Polo>R32>A3>und jetzt Seat Leon

  • Hallo Leute,

    einige kennen mich vielleicht noch von dem sonderlackierten R32, ist schon ein paar Monde her ;) was der inzwischen macht, weiß ich nicht so richtig - taucht immer mal wieder bei den einschlägigen Verkaufsportalen auf. Danach bin ich einige Jahre A3 gefahren, 2.0 TDI Sportback S-Line. Da ich inzwischen viel Kurzstrecke fahre und der mittlerweile 14 Jahre alte Diesel mir das mehr und mehr übelgenommen hat, hab ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir wieder einen Benziner zugelegt. Ich hatte zwar anfangs keinen Seat im Sinn, aber als ich den Leon ST gesehen hab, war ich sofort begeistert. Es ist der 2.0 TSI mit 190PS und FR-Ausstattung. Mit fast allem, was man sich so vorstellen kann - Ledersportsitze mit roten Nähten, das hübsche FR-Lenkrad, DSG, Tempomat, Panoramadach, Sitzheizung etc., das einzige was ich evtl vermissen werde ist die elektronische Sitzeinstellung, aber ok, den verstellt man ja nun auch nicht permanent.
    Bisher bin ich super zufrieden damit, schönes Auto.
    Als Sommerräder habe ich mich der Einfachheit halber (ABE ohne Eintragung) für die Diewe Briosa NeroS Machined Lip in 8,5x19 Zoll entschieden, drauf sind Hankook S1 evo3 225/35.
    Zum Abschluss noch ein paar Bilder.

  • Na dann...herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

    Fahrzeug gefällt.


    Ich habe ja (zwangsläufig) die elektrische Fahrersitzverstellung bei mir drin -leider ohne Memoryfunktion- und ich würde sowas nicht nochmal bestellen. Das einstellen dauert mir viel zu lange und noch schlimmer ist es wenn man saugen will. Eh da der Sitz hinten und ganz oben ist...:sleeping:

  • Auch von mir Glückwunsch zum neuen Wagen und ne allzeit gute Fahrt. :):thumbup:
    Hast du denn aktuell noch irgendwelche Änderungen geplant?

  • Hallo auch,


    von mir auch Glückwunsch und vor allem knisterfreie Fahrt mit dem Löwen.

    Sind noch weitere Veränderungen geplant?


    Gruß

    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Auch von mir Glückwunsch zum neuen Wagen und ne allzeit gute Fahrt. :):thumbup:
    Hast du denn aktuell noch irgendwelche Änderungen geplant?


    Erstmal danke euch (auch an golf3-94), also vor habe ich jetzt erstmal nix. Tiefer auf keinen Fall, soll ja fahrbar bleiben und das FR-Fahrwerk ist mir eigentlich auch tief genug

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!