Golf 5 Goal 1,6 Guter Kauf?

  • Man kann das codieren ;)


    Das mit dem Softtouch würde ich sein lassen.
    Habe des öfteren schon gelesen, daß da durch die Dämpfer aus der Karosserie reißen.
    Muß nicht , kann aber !


    Zeig mir bitte den Post wo es durch Skodadämpfer die Zapfen sich verbogen haben.
    Dies ist mir nicht bekannt, lediglich bei den alten Feder Prinzip, die man auf die Dämpfer geschoben hat.


    Skodadämpfer haben ca 24 euro gekostet
    die gekürzten Zapfen haben paar Euro gekostet
    genauso wie die Puffer vom Rocco...


    Gibt hier auch ein Thread drüber.


    Ich habe ingesamt ca. 40 bis 45 Euro gezahlt. :D

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Irgendwo hier im Forum hat schon mal jemand ein Foto von seinem Ver gepostet,wo die Teile aus der Karosse gerissen waren.
    Und nach seinen Aussagen hatte er die genannten Dämpfer verbaut.
    Ich kann bloß das weiter geben,was ich gelesen habe ;)

  • Kann man von ausgehen, dass er noch MJ. 06 fährt und somit ohnehin die US Bremslicht Codierung für Ihn gestorben ist.

    Codieren nein, umlöten geht aber.
    Unter dem Link gibt es noch mehr Info´s, auch, das es erst ab MJ08 geht.


    Was wird aus meiner VVD Perfect Car Garantie?

    Durch diese Art der Codierung verändert sich gar nix an der Garantie.


    Ist das Abbiegelicht (ich vermute, dass du das mit Kurvenlicht meinst) legal? Nee, oder?

    Legal weiß ich grad nicht (Würde auch nie einer deswegen Streß machen), aber die Birnen vergilben durch diese Funktion & gehen schneller kaputt, da sie für so "Kurzbelastungen" nicht gemacht worden sind. Meiner Meinung nach auch nicht wirklich schön anzusehen ^^


    Komfortschließung ist das Schließen aller Fenster per Fernbedienung, oder?

    Wenn du länger auf "öffnen" drückst, gehen alle Fenster (die, die elektrisch sind) so lange auf, bis du loslässt.
    Das gleiche auch mit Schließen. Beim Schließen kann man aber auch noch Codieren, das die Fenster immer komplett zugehen, dann kann man den Knopf loslassen, nachdem die Fenster angefangen haben sich zu verschließen.


    Kann man bei MJ2008 auch das Schließen der Fenster und des Schiebdachs über den Regensensor codieren?

    Das geht, vorausgesetzt, du hast den Regen-Licht Sensor & die große Mfa verbaut

  • Danke für die Antwort.


    Komfortöffnen und -schließen hab ich bis auf die Funktionalität, dass man den Knopf nicht bis zum Schluss gedrückt halten muss. Das wäre noch ne coole Sache! Hast dazu nen Link?


    Bezüglich des Schließens bei Regen: ja, alles vorhanden.

  • Puh, wir haben da bestimmt ne halbe Stunde dran gesessen bis es wirklich geklappt hat :D
    Ich glaub, davon haben wir was benutzt, bin mir aber nicht so sicher


    Byte 04 Bit 0 Komfortöffnen eFH via Schließzylinder aktiv
    Byte 04 Bit 1 Komfortöffnen eFH via eFH-Wippe aktiv
    Byte 04 Bit 2 Komfortöffnen eFH via FFB aktiv
    Byte 04 Bit 3 Komfortschließen eFH via Schließzylinder aktiv
    Byte 04 Bit 4 Komfortschließen eFH via eFH-Wippe aktiv
    Byte 04 Bit 5 Komfortschließen eFH via FFB aktiv


    Schiebedach nicht zu vergessen :
    Byte 05 Bit 0 Komfortöffnen SAD via Schließzylinder aktiv
    Byte 05 Bit 1 Komfortöffnen SAD via eFH-Wippe aktiv
    Byte 05 Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
    Byte 05 Bit 3 Komfortschließen SAD via Schließzylinder aktiv
    Byte 05 Bit 4 Komfortschließen SAD via eFH-Wippe aktiv
    Byte 05 Bit 5 Komfortschließen SAD via FFB aktiv



    Regenschließen gibt es im VCDS zum Anklicken, ob es funktioniert, weiß ich nicht, da ich keine große Mfa habe

  • Ich noch mal :D


    heute entdeckt das ich 5 Steinschläge in der Frontscheibe hab..., diese sind nur recht klein (max. 1mm) und schaut aus als wäre es nur die erste Schicht. :cursing:


    Ach was ein Pech ;(


    Fahre Montag gleich mal zu Autohaus und Rede mit denen.


    Hab ihm doch erst seit 10 Tagen. Oder werden die mir ehr nicht entgegenkommen?


    Hat wer da Erfahrungen oder schon was drüber gelesen?

  • Mensch Junge :D
    Mach dich da vor Ort bitte nich zum Horst ;)


    Du hast einen Gebrauchtwagen mit 150.000 km - in Worten: hundertfünfzigtausend - Kilometern gekauft.
    Dieses gebrauchte Fahrzeug hat selbstverständlich auch Gebrauchsspuren.
    Du hast das Auto wahrscheinlich besichtigt. Wenn´s dir da nicht aufgefallen ist, kanns soooo schlimm wohl nicht sein.
    Weiterhin hättest du dann verhandeln können. Kannst doch nich 2 Wochen später ankommen und Steinschläge monieren?
    Klar, waren die mit Sicherheit bei Kauf schon aber dann hättest besser gucken müssen.
    Angenommen, die wären vorher nich dran gewesen.... Fährst ein mal auf die Bahn, hast ne ungünstige Situation: Zack! Paar Steinschläge.
    Oh man.... :whistling::D

  • Na will mich nicht zum "HORST" machen.. :S


    Aber versuchen kann man es doch? 5 Steinschläge in 10 Tagen?


    Wenn sie doof tun kann ich immer noch Teilkasko instandsetzen lassen. Warum ich das nicht vorher gesehen hab ist mir auch ein Rätsel.

  • Also meine Scheibe ist 6 Monate alt und ich kann meine Steinschläge schon nicht mehr zählen, kommt wenn man viel AB fährt!


    Ganz ehrlich, Sie werden sich schlapp lachen, wenn du wegen 5 Steinschläge ankommst.

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • okay, dann 💩ich drauf :)


    hab auch nur ans reissen gedacht. wohl die angstmache von carclass :P



    meine Teilkasko wirds schon richten.., wenn eine neue scheibe fällig wird.

  • Ich hatte in meinem 5er einen ordentlich tiefen Steinschlag drin.
    Über 2 Jahre und 20tkm.
    Also ganz cool bleiben.... :D



    Edit: Und er ist nicht gerissen! Bis Heute. Vermute ich. Wagen verkauft.

  • Ob der Preis angemessen ist weiß ich nicht, ich würde ihn jedoch im Leben nicht bezahlen. Abgesehen davon, dass ich absolut kein 1.6er Fan bin, so hat das Auto auch noch 150.000 km drauf. Dafür würd ich keine 8-9k hinlegen. Lieber 2k mehr und was ordentliches^^


    Meine Meinung :rolleyes:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!