Beiträge von AlexMK1

    Moin, also er hat an den üblichen Stellen keinen Rost.
    er hat zwar hier und da Gebrauchsspuren aber das ist bei dem Baujahr ja auch normal. Man soll dem Wagen ja auch ansehen das er gelebt wurde. Er ist aber in einen echten Top Zustand. jetzt nach der Hochglanzpolietur und Hartwachsversiegelung ist auch der Lack in einen richtig guten Zustand wie auf den Bildern zu erkennen ist. Ich habe letzen Freitag den Wagen bei der Dekra zur H abnahme vorgestellt. die Prüfer waren sehr angetan und haben ihm ohne Mängel o.Ä den H Schein ausgestellt.


    ich wollte mich eigentlich von einen der beiden Wagen trennen weil ich noch immer von einen Corrado G60 in Rot Träume. Doch sind beide Autos in so einen guten Zustand das ich Sie wohl nicht hergeben werde.


    Am Jetta ist alles gemacht. Fahrwerk, Reifen, Felgen, Auspuff , Lenkrad usw ...


    Leider fehlt halt beiden die richtige Motorleistung... ;(

    Heute am Einser mal den Frühjahrsputz durchgeführt. Drei Poliergänge und eine Hartwachsversiegelung.
    Nächste Woche fahre ich zur Dekra wegen H Gutachten. Dann den Jetta fertig machen. Neu aufgearbeitete Felgen drauf Service machen Scheinwerfer einbauen und dann ab zur Dekra eintragen lassen und dann kann die Saison 2016 auch für mich Starten.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160410/temp/d5olin4b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160410/temp/jurtny96.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160410/temp/7yegfnia.jpg]

    Golf 1 aus 1982 118.457 km , braune Ausstattung
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag05926gl4vopc71.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag05938fgw3lo7u0.jpg]
    Er soll genau so erhalten bleiben. Ich bereite Ihn nochmal komplett auf, dann geht er ab zur H- Abnahme.



    und hier mein Jetta 2 aus 1992 168.453 km Schiebedach,
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3239pbu057nlai.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img324813unbpxa6l.jpg]


    Er war komplett original. ich habe ein TA- Gewindefahrwerk eingebaut. Die BBS RM habe ich diesen Winter neu aufbereitet d.H die Schüsseln poliert,Sterne in Wagenfabe, Schrauben in Gold. Ein Raid Holzlenkrad mit goldenen Schrauben habe ich auch verbaut.
    Auch neu habe ich die komplette Bremsanlage gemacht, sowie Service, Bemsflüssigkeit, wasserpumpe, Zündkerzen, Zündkabel, Vergaserdichtung, Batterie ...


    Kommentare natürlich erwünscht.

    Moin Freunde,
    ja einiges ist passiert in den letzen Jahren. Der manilagrüne Einser ist weg, ich wollte eigentlich mit allem aufhören. Doch wie das Leben so Spielt, einmal angefangen kannst du niemals Aufhören . Ich habe mir einen 2 er Jetta und heute wieder einen 1 er Golf gekauft. Wenn ihr mehr Wissen und sehen wollt schreibt mir einfach. :love:

    Hey mocki. Wie schaut's denn bei dir aus?? Ja die sind wirklich sehr selten in der Größe. Aber die Ra werden wohl auch bei mir bleiben da ich die auf meinen caddy schrauben kann. Die Frage steht bei mir immer noch im Raum original Auspuff oder doch Sport...nachbau.... Ich tendiere ja zu original... Mit schräg Rohr...

