TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • wie lange sollte man den turbo einfahren? gibt es sowas überhaupt?


    Einfahren sollte man den schon, das gilt eigentlich für alle hoch beanspruchten mechanischen Bauteile, ich denke 1-1,5tkm sollten genügen und die kommen bei dir ja schnell zustande.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • okay alles klar, hab heute verkehrsbedingt schon ein bisschen kette gegeben, aber das muss der kübel doch abkönnen :thumbup: boah geht mir der wagen auf den sack, ich kotz ab :cursing: vor allem wollten die spezialisten mir 5w-30 nachfüllen, bin ich fast ausgerastet :D
    5w-40 soll dann wohl dazu gekommen sein, kann ich nicht so ganz glauben, aber ich trink erstmal einen und dann sieht die welt morgen schon wieder ganz anders aus.
    ein azubi hat mit mir zusammen das adac clubmobil weggebracht und meinte, dass jede woche locker 3 kettenwechsel durchgeführt werden :thumbup: vw ihr seid so premium, weiter so ......... NICHT X(

  • beim hoch- bzw. runterdrehen lassen des motors rasselt es hörbar, wenn er unter 2000 upm kommt. liegt das am spanner, der dann einen zu geringen öldruck hat? :huh:

    das rasseln beim runterdrehen ist mit dem neuen turbo komplett verschwunden, läuft jetzt richtig sahne 8| :thumbup:
    das leerlaufruckeln ist jetzt gleichmäßiger als vorher. wenn er kalt ist braucht der anlasser 2-3 umdrehungen und wenn er warm ist reicht eine und er springt sofort an. vorher brauchte er halt immer 2-3...
    fährt sich wunderbar der gute :) scheint so, als wenn der alte turbo von anfang an im sack war :cursing:

  • Hallo, nach einer Beschwerde bei VW die ich über 2 A4 Seiten geschrieben habe und darin meinen ganzen Frust entleert habe, bekam ich gestern nen Hektischen Anruf von meiner VW- Werkstatt und von VW selber! Sie haben sich 1000x entschuldigt und möchten mich als Kunden nicht verlieren bla bla bla....


    So nun nächste Woche Termin mit ggf. Sonderkulanz! Ich habe gleich gesagt dass die keinen Cent von mir sehen!


    Symptome:


    - Schlechtes starten nach Standzeit > 2h egal ob Winter oder Sommer (2-3 sec. bis Auto anspringt)


    - Ruckeln im Stand egal ob Warm oder Kalt


    - GRA funktioniert nicht mehr bzw. schaltet sich nach 200m ab und nicht mehr an (vermutlich Steuergerät)


    Ich habe keine Probleme mit den seltsamen Startgeräuchen und den massiven klackern klickern etc. was andere haben nur nach einer Fahrt von > 10km, kommt es hin und wieder vor dass im Stand, wenn ich mal kurz auf 2500-3000U/min hochtoure klackert er im oberen Bereich wie wenn man Spielkarten übern Finger langzieht/mischt. Wenn ich das Auto aus und wieder an mache ist es weg und ich muss erneut ein paar km Fahren!


    Mich stört eigentlich nur das schlechte Starten, das haben die aber schon 3-mal versucht weg zu bekommen und werden auch diesmal keinen Erfolg haben würde ich meinen! Bis jetzt hatte es ja keiner Wegbekommen ders hatte!


    Was meint ihr?


    Soll ich die ran lassen, nur bei vielen liest mal ja nach Reparatur noch schlimmer bzw. Fehler noch da! Ich habe keine Lust 1000€ in den Wind zu setzten!


    1.4 TSI 140PS BMY EZ 08/2007


    Addinol 5W40 seit 10/2011


    MFG FE

  • Wäre intressant zu wissen ob das wirklich so ist.
    Kommst Du an die Teile ran?
    Die Kette könnt ich vermessen lassen

    [customized] - NWT powered

  • gOlF5sPoRtLiNe


    Hattest du das rasseln auch wenn du an einer Ampelt standest auch wnen der Motor warm war?
    Mache mir nämlich langsam auch sorgen, dass die Kette bei meinem überspringen könnte.
    Habe auch den kleinen FSI und dachte da gibts keine großen Probleme der Kette aber habe ich mich wohl geirt :thumbdown:

  • Ich werd versuchen die Teile zu bekommen ;)
    Willst alles haben? Also Spanner, Kette und Schienen?
    Ich habe auch ein Bild wo man schön sieht das die Kette durchhängt ;) Könnt ich dir sicher per PN zukommen lassen wenn du magst ;)


    Ne ich hatte nur beim Kaltstart das rasseln ;)

  • http://www.motor-talk.de/forum…html?page=16#post33438665




    Noch eine SAUEREI von VW :cursing:


    http://www.motor-talk.de/forum…html?page=16#post33448040


    PFUIIIII !!!!


    Dafür leg ich mich umso mehr ins Zeug gegen WOB zu querulieren :thumbup:


    Das ist wie bei der Windschutzscheibe....
    ".....erst bei hartnäckigem Drängen des Kunden ist die Scheibe zu tauschen..."


    oder den A3 Scheinwerfern...
    "....nur in Eskalationsfällen sind die Scheinwerfer zu tauschen..."

    [customized] - NWT powered

  • Tja, ein Sauladen. Mich sehen die im Winter auch wieder in der Werkstatt, wenn die Kette aufgrund der niedrigen Temperaturen wieder richtig ekelig rassselt. Heute hat es sogar bei 16°C mal richtig schon gescheppert. Aber leider ist das nicht reproduzierbar.

  • @ MrMacGyver


    ich werde im Winter wahrscheinlich auch wieder hingehn müssen. Meine Kette wurde zwar schon komplett ausgetauscht aber ich hab immer noch ein sehr sporadisches Kaltstartrasseln... :(


    btw. ist das eigentlich normal das es immer noch ein wenig rasselt?


    Gruß

  • Wurden Eure NWV auch getauscht? Oder nur Kette und Spanner?

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!