Beiträge von aesop

    hi,


    ja ich habe alle alten teile noch zu hause.
    Aber muss ich die alten Teile nicht wieder nach dem einbau mit der original codierung im Fahrzeug sozusagen bestätigen?


    Das Lenksäulensteuergerät ist doch dann auch ein anderes wieder, also halt das alte. Aber die aktuelle codierung bezieht sich doch dann auf das neue.?! Oder habe ich da einen Denkfehler und die Codierung ist auf den gerade ausgebauten Steuergeräten drauf?

    Hallo liebe Profis,


    könnt ihr mir die Punkte in der Codoerung für meine Werkstatt nennen, um ein Golf 6 GTi lenkrad mit Mufu und GRA rauszucodieren.
    Ich möchte mein Golf 5 Lenkrad mit Mufu und GRA wieder einbauen.


    Gibt es da eine Liste der Punkte oder etwas ähnliches? Der Mechaniker der mir das damals eingebaut hat ist leider nicht mehr in der Werkstatt;(


    Danke euch

    Hallo,


    verkaufe das Hifi System von Frank Miketta mit Mosconi 12.4 Endstufe und dsp, Tieftöner, Mitteltöner und Hochtöner im Spiegeldreieck.
    Das System ist 2 JAhre alt und hat mich immer begeister.
    Ich verkaufe es weil es in den Golf 7 leider nicht reinpasst vom Klangbild her.
    Alle Golf 5 Fahrer können es aber geniessen.


    VB 680 Euro inkl. Versand

    Hallo Dream,


    also es gibt in dtl soetwas wie Prozesskostenhilfe.
    Du kannst ausrechnen ob du mit deinem Gehalt, oder auch sonstigen Bezügen dafür in Frage kommst:
    http://www.pkh-rechner.de/
    Das ist aber erst interssant wenn es denn zum Prozess kommen sollte.



    Es gibt in dtl auch das Beratungshilfegesetzt, das es Einkommensschwachen die Möglichkeit bietet eine Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen, die Kosten werden Dort wohl von der Landeskasse übernommen. Du zahlst in der Regel dafür eine Gebühr von 10 Euro.
    Du kannst dazu auch das für dich zuständige Amtsgericht anrufen und dich dort durchfragen welche Möglichkeiten du hast.
    Infos dazu hier schonmal ein wenig ausführlicher: http://www.huebner-rechtsanwalt.de/pkh-berh.html


    Wenn du im ADAC oder ACE oder in einem anderen Automobilclub bist, dann kannst du dort evtl auf eine kostenlose Erstberatung zurückgreifen. Aber das auch nur wenn du am Ende nicht berechtigt bist für die beiden ersten Vorschläge.


    Somit hast du einige Möglichkeiten die dich nicht in den finaziellen Ruin treiben werden. Ansonsten kannst du dich mit diesen Begriffen mal in Internet schlau machen und es mit deiner aktuellen Situation vergleichen.


    Viel Erfolg und viel Glück!

    Hi,


    du hast das gesagt, was mir die werksatt auch telefon gesagt hat.
    Mal schauen ob das auch stimmt...ich bin da skeptisch weil ich leider 250 km von meinem auto entfernt bin.
    Also kann ich mir das PD element nicht anschauen.


    So wie sie es sagen, ist die Schraube oben abgebrochen und der Kopf der Schraube ist im Motor verschwunden..
    Ich hoffe die finden den Kopf in der Ölwanne.


    Ich weis nicht wirklich ob die mir die wahrheit erzählen, bei VW und einer Niederlassung kann ich mir schon gut vorstellen das die geld machen wollen. Na mal schauen.


    Ansonsten vielen Dank dir!
    LG

    Moin,


    mein 1,9 TDi im Golf macht komische Geräusche.
    Es ist ein Klackern.
    Das Klackern ist im Tackt vom Dieselnageln.
    Ein nagelndes Geräusch nur deutlich lauter, so kann man es beschreiben.


    Es verschwindet, wenn ich mit dem Motor bremse.
    Im stand ist es zu hören.
    Es steigt mit der Drehzahl zusammen an.
    Vorher hat der Wagen iwie mehr verbraucht gehabt, das ist mir im nachhinein aufgefallen.
    Der Mechaniker, wusste auch nichts auf Anhieb. Er meinte, es klingt danach, als würden nur 3 Zylinder laufen.
    Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Motorlampe ist auch nicht an.


    Ich bin gestern abend dann zu VW geschleppt worden.
    Jetzt warte ich auf einen Anruf von denen.


    Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?
    Ich möchte vorbereitet sein auf den Anruf der Apotheke;(


    Danke euch
    LG

    ich habe es auscodieren lassen bei tuner.
    Habe aber mit chiptuning zusammen einen preis gezahlt. Also nicht einzeln.


    Schaden tut es nicht und der TÜV hat auch nicht gemeckert.
    AGR ist nach ein paar tsd kilometern auch wieder sauber.