartet das er das ich eben so meine Ware zügig bekommen. Zu mal er wusste das es extrem dringend ist und ich jetzt auf ein Leihwagen umsteigen muss. DANK AN DIESER STELLE AUCH!!!


    Das letzte mal als ich mit ihm Kontakt am Telefon hat, habe ich mein Geld zurück gefordert, da mir das ganze zu lange dauert!


    Ist mir total egal ob er im Urlaub ist oder nicht!!! Er hat Verbindlichkeiten mir gegenüber und ist ein Vertrag eingegangen! Er ist mir jetzt Rechenschaft schuldig fertig aus!


    Solange die Umstande seiner Unzuverlässigkeit nicht klar sind.


    Und übrigens warum kann er den Kontakt mit potentiellen Autokäufer aufrechten halten, mir aber keine Nachricht hinterlassen! Dann ist da absolut was im Busch!!!


    Keiner brauch ihn in Schutz zu nehmen, denn bis jetzt Sprechen nur die Fakten!!! Und die werden ihm das Genick brechen!

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Hab auch von einem User hier Felgen gekauft und das Geld bereits überwiesen und seit einem Monat nichts erhalten und auch auf Nachrichten wird nicht geantwortet.
    Vielleicht kennt jemand den User oder er liest das hier und meldet sich mal.


    Es geht um "shortydo".


    Und, jede Möglichkeit genutzt ihn zu kontaktieren? Vielleicht mit Name und Wohnort im Telefonbuch suchen? Ansonsten Frist setzen die Ware zu liefern, dann Frist setzen das Geld zurück zu erstatten... und wenn alles nichts hilft: den ganzen dokumentierten Spaß ausdrucken und zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. So habe ich das gemacht. Sorry für OT.

  • Damit ist ja nun auch klar, wer es ist.

    So sieht's aus.


    Ich finde das aber schon eine unverschämtheit. Sollte nichts helfen hilft nur noch der Anwalt.

  • Leider ist auf den Quittung von Hermes nur eine sogenannte PaketShop Nummer drauf:629071


    Habe den Paketshop mit der Nr. 629071 gefunden, siehe Foto, dort steht auch die Anschrift und die Telefonnummer drauf.
    Ruf doch da mal an und frag ob die Felgen auch wirklich da liegen.
    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120502/temp/38bgt7jt.jpg]


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Hey Andreas du Spürnase, gleich mal morgen anrufen! Die Tatsache ist interessant, dass er mir gesagt niemand war Samstag dort zu erreichen obwohl die bis 19 Uhr dort aufhaben.


    Vielen dank!!!

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Wer Hermes kennt weiß dass es da gerne zu Problemen kommen kann.


    Hab gerade mit ihm gesprochen, er sagt er hat keine Anrufe bekommen. Was jetzt stimmt ist mir egal, ich stell mich zu keinem auf die Seite. Meld dich Morgen bei ihm und klärt das dann am Telefon. Er ist am Besten ab 15:00 Uhr erreichbar.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ich warte immer noch auf den VERSPROCHENEN Anruf von Montag, wo er es klären und sich bei mir melden wollte!


    Er hatte genau 5 Werktag Zeit die Felgen dort abzuholen und sie an ein anderes Versandunternehmen zu bringen! Hat er nicht gemacht! Warum um wohl kosten zu sparen!


    Ich werde mich bestimmt mit ihm nicht mehr auseinander setzen, bringt gar nichts! Mein Anwalt reibt sich schon die Hände, besonders weil er es schleifen lies obwohl ich ihn drauf hingewiesen habe das alles dort aus dem Runder geriet! Ständig gabs die Aussage: "Die kommen schon" jedes mal habe ich gefragt: "Wann?"


    Das Ende vom Lied ist ich bin aufs Auto angewiesen und ich habe ein Leihwagen an der Backe!

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Sag ihm er soll sich sofort bei mir melden bevor ich zu den Cops gehe und ihn Anzeigen werde! Habe bis jetzt nur 1 Felge bekommen und die ist Totalschaden!

    [b][size=8]Gruß Martin

  • alter!!!!


    was bei dir immer mit den felgen los ist?! das kanns ja wohl echt nicht sein ey...

    MfG. Chrischan

  • das siehtr ja mal echt übel aus besonders die Welle in der Felge geht garnicht und von dem Reifen brauch ich garnicht anfangen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • heftige sache .... sowas noch weiter zu verkaufen unglaublich..... :cursing:

  • Und mit sowas soll ich dann mit 300 Sachen über die Bahn fahren!


    Die anderen 3 Felgen werde ich erst gar nicht auspacken, die sind ja noch unterwegs! Bin richtig auf Zinne! So wütend war ich noch NIE in meinem Leben!


    Jetzt heißt es erstmal Ruhe bewahren und die nächsten Schritte gründlich zu überlegen. Geld zurück aufjedenfall! Da führt kein Weg dran zurück. Entweder freiwillig oder mit gerichtlichen Beschluß. Schadensersatz dafür das ich keine Sommerreifen habe und einen Mietwagen nutzen muss, werde ich mir auch holen. Kindergeburtstag ist vorbei jetzt kommen die Profis ins Spiel!

    [b][size=8]Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!