Golf 5 Goal 1,6 Guter Kauf?

  • Davon hatte ich hier nix gelesen. Ich dachte es wäre nur von Geräuschen der Climatronic die Rede. Meiner klackert im Motorraum auch...ist wohl normal. Die Motoren ausm Golf V scheinen leiser zu sein. Andere Injektoren?

  • Keine Ahnung und mein :) hat dagegen auch nichts unternommen.
    War ja letzte Woche erst zum Service.

  • klacken vom Motor habe ich hier auch schon gelesen. Steht aber nur was vom V6 Motor und Steuerkettenlängung in Verbindung mit LongLife Motorenöl. Würde ich noch mal nachlesen.


    EDIT: hab was gefunden. Aber nicht sauer sein wenns gar nicht auf euch zutrifft.
    http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=86450


    ProjektGolf


    Was meinst du mit codiert?


    Was mir momentan zu schaffen macht ist, dass ich nur das normale RCD300 hab. Nix mp3 und nix anzuschliessen. :thumbdown:


    Ganz schlecht... auf nen Rohling passen gerade mal 16 Titel :cursing:



    @ ALL


    Danke das ihr mir Mut macht :love: Ich bin nun nicht der Rennfahrer und getreten hab ich meine Autos bisher auch nicht. Service weiterhin zu machen... tja wenns sinn macht, muss ich es wohl angehen wenn er 180000 auf der Uhr hat :)

  • Sowas hab ich schon gesehen. Aber da gibt es X Adapter. Wer soll da durchsehen ^^ geschweige anschließen. Die meisten kosten auch so um die 100 € <--- AUTSCH!

  • Habe ich auch hier im Forum bezahlt,aber incl. USB Kabel.
    Vielleicht brauchst du ja noch ein RCD310 :rolleyes: ?
    Ich habe nämlich noch eins rumliegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tsiler ()

  • Das is net billig! :P


    Das RCD310 hat 4x20 Watt. Irgendwie hat meiner aber 8 Boxen :D



    nämlich ohne "h" <--- klugscheisser :whistling:

  • Ja, weiss auch nicht. Hab halt RCD300 mit 8 Boxen. Aber ohne mp3. Habs schon getestet. geht nicht... :cursing:

  • Zum Klackern: ich meinte das regelmäßige Klackern...kommt wohl von der Direkteinspritzung.


    Steuerkettenproblematik: eher ein Rasseln im Fall einer gelängten Kette...ganz was anderes. Hab ich schon alles detailliert durchgelesen und deshalb auf gutes Öl mit Festintervall (15.000 km) umgestellt. Ne andere Problematik bei den TSIs sind fehlerhafte Nockenwellenversteller (angeblich nur aus einer bestimmten Charge...wers glaubt). Wenn man damit ein Problem hat, kann man sporadisch beim Starten für 2-3 Sekunden ein deutliches Klackern hören. Ich konnte es provozieren, indem ich den Wagen warm gefahren habe und dann nach einer Standzeit von ca. 2 Stunden erneut gestartet habe. Der fehlerhafte Nockenwellenvesteller kann auch zu einem erhöhten Verbrauch führen. Bei mir wurde das Ding für 1200 € auf Kosten der Garantieversicherung getauscht.


    Tja, das ist halt VW Qualität :D


    Golfsi5: Ich hätte gern ein RCD510. Wenn du möchtest, kannst du mir dann mein RCD300 mp3 abkaufen und dein RCD300 hier im MP verkaufen ;)

  • ich überleg mir das noch mal. Aber was in etwa würde der Spass kosten?


    Ich hab schon gelesen ein ordentliches Radio einzubauen. Mit Adapter soll das wohl keim Problem sein.


    Oder halt Adapter für iPhone.


    Ich nehm wohl wie immer dem weg des geringsten widerstands :whistling: in dem Fall den günstigsten/Preis/Leistung




    Meiner fahrt auch mit LongLife. Sollte ich lieber wechseln?

  • Öl ist wohl auch ne Glaubensfrage. Ich habe mich tief in die Problematik eingelesen und glaube, dass es zumindest etwas besser sein sollte, das Öl spätestens alle 15.000 km bzw. jährlich zu wechseln als bis zu 30.000 km mit derselben Plörre rumzufahren. In meinem Fall halte ich LL sowieso für bedenklich: viel Kurzstreckenbetrieb. Es gibt auch wissenschaftliche Untersuchungen nach denen ein gutes Festintervall Öl schon nach 12.000 km keine optimalen Eigenschaften mehr hatte. Da ist es schwer zu glauben, dass das LL-Öl so lange durchhalten soll. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und verspreche mir davon einen etwas sauberen Motor. Das Mobil 1 New Life 0W-40 soll z.B. sehr gute Reinigungseigenschaften haben bzw. Partikel gut binden. Aber das ist nur ein kurzer Abriss von dem, was man alles in dem von dir verlinkten Forum nachlesen kann.


    Zum Radio: kA...allzu viel kann ich für das RCD300 mp3 sicher nicht verlangen...vielleicht so 120 €? Dann musste natürlich noch den Verkausfpreis deines RCD300 davon abziehen.

  • Wenn jemand ein RCD 300 ohne mp3 überhaupt will :D


    Ich überleg es mir und würde mich dann über PM melden..


    Und Motorenöle von liqui moly helfen Arbeitsplätze in Deutschland zu halten ;)

  • Jo. Ich hab im Marktplatz schon einige Male gesehen, dass jemand nach nem einfachen RCD300 gesucht hat. Vermutlich, um den Wagen vorm Verkauf zurückzurüsten und das bessere Radio zu behalten.


    Ich muss selber aber auch erstmal ein RCD510 finden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!