Tieferlegung Golf 5

  • Hast du zufällig auch rausgefunden wo der unterschied zwischen dem Sportline und dem Prokit liegt (also beides b12?^^)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Nur das die Tieferlegung beim Sportline 45-50mm beträgt.. Schätze mal im Umkehrschluss wirds dadurch auch deutlich härter sein! ;)

  • Ich verstehs aber ehrlich gesagt nicht wirklich...^^ zb für meinen gibt es 2 mal das Prokit, beides mal mit fast der identischen Nummer


    Art.Nr.: E90-85-014-06-22/A


    gegen:
    Art.Nr.: E90-85-014-05-22/A


    Beides mal die gleiche Tiefe, für das gleiche Baujahr, der gleiche Motor....Auch die Lasten der Achsen sind gleich :|


    und beide mit diesem (von dir erwähnten Punkt) in den Hinweisen:


    64. Bitte Fahrgestell-Nr. überprüfen: dieser Kit passt bei: 10.Stelle = Zahl (..., 8, 9)
    65. Bitte Fahrgestell-Nr. überprüfen: dieser Kit passt bei: 10.Stelle = Buchstabe (A, B, ...)


    Sinn??? Also wäre ja kein verbauen bei mir möglich weil ich nur nen Mj 07 hab? ?(8|

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Na du bist etwas fix, mir ging es ähnlich! ;)



    Ich wollte (die heute auslaufende Auktion) mitmachen um mir das KW Street Comfort Kit zu holen.
    Der Unterschied bei den beiden Kits ist der Durchmesser deiner Vorderachs-Stoßdämpfer.
    Beim Reifenwechsel einfach einmal die Typnummer abschreiben vom Dämpfer und dann kurz bei google eingeben, dann erfährst du, ob du einen 55er oder einen 50er Durchmesser hast.
    Ich hab einen gefunden dessen Golf ebenfalls Baujahr 2006 ist, auch Goal Edition und ebenfalls 2.0 TDI Motor mit DSG hat und wir haben trotzdem unterschiedliche Federbeine.


    Versuch es mal mit vollem Lenkeinschlag, vielleicht kannst du das Schild mit der Bezeichnung auch so finden!

  • Habe eine Anfrage an Eibach gestellt und folgende Antwort bekommen:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Unsere Fahrwerkskomponenten (Federn, Komplettfahrwerke, Pro-Spacer, Anti-Roll-Kit, Pro Street S) sind beim Golf V auch für das Modelljahr 2007 kompatibel.

    Nähere Informationen zu unseren Produkten (inkl. Gutachten) finden Sie auf unserer Homepage www.eibach.debzw. direkt im Onlinekatalog per HSN/TSN


    Damit würde ich sagen geht meine Bestellung raus :)


  • Damit würde ich sagen geht meine Bestellung raus :)


    Vor einer Bestellung immer erst noch einmal per PN an mich wenden, da es bei mir Sonderpreise für Forumsmitglieder gibt :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!