Tieferlegung Golf 5

  • vor der frage was der unterschied zwischen monotube und twintube ist steh ich auch grad.
    kann uns da nochmal wer aufklären ?(

  • wenn ich auch mal noch eine frage in den ring werfen dürfte. unzwar beschäftige ich mich momentan mit dem Thema tieferlegung. wenn ich ehrlich bin will ich nicht auf den Fahrkomfort verzichten da ich viel fahre aber nunmal der optikwegen etwas tiefer. Ist da ein Gewinde überhaupt empfehlenswert da so ein Fahrwerk ja sehr wahrscheinlich wesentlich straffer ausgelegt ist. oder täusche ich mich da?! ?(

    Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten!

  • Ein Gewinde ist natürlich deutlich härter als ein Serienfahrwerk, jedoch gibts da auch "härtere" und "weichere", das H&R ist schon recht hart, wobei ich noch kein anderes Gewinde verbaut hatte..


    ich fahre auch viel mit dem Auto, aber ich finde man gewöhnt sich mit der Zeit wirklich an die Härte, und i-wann merk mans gar nicht mehr... also ich bin froh das ich auf Gewinde umgebaut habt, top optik und an die Härte gewöhnst du dich nach ein paar wochen :)

  • Und was ist nun der unterschied zwischen monotube und twintube :thumbup:

    Lowlife

  • also müsste ich mir sozusagen ein " weiches" Gewinde besorgen oder sind unter dem Aspekt meiner Anforderung vielleicht Fernern besser da ich sowieso nicht sehr viel tiefer will wegen Feldwegen und so.... :D

    Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten!

  • Dann solltest Du Dir vieleicht ein härteverstellbares FW kaufen. Kostet auch nicht viel als ein "normales" GewindeFW.


    Bezgl. Monotube vs. Twintube meine ich mich zu erinnern, dass man lieber zu Monos greifen sollte. Bezüglich der technischen Detail hier klicken ;)

  • Moin Leute ,
    Ich bin drauf und dran mir jetzt ein Gewindefahrwerk zu holen.
    Ich habe mich auch schon für ne Marke entschieden - soll ein H&R werden.
    Hab gesehen das bei vielen das H&R genutzt wird. Dennoch kann ich mich nicht zwischen Monotube und Twintube entscheiden.
    Kann mir vielleicht jemand die entscheidung abnehmen (Vor-und Nachteile)


    Danke vorab! :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • noch ein versuch :rolleyes:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Monotube = hochwertige Bilstein Einrohr-Upside/Down-Gasdruckstoßdämpfer :thumbup:


    Twintube = leider nur Sachs Zweirohrstoßdämpfer :S


    [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/attachment/240266/einrohr.jpg]


    Bei weiteren Fragen bzw. Interesse an einem H&R Gewindefahrwerk (siehe: [ANGEBOT]: H&R Monotube normale oder tiefe Version für euren Golf V und Golf VI *TOP*) einfach per PN bei mir melden :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Vielen Dank


    [DIESER ARTIKEL WURDE ALS HILFREICHT MARKIERT] :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Mahlzeit die Damen und Herren,


    ich würde mir gerne in meinen Golf 5 , Modelljahr 2007 das Eibach B12 Pro Kit einbaunen. Nun lese ich in den "Hinweisen", dass an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer ein A oder B, eine 8 oder 9 stehen muss.
    Nun meine Frage: Was ist der Unterschied in der Aufhängung zwischen den Modelljahren 7 und 8/9?
    Würde das Kit gerne haben, aber bin mir ein wenig unsicher ob man das "trotzdem einfach mal" einbauen sollte?!


    Ansonsten bin ich ganz allgemein auf ca. 30mm Tieferlegung aus.


    Danke vorab!
    Gruß

  • Die frage würde mich auch interessieren, wo hast denn den Hinweis her? Hab da nur ne 7 stehen (wahrscheinlich das Mj.?)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Thx, aber dann frage ich mich doch auch wie der User über mir ob man das FW überhaupt einbauen kann wenn man Mj 07 hat?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!