Golf 5 Goal 1,6 Guter Kauf?

  • Also die Austattung ist doch schon mal klasse obwohl der Preis wirklich kein Schnäppchen war. Wegen den KM mach dir mal kein Kopf, der Ver wurde schon oft getestet und hat die 200.000 KM ohne Probleme geknackt. Was die defekte angeht kann man das bei VW leider auch nicht anhand der KM festmachen. Wenn ich da an meinen denke und lese wieviele schon zwischen 20.000 und 40.000 KM Probleme haben.... Vieleicht haste ja einen guten Golf erwischt wo du lange freude dran hast ;)

  • so pauschal kann man das nicht sagen... die regelmäßige Wartung und Langstreckfahrten sind sicher ein Pluspunkt.


    Ich habe meinen vor ca. 2 Jahren mit 65.000 km gekauft. Im ersten Jahr gingen Reparaturkosten von über 1.000 € rein (Garantie). Im zweiten Jahr bin ich inzwischen bei 3.500 €... Heuer stehen noch Querlenkerlager und Koppelstangen an - das wird auch wieder um die 450 € kosten - da steckt man einfach nicht drin. Ich muss dazu sagen, dass ich in den 2 Jahren knapp 100.000 km gefahren bin und das nur Langstrecke...


    Glaube da gehört einfach auch ein wenig Glück dazu...!


    gn8

  • Dann muss ich weiterhin die Daumen kaufen und diese feste drücken lassen :P



    Ein Freund sagte schon, wenn der mit 150k keine großen Probleme gemacht hat, warum sollte er jetzt welchen machen. Aber kenne auch nicht solch Spezialisten wie euch :thumbup:

  • Und,konntest du schlafen :rolleyes::?:

  • Ich muss nun damit Leben dass jederzeit etwas Teures kaputt geht :-/ Aber das trifft ja auf jedem zu soweit ich das verstanden hab. Ich hoffe halt, das ich viel freude am Wagen hab und er so läuft wie ich es mir vorgestellt hab. Wenn nicht bin ich natürlich entäuscht. Hat ein wenig gedauert, dann konnte ich doch noch ein wenig schafen. :)

  • hallo...


    lass dich nich verrückt machen... die KM sind voll in ordnung... es kommt immer drauf an wie der vorbesitzer damit umgegangen ist... und lieber nen ordentlichen mit 150tkm oder mehr als einen halb tot getretenen den der Junior von der Familie zum 18 gekriegt hat und somit garnet zu schätzen wusste... so das beim FSI immer mal wieder gerne die NOX geschichte sterben tut ist bekannt... das kann man auch nicht beeinflussen... entweder es hält oder nicht... ansonsten ist der motor genauso gut wie jeder andere (regelmäßige wartung vorausgesetzt)... also alles nur eine sache der pflege... und zum preis... ein bissel teuer war er schon... aber das ist halt oft so wenn man beim händler kauft... damit musste jetzt leben... aber lieber so als ein schnäppchen was nur kaputt ist...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • schöner golf und schöne ausstattung!
    150tkm hin oder her, du hast die garantie, und wenn du probleme hast, kannst du den wagen immer noch weiter berkaufen mit einem verlust, der wie ich denke aber nicht deine existens bedroht.
    Ich habe bei meinem auch auf meinen bauch gehört und habe ihn trotz diverser unstimmigkeiten gekauft.
    In einem gebrauhctem steckst du ja nunmal nicht drin und das was bei einem neuwagen auch kaputtgehen kann ist ja wohl klar.


    Du hast die garantie vom händler und kannst dich ja nunmal ein jahr an dem wagen erfreuen;)


    LG

  • So darfst du nicht denken, einfach das beste draus machen und das fahren genießen ;)
    Ich hatte auch bedenken bei meinen und der hatte nur 41.000 Km drauf... also die andern schon gesagt haben, da steckt man nicht drin.
    Behandele ihn gut und er wird dir keine Probleme machen ;). Ist ja auch ein Goal :love:
    Hast du die Geräusche von der Klima beseitigen lassen?? Hab die auch und es nervt.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • Danke ihr lieben :)


    ich war heute wieder mit dem Brum Brum unterwegs, und alles löppt wie geschmiert. Ich hatte davor einen BMW 318i und der war Baujahr 1995 :rolleyes: und 2002 mit 84000 km gekauft. Den hab ich bis 220000 km gefahren und lief wie ne 1 :thumbup:. Problem war nur der ROST :cursing:!!
    Schon doof wenn das Brum Brum noch will, aber man bald nix mehr zum sitzen hat *hihi


    Der war Schaltgetriebe und der 1 Gang ist gern mal beim anfahren rausgerutscht. Auch so konnte nur noch ich ihn anfahren.. .


