Du hast jetzt einen Vorteil, fürs letzte Druckmittel.....Deine Teile gehen zur Untersuchung.
Vielleicht bewirkt das bei BILD und VW etwas.
Ich werde die einzelnen Bilder noch etwas detailierter beschreiben wenn ich den Versteller geöffnet bekommen habe.
Und etwas Zeit. Sowas schreibt man nicht mal eben in 5 Minuten.
Was man aber so sicher schon schreiben kann, ist die Tatsache dass VW mit den Motoren ein echtes Hitzeproblem und somit Ölproblem hat.
Sieht man nicht nur an Deinen Teilen, sondern auch am vorigen BLG und dem BMY aus dem Touran. Das waren jetzt 3 Teilelieferungen nacheinander, und welch Wunder, trotz Millionenauflage des Motors keine Ausreiser. Alle zeigen deutliche Verschleißspuren, sowie Spuren von Überhitzung und Ölkohlebildung.
Wie war das noch mal schnell mit Stanzgraten?
Wie war das mit dem nicht eingrenzenden Zeitraum. Allein bei den 3 Motoren hätte die Kettenbude von Borgwarner jahrelang defekt stanzen müssen. Dass dies so nicht vorkommt, wird wohl auch dem letzten Öl-Thematik-Zweifler einleuchten.
Jetzt könnte ich den Spiess umdrehen wie beim VR6.
Wo sind Motoren mit Schäden die KEIN CASTROL Longlifeöl hatten?
Beim VR6 ist uns von Forenseite her, und das sind mittlerweile über hunderte Fälle, kein einziger Schaden bekannt.
Die Leute die zum Beispiel Fuchs oder Mobil oder anderes Longlife fuhren und auch Kurzstrecken fuhren, hatten bis heute nix an der Kette.
Seltsam oder?
Hier bei den 1.4 kann ich jetzt von den eingesandten Teilen jedenfalls schon sagen, dass die Funktion des Spanners und NWV mit großer Wahrscheinlichkeit durch verkoktes Öl eingeschränkt wurde.