TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • ich habe meine leider auch nicht mitbekommen da sie diese zurückschicken mussten. ( angeblich ) :(

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Ich hoffe halt auf Leute die mal privat reparieren liessen

    [customized] - NWT powered

  • Kann dir jetzt meine Teile schicken Para :)


    Kette und Spanner reichen?

  • Mein TSI klackert auch wieder vor sich hin, hatte schon nach der letzten Reparatur ein schlechtes Gefühl, die Bestätigung gibt es nun. Bei der nächsten Reparatur werde ich darauf bestehen, dass sie wirklich die komplette Kette inkl. aller Ritzel, NWVs/Kettenspanner und Gleitscheinen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Kann dir jetzt meine Teile schicken Para :)


    Kette und Spanner reichen?


    Ja das reicht. Super Danke Dir !!!! :thumbup:
    Schreib bitte noch alle Details dazu:


    Modell
    Baujahr
    Motorbuchstabe
    km Stand Gesamt
    Kilometerstand bei Schadenseintritt
    Ölsorte
    Wann Ölwechsel waren: Datum / KM


    Adresse haste?

    [customized] - NWT powered

  • Moin,



    So....seit gestern gehöre ich auch offiziell dazu. Schöner Mist!! Kostenübernahme wird heute noch geklärt. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt!


    Schaden war bei 80.000Km
    10/2007
    1.4 Tsi ( 170 Ps )
    Longlife Öl
    viel Kurzstrecke/ Autobahn




    Gruß


    Stephan

  • Adresse hab ich :thumbup:

  • ich glaube ich bin auch dabei ;(


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das ganze tritt nicht immer auf, wenn dann aber ziemlich lautstark und bis zu 1-2 Minuten. Versuche demnächst mal noch ein besseres Video aufzunehmen...


    1.4 TSI 125 KW
    BJ 01/07
    79.000km aktuell
    LL Öl
    gemischtes Fahrprofil

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Golf 5 Sportline
    1.4 TSI 140PS
    MJ2007
    LL Öl
    Gesamtkilometer bei Verkauf waren ca. 62.000


    Probleme: Getriebeschaden + N75 Ventil


    Mit der Steuerkette hatte ich bis zum Tag des Verkaufs KEIN Problem.

  • alter falter, der rasselt nicht, der klopft schon oder liegt das am video?
    wie krass, da hört sich meiner ja doch noch harmlos an :huh:

  • nee liegt nicht am video :S Ist nicht immer, aber dafür wirds von mal zu mal lauter. Hab den Videolink auch an den Sachbearbeiter meiner Kulanzanfrage weitergeleitet, damit er es selbst mal hört :)

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Mein TSI klackert auch wieder vor sich hin, hatte schon nach der letzten Reparatur ein schlechtes Gefühl, die Bestätigung gibt es nun. Bei der nächsten Reparatur werde ich darauf bestehen, dass sie wirklich die komplette Kette inkl. aller Ritzel, NWVs/Kettenspanner und Gleitscheinen.


    LG Eike

    Und wie willst du das anstellen? Bei mir wurde leider nur strikt nach TPI abgearbeitet. Somit nur neuer NWV und oberes Kettenrad. Alles Bitten hat da nix genutzt.

  • Und wie willst du das anstellen? Bei mir wurde leider nur strikt nach TPI abgearbeitet. Somit nur neuer NWV und oberes Kettenrad. Alles Bitten hat da nix genutzt.


    VW hat meinen NWV bereits vor ca. 4tkm gemäß der TPI getauscht, es sollte wohl eindeutig sein, dass der NWV alleine nicht der Verursacher des Problems ist. Ich denke mal sie werden da schon einlenken. Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich VW daran erinnern, dass sie ein Dienstleister sind, nicht sie haben mir zu diktieren, was repariert wird und was nicht.
    Ich habe trotz allem Vertrauen meiner Werkstatt, die werden es schon so machen wie ich mir das vorstelle.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!