Beiträge von StraightShooter

    Hab den FM Foamy Clean, an sich empfehlenswert, günstig sowieso und reicht von der chemischen Beständigkeit, jedoch setzen sich die Ventile derart zu das egal bei welchem Mischungsverhältnis soviel Snowfoam untergemischt wird, das am Ende doch ein unbrauchbar fester Rasierschaum rauskommt.

    Es hängt natürlich von den lokalen Wassereigenschaften ab, aber mit 15ml würde bei mir auch nur Rasierschaum kommen. Ich verwende in der FM10 bei über 1l Füllmenge maximal 10ml, eher 7,5ml Snowfoam. So habe ich mit zu dickem Schaum kein Problem. Kann bei mir aber auch etwas daran liegen, dass ich die alte Version mit den gelben Filzscheiben habe.



    LG Eike

    Meiner Meinung hört man beim ersten Kaltstart eines 1.4er TSI (besonders wenn er 24 Stunden oder länger stand) immer etwas von der Kette, ich bin mittlerweile der Meinung das sei normal. Wenn man nun beim Starten ein klares Rasseln/Schlagen über 2 Sekunden hört sollte man sich aber Gedanken machen. Hierfür sollte man sich aber auch mal bewusst machen, wie lang 2 Sekunden wirklich sind.


    Das er beim zweiten Start ruhig ist, ist normal, das schließt eine verschlissene Kette nicht aus.


    Aber eine Ferndiagnose ist da wirklich schwer um nicht zu sagen unmöglich. Mit der Kette kann man einfach immer mal Ärger haben.




    LG Eike


    ... und ein neuer Taschenrechner der auch mal mit komplexen Zahlen was anfangen kann.


    Der ist sehr gut, aber es gibt schon einen Nachfolger der glaube ich das gleiche kostet.
    Komplexe Zahlen habe ich damit noch nie berechnet, das geht bei mir schneller im Kopf, aber mal eine Matrix Inverse oder ein Gleichungssystem wenn ich schreibfaul bin. Der Konstantenspeicher ist natürlich auch ein Traum :D


    Um nicht ins OT abzudriften, in den letzten Wochen gab es bei mir ein Microsoft Surface Pro 4 (I5,8GB RAM, 256GB SSD) + Typecover, eine dazu passende Tasche und eine neue Uhr.


    Das Surface ist ein praktisches Teil, es hat mein Surface Pro 1 abgelöst. Anfangs gab es jedoch viele (heftige) Softwarefehler. Die meisten sind bislang gelöst, aber leider nicht alle.



    LG Eike

    Fahre auch die Ferodo DS Performance, also wenn man sie richtig fordert, dann stauben sie schon, also in jedem Fall nicht weniger als original Beläge.


    Zum Fahrverhalten habe ich mich etwas ausführlicher in meiner Fahrzeugvorstellung ausgelassen, siehe hier (und die nachfolgenden Beiträge).


    Um es kurz zu machen ich bin sehr zufrieden mit ihnen, besonders wenn sie warm sind ist die Bremsleistung sehr gut. Wenn man sie mal fordert sollte man bei Serienanlagen und besonders bei einem bleischweren R32 wissen wie man richtig bremst, also kurze Bremsphasen und dafür ordentlich ins Bremspedal stempeln. Das was eine Bremse bei sportlicher Fahrt zu Grunde richtet ist zaghaftes Bremsen.



    LG Eike

    Heisst doch für mich das der mit der Leistung bis max 4-5tsd dreht, und höchstwahrscheinlich garnicht seine volle Höchstgeschwindigkeit erreichen kann oder vertue ich mich, bitte korrigieren wenn ich da jetzt nen Denkfehler hab aber der muss ja auch nur am schalten sein wegen der kürzeren Übersetzung?!


    Genau falsch herum gedacht. Diesel Getriebe sind länger übersetzt, da der Diesel bei niedrigeren Drehzahlen ein höheres Drehmoment besitzt und eine niedrigere Maximaldrehzahl hat.


    Von dem Edi würde ich aber auch die Finger lassen.



    LG Eike

    Ich verstehe deine Denkweise ehrlichgesagt nicht.
    Wieso soll das garnichts bringen wenn LIQUI MOLY einen Motorreiniger extra für Einspritzer anbietet?
    In dem Video von denen wird darauf hingewiesen das die Einspritzdüse und und das Ventil durch den Zusatz von möglichen Ablagerungen befreit werden...
    Welchen Hersteller ich schlussendlich nehmen werde weis ich jetzt noch nicht.


    Da kannst du Matti. ruhig glauben. Der Reiniger wirkt allenfalls in den Injektoren. Das kann zwar nicht schaden aber beim TSI sind die wirklich unkritisch. Wenn die Einlassventile sauber werden sollen, dann kommst du um die BEDI Reinigung nicht herum.



    LG Eike

    Ein wirklich schöner R ist das, mehr kann man dazu nicht sagen. :thumbup: Ist auch mal ein anderer Kontrast, graue Felgen auf einem schwarzen Wagen.


    Bzgl. Wachs/ Versiegelung, entweder wie Peter schon sagt das soft99 oder das Dodo Juice Supernatural Hybrid (Nano) sind sicher eine gute Wahl. Oder aber wenn man etwas versierter ist ein Coating wie Gyeon Prime oder Mohs, da ist aber etwas Übung vom Vorteil.



    Soft99 ist doch nen Wachs und keine Versiegelung, Peter


    Darüber kann man streiten. Es gilt als vollsnthetisches Wachs auf PTFE (Teflon) Basis. Mit anderen Worten da ist kein echtes Wachs drin. Ich würde sie deshalb auch eher als Versiegelung bezeichnen.
    In jedem Fall würde ich sie wie eine Versiegelung behandeln, also kein Lime Prime oder andere Precleaner mit Öl Anteil zur Vorbereitung nutzen!



    LG Eike

    Echt Steffen?
    Wo ist denn da der Sinn?
    Will ja die Tacho Beleuchtung nicht dimmen, sondern nur die Fußraumbeleuchtung.
    Dachte dafür wäre die Einstellung in der MFA..


    Da hat Steffen leider recht. Welchen Sinn das ganze hat ist mir auch schleierhaft, aber das war jedenfalls der Grund, warum ich es wieder rauscodiert habe.



    LG Eike

    Es ist glaube ich schon eine ganze Weile her, dass ich hier mal was geschrieben habe. Der Golf sieht wirklich gut aus. Alles wirkt so schön stimmig, aber die CH-R passen auch einfach wie die Faust aufs Auge. Viel gibt es da wohl nicht mehr zu machen. Eventuell noch den Heckwischer entfernen, ich kann mich selber auch auch nicht dazu durchringen.


    Oha! Übertreibe!
    Du musst doch keine Sitze ausbauen!


    Das sag mal nicht, ich habe denen bei der Arbeit zugesehen, die brauchten jeden Millimeter, den sie bekommen konnten und dennoch sah es aus wie der Alptraum eines jeden Chiropraktiker.



    LG Eike