    Nunja, da hätte man noch Geld reinstecken können und er wäre weiter gelaufen. Aber leider ein Fass ohne Boden. Bis her hatte ich also Glück mit meinen Autos und da hab ich immer auf mein Bauchgefühl gehört :thumbup:


    Danke für die ganzen Antworten. Voll lieb :love:




    PS. Naa wegen Klimageräuschen muss ich nocht mal hin. Hat die wer beseitigen lassen können? Und wenn ja wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Golfsi5 ()

  • Na die 220.000 Km sind für den Golf bestimmt auch kein Problem ;).
    Mein :D hat zu mir gesagt das sei normal... und man könnte da nix machen, sind irgendwelche klappen die sich öffnen und schließen.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • Dem Motor traue ich dass auch zu! 220000 oder mehr, nur die Verschleissteile, klar die können kommen. Aber können die das nicht auch bei älteren mit weniger km?


    Mich stört das klockern gar nicht mal so...., aber so kommt halt eins zum andern was stört. :rolleyes:


    Man sollte mit dem zufrieden sein was man hat. Und nur schlechtes kann an einem guten, gepflegten Gebrauchtwagen doch nicht dran sein oder? :D

  • überteuert sehe ich ihn nicht. der preis ist für einen guten händler normal, winterreifen sind auch dabei.. das ist schon okay.. ich hatte zuletzt bei vw/audi autohäusern einige autos angeguckt, die von preis/leistung schlechter waren & welche oft dann noch reparierte schäden hatten. welche die richtig günstig waren hatten dann auch oft ihren grund dafür. da hilft nur warten, regelmäßig schauen und beim richtigen zuschlagen, um günstig & gut was zu finden. für meine schwester wurde es schließlich ein golf plus 1.2 tsi comfortline 09/10 20tkm für 13.9k€ von einem vw autohaus..


    die 150tkm... ich sag mal die einen stört es, die anderen nicht.. mit weniger auf der uhr wäre er wiederum teurer im preis gewesen


    wenn er dir gefällt, wovon ich ausgehe weil du ihn gekauft hast, hab spaß dran ;)

  • Danke turbochris =)



    So ähnlich habe ich es auch gesehen. Es war schwer einen Automatik mit bissle Ausstattung zu finden ohne 400km+ fahren zu müssen um ihn sich anzusehen. Des weiteren wurde meine Suche stark begrenzt da man meistens nur 75-90 PS Wagen findet. Ich wollte unter 110 PS nix. Es ist keine Rakete, aber dafür auch keine Schnecke. Ausserdem ist er im Unterhalt gut. Mich stören die 150t km auch nicht optisch. Es war/ist halt nur die Angst, das nun alle großen Reparaturen an mit backen bleiben.


    Ausschlag für den Kauf war,


    Optischer Zustand innen/außen sowie Motorraum und Radkästen alles Top + Scheckheft lückenlos bei dem VW Händler wo ich ihn auch kaufte.


    Die ganzen Extras und die Standheizung die man auch selten trifft. Im Winter nicht mehr kratzen zu müssen und der Motor musste auch nie kalt starten.

  • ich denke mir auch, das der kauf okay war. klar, die pferdestärken sind nich das wahre aber die laufleistung...meine güte... meine karren haben alle so um den dreh gehabt, außer der noch aktuelle, der zum verkauf steht ;)


    sonst, ausstattung, top. steht doch gut da. bedenke immer eins, egal was man dir hier sagt oder rät, du musst damit leben & fahren! es is deine sache, deine kohle, dein wagen...


    mich würd es nich bocken, ahja mein gott, wasn dabei...was sind denn heut zu tage 150tkm auf der uhr... standart .. allein meine arbeitskollegen kloppen knapp 200 am Tag! dh alle 3 jahre spätestens ein neues auto...


    wenn der wagen immer ordentlich gepflegt wurde und nur langstrecke gesehn hat.. 150tkm sind wie 75tkm stadt... also der motor hält noch lange. kommt jetzt halt natürlich auf deine Pflege an!


    wünsch dir viel spaß und lass dich nicht verrückt machen :)

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Danke -Dawid



    Zum klickern/klockern im Armaturenbrett war ich heute bei VW. Die sagten mir, dass 98% aller Golf 5 das haben mit Climatronic und man dass nicht weg bekommt :(


    Ist nun nicht der Weltuntergang, aber auch nicht schön.


    Wie schaust bei euch aus? Hat Softwareupdate was gebracht bei wem? Oftmals musste ich lesen das es kurz weg ist und nach paar Wochen dann wieder da war.


    Wer Lust hat kann ja seine Erfahrungen posten :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!