Beiträge von fleX

    Hallo,


    mir wurde vor einiger Zeit das Türblech hinten links von meinem Golf 5 beschädigt.
    Zum Glück lässt sich das einzeln austauschen, so dass ich nur das Blech neu benötigen würde.


    VW will dafür grundiert ~200€ haben.


    Bei ebay werde ich auch nicht fündig.


    Nun bin ich auf https://www.parts.com/index.cf…MANY-BUILT-EXTERIOR-PANEL diese Seite gestoßen.


    Jemand Erfahrung damit gemacht?


    Oder ne Ahnung wie ich sonst am günstigsten aus der Sache raus komme?

    Moin,


    ich wurde mit der Suchfunktion leider nicht all zu schlau, da überall nur was steht zum Thema Schriftzüge entfernen.


    Ich habe meine bereits vor Jahren entfernen lassen, privat, von einem Arbeitskollegen, gelernter Schlosser, so sieht es auch aus X( aber er meinte ja klaaaar kein Problem.


    Naja, da wo die Buchstaben saßen sind nun kleine Löcher im Lack, stört mich schon seitdem. Hab jetzt überlegt das von einem Lackierer machen zu lassen, aber da das ganze wohl gerne mal 300€ kosten kann, meinte meine Freundin einfach, mach die Schriftzüge doch einfach wieder drauf.


    Dass ich selber da nicht drauf gekommen bin, denn ich hätte nix dagegen wenn die wieder dran wären. Nur wo bekomm ich die her? Golf und TSI. Direkt bei VW? Oder auch ebay und co.? Hätte da nur Bedenken irgend nen billigen Plastikscheiß zu bekommen.


    Gibts irgendwo ne Anleitung wie genau man die befestigt (kleben ist klar...) und wie die Originalpositionen dafür sind?


    Danke schonmal

    jetzt hab ich nur noch ein Problem:


    Und zwar sind die Clips der Innenverkleidung (6Q0868243) auf so weißen Aufnahmen.


    Gibt es diese auch einzeln? Bzw. kann man die überhaupt irgendwie tauschen?? Denn auf jeder Seite ist mir jetzt einer davon kaputt gegangen....

    Nabend,


    ich hatte heute das Problem, nachdem ich die Türverkleidung ab hatte, das die Konsole für die Fensterheber und der Schalter für den Tankdeckel nicht mehr funktionieren.


    Den Kabelbaum wo das dran hängt, habe ich wieder angeschlossen, daran liegt es nicht.


    Jemand ne Idee was das sein könnte? Evtl. n Schaden in der Elektronik? Hab da aber nicht weiter rumgebastelt....

    Hallo,


    da demnächst erneut Hifi gebastel ansteht, wollte ich mich schon im Vorfeld mit Befestigern die kaputt gehen könnten eindecken.
    Die Clipse womit die Türinnenverkleidung fest ist habe ich schon gefunden (6Q0868243).


    Nun suche ich noch:


    Die Clipse für die schwarze Abdeckleiste seitlich an den Türen (hinter der man die Schrauben löst um das Außenblech abzunehmen)
    Die V-förmigen Clips womit die Leisten fest sind, wodrunter die Kabel von vorne bis in den Kofferraum gehen (über die man quasi aussteigt)


    Außerdem ist uns vom Knopf womit man die Seitenspiegel einstellt die Feder die den Knopf mittig hält weggesprungen. Gibts den Knopf oder sonstiges einzeln oder müsste ich die Ganze Konsole kaufen?

    Moin,


    ich habe seit heute das Problem, dass meine Beifahrertür nicht mehr öffnet.


    Die Türen waren einmal komplett auseinandergebaut, wegen Hifi etc., ist aber mittlerweile schon knapp 2 Jahre her, seitdem lief eigentlich alles.


    Wenn ich wüsste, wie ich die Tür aufbekomme, würde ich ja auch an die Mechanik vom Öffner rankommen, nur ich bekomme die Tür ja gar nicht erst auf.


    Ich habe außen am Griff gezogen und seitlich daran den Seilzug gelöst, ich hatte das Problem schon einmal an der Fahrertür, diese konnte ich dann von innen öffnet, das ist jetzt bei der Beifahrertür aber nicht der Fall :cursing:


    Hat wer eine Idee was ich tun kann? 1-2 Mal hatte ich das Problem bereits, da konnte ich mit sehr viel auf und zu machen per fb und ziehen/drücken am Griff die Tür irgendwann öffnen, aber diesmal ging das halt nicht, deswegen habe ich den Seilzug gelöst und wollte das mal alles aufmachen.


    Nun geht nix mehr :wacko:

    nur bräuchte ich den auch neu, der hat auch nen knick....


    müsste ich bei ner "normalen" tür denn die schwarze leiste abmachen und die chromleiste dran oder ist die chromleiste auf der normalen drauf?

    Hallo,


    mir hat im Herbst einer gegen meine Tür hinten links meines 5-Türers getreten.
    Leider hat mir den Winter über keiner die Vorfahrt geklaut oder ist mir reingerutscht :P


    Wird wohl auch nicht mehr passieren denke ich... Ist zwar bissl ausgebeult vom Kollegen hier aus der Werkstatt, aber man sieht es halt immer noch.


    Jetzt muss ja nur das Außenblech ausgetauscht werden, lässt sich ja zum Glück einzeln abnehmen.


    Allerdings hat der Edition ja son Chromstreifen an den Türen. Kann ich irgendeine Golf-Tür nehmen, Lackieren lassen, Chromstreifen draufmachen und fertig? Wenn ja wie ist der denn befestigt?


    Oder muss ich eine nehmen die schon einen Streifen hat? Denn nur an der Vordertür nen Streifen geht ja auch nicht :thumbdown:

    Mir wurde bei meinem 5-Türer hinten links in die Tür getreten, da mir diesen Winter wohl leider keiner mehr reinfahren wird brauch ich ein neues Außenblech mit Chromstreifen für meinen Edition, wobei mir der Edition-Schriftzug egal ist.


    Vielleicht hab ich ja Glück und jemand in/um Hamburg kann mir helfen, Autofarbe ist shadowblue metallic, aber Lackieren wäre kein Problem.