Hmm mit der Aussage kann man leider auch nicht mehr anfangen...
Schade das sich zu dem Fahrwerk nicht mal Sachlich geäusert wird , scheint ja echt was drann zu sein....
H&R Tief oder IS Racing Sport?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
also von H&R hört man so in der letzten zeit nicht unbedingt die besten Berichte, ölende Dämpfer und all son Krams, sowas will man natürlich nicht bei einem Fahrwerk welchen knapp 1000€ kostet.
Ich habe mich in den letzten Wochen auch etwas schlauer gemacht, was Fahrwerke angeht und ich denke, dass man bei kW absolut nichts falsch macht!
Es gibt zur Zeit eine gekürzt Version des V1 Inox, welche nochmals um 50mm tiefer gefahren werden kann, also das normale V1 Inox.
Zur zeit ist aber auch eine 60-70mm tiefere version in Planung.mfg. chrischan
EDIT:
ansonsten sind die Billstein Fahrwerke eben auch echt richtig richtig gute Fahrwerke, aber meist eher für den Hobbyrennfahrer, sprich für den Einsatz auf Rennstrecken gedacht, weswegen man auch nicht so mega tief fahren kann, was hier aber denke ich mal gewünscht ist
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ich editier dich mal kurz, die 6cm tiefere version gibt es bereits und zweitens ist es kein geändertes V1, sondern eine extra Anfertigung seitens KW, die nur hergestellt wird, wenn man dieses als KW-Händler bestellt. das V1 hat keine vorspannfeder und keine gekürzten Dämpfer, somit mit dem V1 nicht zu vergleichen.
Gruß
René
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Alles klar Rene! Danke!
ich war mir gerade nicht mehr ganz sicher
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kein Ding ;)....
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Hallo zusammen,
ich stehe im Moment auch vor der selben Entscheidung.
Bilstein kenn ich noch aus meinem Polo (super Performance), H&R hatte ich im 3er GTI (super Tiefe, aber doch sehr straff), IS-Racing bin ich noch nie gefahren, aber ich kenne K-Sport noch aus den Staaten und da hat es in der Tuningscene (besonders Drift) einen guten Ruf.
Und so wie ich es bis jetzt verstanden habe ist IS Racing eine verbesserte Version des K-Sport, von daher kann es ja nicht schlecht sein.Kann mir da einer helfen?
Einsatzgebiet wird zu 99,9% Street sein, da ich für den Ring doch lieber Quattro fahre.
Die Tiefe sollte so ausfallen, dass der Radkasten mit den Reifen abschliesst. Felgen habe ich die 17Zoll ClassiX vom GT. -
Und so wie ich es bis jetzt verstanden habe ist IS Racing eine verbesserte Version des K-Sport, von daher kann es ja nicht schlecht sein.
Frag doch mal bei beiden Herstellern nach ob das wirklich so ist, würde mich auch sehr interessieren -
Hmm mit der Aussage kann man leider auch nicht mehr anfangen...
Schade das sich zu dem Fahrwerk nicht mal Sachlich geäusert wird , scheint ja echt was drann zu sein....
Was willst du denn noch wissen.
Technische Details/Zeichnungen wirst du beim IS wie beim KW oder sonst wo nit bekommen.
Bei ernstem Interesse kannst du dich ja an Ingo wenden.Hallo zusammen,
ich stehe im Moment auch vor der selben Entscheidung.
Bilstein kenn ich noch aus meinem Polo (super Performance), H&R hatte ich im 3er GTI (super Tiefe, aber doch sehr straff), IS-Racing bin ich noch nie gefahren, aber ich kenne K-Sport noch aus den Staaten und da hat es in der Tuningscene (besonders Drift) einen guten Ruf.
Und so wie ich es bis jetzt verstanden habe ist IS Racing eine verbesserte Version des K-Sport, von daher kann es ja nicht schlecht sein.Kann mir da einer helfen?
Einsatzgebiet wird zu 99,9% Street sein, da ich für den Ring doch lieber Quattro fahre.
Die Tiefe sollte so ausfallen, dass der Radkasten mit den Reifen abschliesst. Felgen habe ich die 17Zoll ClassiX vom GT.Hey Ben,
wir hatten ja schonmal kurz drüber gesprochen.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich anrufen oder dich direkt an Ingo wenden. -
Hi Thomas,
mit Ingo habe ich die Tage schonmal telefoniert.
Einfach unglaublich, was der Kerl an Know-How vermitteln kann.Wenn es ein IS wird, dann auf jedenfall das neue Pro Street.
Von Ingo habe ich die Info erhalten, dass hier ein paar Dinge nochmals optimiert wurden im Vergleich zum "alten" Street.
Die wichtigste Neuerung für mich ist hier die Härteverstellung an der Hinterachse im eingebauten Zustand.
Wie ist das eigentlich von der Höhe? Habe noch in Erinnerung, dass man es von Serienhöhe bis runter auf ca 280mm "fahren" könnte.Aber wie gesagt ich bin es noch nie gefahren. Die Erfahrungen im GTI-Forum und auch im IROC Forum sind ja alle gut, jedenfalls konnte ich bis jetzt noch keine Kritik finden.
Allerdings konnte ich bis jetzt auch so gut wie keine Kritik zum KW Variante 2 finden.
Lediglich H&R ist bis jetzt erstmal raus, da ich mich nicht zwischen normal und tief entscheiden kann und egal für was ich mich entscheiden würde, ich würde wohl bereuen, dass ich nicht das andere genommen habe.
Hat denn einer aus Rhein-Main das IS verbaut und nimmt mich mal ne Runde auf dem Beifahrersitz mit???
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Du kannst gerne vorbei kommen und das KW Var 3 und auch das Var 2 Probe fahren.
Gruß
Dirk
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Und so wie ich es bis jetzt verstanden habe ist IS Racing eine verbesserte Version des K-Sport, von daher kann es ja nicht schlecht sein.falsch
k-sport und is racing sind 100% XYZ Fahrwerke aus bekannten land
sind nur andere aufkleber draufbislang wurde nie andere teschniche details veröffentlicht, was auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt wieviele leute an so einen bilstein stossdämpfer arbeiten und entwickeln
das kann nunmal jemand alleine, noch dazu ohne die teschniche ausbildung, garnicht meistern, egal in welcher hinsichtwobei ich den eingetragenen Meister der Firma Perfomance&more nicht kenne, der Betreiber selbst ist es nicht
ohne Meister dürfte er an Bremsen/Fahrwerken etc garnicht arbeiteninwieweit k-sport ingenieure etc einsetzt, kann ich nicht sagen, jedoch sind beschreibung und optik auch 100% gleich
das xyz selbst kostet ohne gutachten wohl um die 400-500€, leider war ich nicht in essen, aber der stand von xyz war vom is stand wohl nicht weit weg
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Was kostet den so ein gekürztes KW ca.?
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Das gekürzte KW V1 Inox von gepfeffert kostet für'n Golf 5/6 rund 1.000,- EUR, das V2 liegt bei gut 1.250,- EUR.
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happig:D
da kenn ich bessere preise^^ -
happig:D
da kenn ich bessere preise^^psssst..... alex
und zur info, das gekürzte KW ist immernoch kein Inox V1, es ist ein komplett anderes fahrwerk....
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