    Moin Jungs,


    wünsche euch allen noch Frohe Weihnachten. Bevor das Jahr doch noch zu ende geht habe ich noch ein zwei Neuigkeiten was mein grünen Traum angeht. ich hatte ja die BBS Ra in grau und hatte diese dann zu einen Befreundeten Lackierer gegeben. der hatte mir die Felgen dann in Gold Lackiert. In der Zeit war ich noch viel hier und da Unterwegs und bin da auf einen Satz Centra Käseloch in 15" gestoßen. ( Recht selten in der Größe ) habe diese dann sofort gekauft und bin zu meinen Lacker gefahren. Der hatte schon die Schn...voll von meinen Arbeiten. Er wird mir nun die Felgen Stern Matt Gold und Rand Hochglanz poliert machen. Ich werde dann 165/50 15 reifen aufziehen. Da wird es wohl der Nangkang werden da mein wagen nie bei schlecht Wetter bewegt wird, keine Rennstrecke sehen wird und er einfach von der Preis Leistung mich am meisten anspricht. Ansonsten habe ich jetzt soweit alle fehlenden Teile da und muss nun nur noch die Zeit finden alles zusammen zu bauen. Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch und viel erfolg im Wintereinsatz bei euren Schätzen . :thumbup:


    Hier mal ein Bild von den Centra....
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20141214wakh14ecyqam.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20141214wa8s5yedmnr1.jpg]

    Also stand der Wagen nicht in der Sonne als die Waschanlagen Arbeiter ihr Reinigungsmittel aufgetragen haben? Hattest du den Wagen nach dem polieren wieder versiegelt? Wax,Nano etc.
    Warst du mit dem Jetta davor in einer anderen Waschanlage?

    Hallo Leute,


    ich bin auf der suche nach den 15 zoll Centra Käseloch Felgen. Wer jemand kennt der jemand kennt der vielleicht solche Felgen hat und verkaufen möchte. Dann meldet euch bei mir bitte.

    Hallo Leute,


    beim Geschäft bin ich gerade drüber alles abzuklären. Ich hoffe das Ich das bald hinter mir habe und dann geht´s los. Bei meinen 1 er gibt´s soweit Neuigkeiten das ich die Vorderen Radlager und Querlenker neu gemacht habe. Dann bin ich zZ übern Auspuff bauen. Bremse hinten muss ich nochmal auf machen da scheint der zylinder defekt zu sein.


    Also nicht viel aber es geht langsam vorran. das Ende ist nicht mehr weit. :thumbup:

    Moin Jungs,
    auch mal wieder da. 8)
    so um die Frage mal auf zu lösen. Ich habe mich für die BBs RA entschieden. Habe jetzt endlich jemanden gefunden der mir die Sterne Gold Pulvert füe einen annehmbaren Preis. Das ist eine gute Nachricht.


    So nun etwas anderes ich hatte mir ja vorgenommen und euch versprochen den Wagen in dieser Saison auf die Straße zubringen... Nunja ich glaube das wird nichts. Ich habe mich entschieden mich in meinen Beruf Selbständig zu machen und ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Da ich es Leid bin für andere zu Arbeiten sich den A... aufzureißen und letzten Endes kommt nix rum. :cursing:


    Ich werde also eine eigene KFZ-Aufbereitung auf machen mit kleinen Reperatur und Wartungsangeboten fürs Auto. Auto Felgen und Reifen soll es dann bei mir geben. :thumbup:


    Ich hoffe ich könnt verstehen das ich da leider erstmal etwas zurückstecken muss was den 1er angeht. Aufhören werde ich niemals. Sobald alles läuft wird der Wagen sofort fertig gemacht. Ist ja auch gute Werbung... :love:

    Kann mir jemand helfen. Ich bereite derzeit ein Satz BBS Ra Felgen auf. Ich suche dafür noch passende Embleme in Rot/Gold mit ein Durchmesser von 49-50mm. Ich kann im Netz nichts finden. Kann mir vielleicht hier jemand sagen wo ich sowas finde?

    Moin Jungs,
    Ich habe eine 1er mit SSD doch leider fehlen mir paar Ersatzteile. Mein Kumpel hätte aber noch paar Teile vom 2er dafür da. Doch bin ich mir recht unsicher ob das auch passt. Kann mir das von euch jemand sagen? Es geht um die Dichtung z.B....