naja ... wenn die entscheidung definitv zwischen h&r bzw is fallen soll, würde ich zum h&r greifen. obwohl die tiefe von 310 auch definitiv mit nem kw möglich ist, aber das willst du ja nicht. wieso willst du dir ein farhwerk einbauen, was dann wissentlich am limit arbeitet?
H&R Tief oder IS Racing Sport?
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Hallo,
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doofe Frage nebenher was würdet ihr für ein 1 Jahr altes H&R tief zahlen (15tkm) keinen Winter gesehen
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Kleiner Tipp noch :
Der sog. TÜV-geprüfte Bereich hat NICHTS mit "legaler Tiefe" zu tun.
Bei der Tiefe zählen Kennzeichenhöhe und Scheinwerferaustrittskante.
Für welches Fahrwerk Du Dich entscheidest liegt ganz bei Dir ich würde keines der von Dir favourisierten Fahrwerke fahren aber das ist Geschmacksache bzw Anspruch an gewisse Dinge meinerseits.
Gruß
Dirk
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kommt natürlich auf den zustand an,
wenn du aber das aus dem Marktplatz meinst, da finde ich ist 650€ schon nen guter preis, vllt geht da mit handeln noch ein wenig was
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Ich hatte im Golf 5 das H&R tief und habe nun im 6er das IS-Racing, daher kann ich in etwa vergleichen.
Das H&R tief war echt knüppelhart im Gegensatz zu dem IS-Racing bei gleicher Höheneinstellungen und den Einstellungen, die Ingo in seiner Anleitung stehen hat.
Ich würde jederzeit das IS vorziehen, weil es eben wesentlich bequemer zu fahren ist und nicht bei Bodenwellen springt, wie es das H&R leider getan hat...
Desweiteren empfehle ich bei Tieferlegungen von mehr 310mm auf jeden Fall verbreiterte Kotis, weil man sonst nicht lange mit den Originalen Spaß hat. Eine Bodenwelle in der Kurve und es hat sich erledigt!Wenn du also noch etwas Restkomfort haben willst, dann ist das IS der Favorit....
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Also ich wollte mir zuerst auch das IS holen,bin dann aber davon abgegangen.
Grund hierfür war, das mir mitgeteilt wurde, dass das Gewinde in Taiwan gebaut und unter XYZ Racing vertrieben wird und hier wohl die deutschen Vertreiber Ihre eigenen Labels aufkleben können.Hab nun auch schon 2 mal ein gebrauchtes IS angeboten bekommen, weil diejenigen auf H&R tiefe Version umsteigen möchten.http://www.xyz-racing.com/coilover2.php
Nun ja, ich kaufe mir nun eine tiefe KW Variante.Diese ist wohl nochmals 60mm tiefer als das Original.Habe in mehreren Fahrzeugen schon KW gefahren und hatte keinerlei Probleme.Deshalb sag ich mal,Schuster bleib bei deinen Leisten.
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hi,
also das das is-racing aus taiwan kommt und dort von xyz-auto parts vertrieben wird wusste ich gar nicht o_O
das kw ist wohl die beste Wahl, leider liegt sowas weit außerhalb meiner Preisklasse
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jap du sagst es-... ich möchte jetzt auch ungern 1300-1500 euro für ein kw fahrwerk ausgeben
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hi,
das kw ist wohl die beste Wahl, leider liegt sowas weit außerhalb meiner Preisklasse
Dann am besten noch ein wenig sparen
Ich fahre das Variante 3 und würde aktuell auf kein anderes Fahrwerk wechseln wollen.
Ok ich will auch nicht ultratief fahren da ich gerne schnell fahre
Gruß
Dirk
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Da kann ich Dirk nur zustimmen!
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Nun ja, ich kaufe mir nun eine tiefe KW Variante.Diese ist wohl nochmals 60mm tiefer als das Original.Habe in mehreren Fahrzeugen schon KW gefahren und hatte keinerlei Probleme.Deshalb sag ich mal,Schuster bleib bei deinen Leisten.hmm... dann fahren wir bald das gleiche fahrwerk ;), achso, natürlich die richtige entscheidung...
gruß
rené
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Japp Rene.Wann kommt Deins rein?
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Das wird Februar oder März reinkommen,je nach Wetterlage :)...das andere kommt dann direkt aufn Müll. Mir persönlich. Reicht 30,5cm Abstand Kotflügel/Radnabe aus,da ich eh nicht tiefer komme durch die ET 40
Gruss
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Ich müsste bei meinem Golf, 1600€ für das KW V3 rechnen. Das ist mir eindeutig zu viel.
Das IS kostet mich 999€ und ist ebenfalls in Zug und Druckstufe einstellbar. -
das "IS" kam mal 800€, und selbst das war meiner ansicht nach zu teuer
mittlerweile kostet das 1000€? leck mich fettdafür das das XYZ ist mit anderen label, ordentlicher preis
aber k-sport hat es ja vorgemacht, die wollen für das gleiche xyz sogar nochmal 100€ mehrda gibst bestimmt für jeden mitarbeiter bald ne villa, bei der gewinnspanne
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