Golf 5 Goal 1,6 Guter Kauf?

  • Na mit codieren meine ich z.B.: US BLinker, automatische Türverriegelung bei 15 Kmh, Komfortschließung, Kurvenlicht, Coming Home und Leaving Home, US Bremslicht- quasi Vollkreis und kein Halbkreis beim bremsen. Softtouch für die Heckklappe - das heißt, Heckklappe springt per Fernbedienung ein Stück auf.


    usw. :D

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • MrMacGyver


    glaub ich schaffe mit das teil hier an..
    http://www.ebay.de/itm/USB-SD-…m1c18fe44d4#ht_1593wt_939 (Affiliate-Link)


    Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich habe mir das damals auch schon angeschaut. Habe mich dann aber dazu entschieden quasi einen Radio-komplett-umbau vorzunehmen. Neues Radio,+Doppel DIN Blende+Adapter. Hat auch den Vorteil, dass man einfach noch ein wenig mehr Leistung rauskitzeln kann.


    @ Steini91: Was sind die Vorraussetzungen, damit man die Vollkreisbremslichter codieren kann?

  • ...wobei das Vollkreisbremslicht bei ihm nicht zu codieren geht ;)


    so siehts aus, geht nur bei den coolen 2008er 2009er Modellen :thumbup:


  • meiner hat damals ein softwareupdate bekommen - klackern weg! ich hab das aber damals nicht machen lassen, der vorbesitzer hats mir nur gesagt :)


    derzeit ist bei mir die neueste software drauf, dank meiner neu verbauten türschlösser hinten ;) hab ein komplettes update auf VW`s kosten bekommen :D

    - Fährste queer, siehste mehr -


  • so siehts aus, geht nur bei den coolen 2008er 2009er Modellen :thumbup:


    Komisch mein Vater fährt ein 1.4 Tour BJ.06 (MJ.07) mit BNSG 3c0...AH also 30 Byte Highline und bei ihm klappst auch. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen ^^


    Weitere Informationen: http://www.penningmedia.de/748…es-bremslicht-beim-golf-v

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Ich sehe du kommst aus Rostock und jeder der mal versucht hat in den neuen Bundesländern ein Auto zu kaufen, wird feststellen das die Autos im Durschnitt um einiges teurer sind bei uns. Scheint wohl am schwachen Angebot zu ligen.
    MFG Henning


    Als Exil-Rostocker muss ich dir/euch leider Recht geben, habe fast alle Autos im goldenen Westen kaufen müssen :rolleyes: Die letzten 2 waren aber aus S-A und auch im Vergleich "günstig", also bitte nicht pauschalisieren ;)
    Mein alter FSI hatte das Klackern auch ständig, wenn die Klima wieder auf Nullstellung gebracht wird ist es weg, kann aber schon beim nächsten Starten wieder auftreten. Wenn mehr Geld wieder da ist am besten gleich auf neues Bedienteil wechseln :thumbup:
    Sonst war der Wagen natürlich kein Schnäppchen, aber auch kein sooo schlechtes Angebot. Viel Spaß mit dem neuen Auto, der wird schon noch ne Weile halten :D

    Gruß Christoph

  • Komisch mein Vater fährt ein 1.4 Tour BJ.06 (MJ.07) mit BNSG 3c0...AH also 30 Byte Highline und bei ihm klappst auch. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen ^^


    und du bist sicher das das BNSG noch das originale ab Werk ist??
    weil es sagen wirklich alle hier im Forum das es erst ab MJ2008 geht...daher find ichs komisch

  • Den hat er als Jahreswagen mit 13.000 KM bei VW gekauft. Keinerlei Veränderungen.
    Meines wissen nach, wurde das 3C0 937 049 AJ(hatte mich vorhin verschrieben) ab Modelljahr 07 auch verbaut.


    Aber egal, hier geht es ja um "Golfsi5" und sein Golf. :D und da er ja noch die erste Generation RCD 300 hat ohne MP3.
    Kann man von ausgehen, dass er noch MJ. 06 fährt und somit ohnehin die US Bremslicht Codierung für Ihn gestorben ist.
    Dafür kann eventuell Regenschließen codiert werden. Wie gesagt bei interesse einfach melden.

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Na mit codieren meine ich z.B.: US BLinker, automatische Türverriegelung bei 15 Kmh, Komfortschließung, Kurvenlicht, Coming Home und Leaving Home, US Bremslicht- quasi Vollkreis und kein Halbkreis beim bremsen. Softtouch für die Heckklappe - das heißt, Heckklappe springt per Fernbedienung ein Stück auf.


    usw. :D

    Geil..., da geht wohl einiges :-))


    Softtouch Heckklappe geil! Kurvenlicht wie was? automatische Türveriegelung verschleisst doch so nur schneller? Coming Home hat es glaub ich... muss mal nachlesen was das war..



    bin schon auf dem weg zu dir, bis gleich :P

  • Meinetwegen können wir in uns am Wochenende treffen.
    Kurvenlicht funz über die Nebler. Tagfahrlicht wäre auch möglich. Kommt drauf an welches Highline Bordnetzsteuergerät du hast 21, 23 oder 30 Byte.
    Automatische Türverriegelung habe ich seit knapp 90.000KM drin. Merke kein verschleiß, warum auch? Und ich fühle mich sicherer.
    Coming Home heißt: wenn der Lichtschalter auf Auto steht und du das Auto verlässt und das Ablendlicht ca. 15 sec. dein Weg ausleuchtet
    Leaving Home genau anders rum. Aber das solltest du ja kennen.


    Hier Softtouch mit Skodadämpfer
    http://www.youtube.com/watch?v=_A7QAqDIGJE</a>

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Das youtube Vid hab ich auch gesehen :)


    Gibt es dabei gefahren?


    Was wird aus meiner VVD Perfect Car Garantie? Und zu guter letzt,was kostet der Spass? :D

  • ProjektGolf:


    Ist das Abbiegelicht (ich vermute, dass du das mit Kurvenlicht meinst) legal? Nee, oder? Meine gelesen zu haben, dass die Nebler dafür nicht freigegeben sind. Man müsste die erst auf Hella Tagfahrlicht umrüsten oder so. Stimmts?


    Heckklappe ist ein cooles Gimmick aber auch recht unnütz. Soll aucn lautere Fahrgeräusche bringen, da die Heckklappe dann nicht mehr so stark auf die Dichtungen drückt.


    Komfortschließung ist das Schließen aller Fenster per Fernbedienung, oder?


    Kann man bei MJ2008 auch das Schließen der Fenster und des Schiebdachs über den Regensensor codieren?

  • Man kann das codieren ;)


    Das mit dem Softtouch würde ich sein lassen.
    Habe des öfteren schon gelesen, daß da durch die Dämpfer aus der Karosserie reißen.
    Muß nicht , kann aber !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!