TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Bei mir gibts auch was neues. VW gewährt Sonderkulanz, was meinen Eigenanteil auf 2000€+- schrupfen lässt. Immerhin, auch wenn es immer noch (zu) viel Geld ist, was beim nächsten Kauf dann eben fehlt.


    Dafür bekomme ich einen komplett neuen Motor eingebaut mit 0km Laufleistung. Hoffentlich steigt dadurch der Wert. :S

  • Na das ist doch mal ne Ansage, nicht schlecht.
    Der Wert müsste logischerweise steigen ;)



    Zu den Motoren, man sollte jetzt auch nicht kleinlich werden, jeder Motor hat hier oder da mal irgendwas.
    Aber das der 1,4 TSI mit 170PS probleme macht ist ja jetzt schon länger bekannt, deshalb hat mein Vater zB auch nicht den 170PSler sondern den 122PSler gekauft.

  • Und bei den 6zyl motoren die elekr. Hochdruckpumpe und ventile :/


    Übrigens: ein motor ohne probleme ist der VQ35HR :D
    Wird aber in keinem D Auto verbaut :(


    Aber nur bei den ersten DI Motoren. ;)


    Bei den neueren wurde gleich die verbesserte Version verbaut.

  • In der Auswahl sind ja auch wieder alle Motoren mit der gleichen Problematik dabei... :D


    Mit den Steuerketten gibts bei BMW keine Probleme, nur bei manchen 2,0 Motoren(und ein paar Dieselmodellen) ist der Kettenspanner defekt und die Kette springt vielleicht über. Ist aber keine größere Aktion das zu reparieren.


    Bei den anderen gibts so einen Murks NICHT ;)



    Ach die haben auch genug Probleme und Ärger am Hals bei BMW


    Bestätigt unsere langjährige Erfahrung.
    BMW, BENZ, PSA und Ford haben auch massive Probleme ;)
    Nur Nörgeln die weniger im Internet als VW, Audi-Fahrer ...



    http://www.motor-talk.de/forum…tml?highlight=steuerkette

    http://www.motor-talk.de/forum…=steuerkette#post29281836

    http://www.motor-talk.de/forum…=steuerkette#post25332774

    http://www.motor-talk.de/forum…=steuerkette#post25893637

    http://www.motor-talk.de/forum…=steuerkette#post27243852

    [customized] - NWT powered

  • Und welche Motoren sind das???


    Genau die die ich geschrieben habe...die 4-Zylindermotoren sind wirklich nicht besonders toll...aber auch hier sind das eher Einzelfälle als die große Masse wie bei VW.


    Und ehrlich: Wenn BMW dann 6-Zylinder, dafür sind sie schließlich weltberühmt ;)

  • Na das ist doch mal ne Ansage, nicht schlecht.
    Der Wert müsste logischerweise steigen ;)



    Zu den Motoren, man sollte jetzt auch nicht kleinlich werden, jeder Motor hat hier oder da mal irgendwas.
    Aber das der 1,4 TSI mit 170PS probleme macht ist ja jetzt schon länger bekannt, deshalb hat mein Vater zB auch nicht den 170PSler sondern den 122PSler gekauft.

    Und auch der 122Psler hat seine Probleme. Zwar etwas weniger komplexe Teile, die zusätzlich kaputt gehen können (Magnetkupplung, Kompressor) aber immerhin noch die Steuerketten- und Turbo-Problematik. Ich habe vor meinem Kauf genauso gedacht und deswegen den "einfachsten" TSI gewählt. Leider bin auch ich nicht von Problemen verschont geblieben.

  • Und welche Motoren sind das???


    Genau die die ich geschrieben habe...die 4-Zylindermotoren sind wirklich nicht besonders toll...aber auch hier sind das eher Einzelfälle als die große Masse wie bei VW.


    Und ehrlich: Wenn BMW dann 6-Zylinder, dafür sind sie schließlich weltberühmt ;)



    Die haben auch gute Probleme. 330er etc, die Guten alten M52er, hab da massig Bilder von zugeschlammten Sechszylindern mit gelängten Ketten angesammelt in den Jahren. Auch Zuschriften von Fahrern.
    Nur die BMW Fahrer gebens ungern zu. Selbst gegenüber ihren besten Freunden. Daher liest man da auch viel weniger in Foren.


    EDIT:
    Es reicht schon zu googlen: BMW OIL SLUDGE
    Filterkriterium: BILDER


    http://www.google.de/search?q=…sQ_AUoAQ&biw=1280&bih=894

    [customized] - NWT powered

  • Und auch der 122Psler hat seine Probleme. Zwar etwas weniger komplexe Teile, die zusätzlich kaputt gehen können (Magnetkupplung, Kompressor) aber immerhin noch die Steuerketten- und Turbo-Problematik. Ich habe vor meinem Kauf genauso gedacht und deswegen den "einfachsten" TSI gewählt. Leider bin auch ich nicht von Problemen verschont geblieben.


    Ja wie gesagt jeder Motor hat hier und da Mängel, die einen mehr und die anderen weniger.
    Kollege von mir hat letztendlich ein ganz neues Auto bekommen von VW auf Kulanz, war halt noch in der Neuwagengarantie, war auch der 170PS TSI (Golf 6).

  • Die werden untersucht, denn ich will die Stanzgrate finden die VW vorgibt die Ursache zu sein.
    Da ich nicht an Stanzgrate glaube werde ich dann mit den Ergebnissen etwas VW in der Presse ärgern :whistling:

    [customized] - NWT powered

  • Ja hau rein vielleicht kann man ja dann auch irgendwasnn wieder nen TSI kaufen :)

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Ich hab da noch ne kleine persönliche Rechnung offen mit den WOB`lern ;)

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!