Ralfer´s Rückfall

  • Nein. Man muss am Öffner selbst oder der Heckklappe nie etwas machen. Der Anschluss für das Kabel ist beim Öffner vom 6er auf der anderen Seite. Daher ist das Kabel zu kurz.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Danke David. Das ist eine treffende Zusammenfassung. Aber ich will mal die komplette Abgandlung bringen....


    Es gab beim Golf V drei Versionen des Heckklappenöffners.


    2D-Variante
    3D-Variante alt (mit soft-close)
    3D-Variante neu (ohne soft-close)


    Jetzt ist die Frage was man einbauen will, ich vermute mal Du fragst nach dem Golf VI Öffner?!


    Wenn Du die neuere Version des 3D-Öffners hast, die ungedämpft in die Ruhelage zurück schnalzt geht der Tausch ohne Anpassungen.


    Wenn Du wie ich die ältere 3D-Version hast (was ich bei MJ 08 nicht glaube), die noch gedämpft in die Ruhelage zurückfährt sollte dss Kabel etwas verlängert werden. Es gibt natürlich auch Meinungen, dass es ausreichend sei, ein paar Haltepunkte des Heckklappenkabelbaums zu lösen und das Kabel schön stramm zu ziehen. Ich denke es ist besser, wenn die Kabelstränge nicht unter mechanischer Spannung stehen, da die Heckklappenkabelbäume ohnehin anfällig für Kabelbrüche sind.


    Wenn Du einen 2D-Öffner hättest (was ich bei einem 2008er ausschließen kann) wäre dies analog dem alten 3D-Öffner. Hinzu kommt, dass alle 3D-Öffner (alt, neu, Golf VI) etwas weiter herausstehen. Finde ich persönlich aber nicht so schlimm.


    Und noch etwas Bildmaterial:


    Der schwarze ist ein MJ 09, der auf Beetle 5C Öffner (ähnlich Golf VI) mit schwarzem Emblem ungebaut wurde.


    Die Silbernen sind einmal der Golf VI Öffner an meinem MJ 07 sowie der werkseitig verbaute (alte) 3D Öffner.

  • Danke das hat mir weiter geholfen :thumbup:

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • Danke das hat mir weiter geholfen :thumbup:


    Es war mir ein Vergnügen.


    Ähnlich vergnüglich verlief der heutige Räderwechsel. Es war Oktober, recht frisch aber trotzdem trocken und ich hatte bei Tageslicht etwas Zeit...


    2016-10-22 20.27.30.jpg


    Und so haben wir nun wieder den bewährten Wintermodus.


    2016-10-22 20.25.53.jpg


    Radschraubenkappen fehlen noch - die dürfen die 50 Km bis zum Nachziehen der Schrauben im Kofferraum mitfahren. Und die dreckigen Sommerräder warten im Keller auf jemanden, der sie reinigt oder jemanden der vier weitere schmutzige Sommeralus vom Variant meiner Liebsten daneben legt. Je nach dem was zuerst passiert. :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dein Wintermodus sieht auch schick aus :thumbup:


    Mir fällt gerade auf, ich habe den gleichen Wagenheber wie Du und auch so einen Koffer, wo mein elektro Schlagschrauber drin ist :D sehr geil :thumbup:

  • schlicht und einfach super schick!


    :thumbup:


    Krasser Kontrast: Seriöser gepflegter Golf, vor der beschmierten Garage :D:D:D

  • Ralf bring deine Felgen vorbei, ich wasche sie dir. :thumbup:


    So wie ich dich "kenne", gehst du aber nicht direkt mit dem Metallteller des Wagenhebers an die Schwellerkanten oder? 8|

    Danke fürs Angebot. Aber da geht selber putzen schneller. Komm doch am 31.10. rum und hol sie ab. Ist ja kein Weg von WOB und viel Platz im großen Kofferraum hast Du dann ja auch, da passen dann auch noch die Classix vom Vari meiner Frau mit rein.


    Doch. Gehe da mit etwas Vorsicht und Gefühl bei. Setze immer von Hand und auf Sicht an. Wenn die Kante auf der Fläche des Tellers aufliegt halte ich das für unkritisch.Das muss die Schwellerkante zweimal im Jahr abkönnen. Problematisch wirds, wenn die Krallen des Tellers durch unsachgemäßes Ansetzen ins Blech drücken. Hatte schonmal überlegt, die Jackpads nachzurüsten aber im Augenblick fehlt mir da der Antrieb.



    schlicht und einfach super schick!


    :thumbup:


    Krasser Kontrast: Seriöser gepflegter Golf, vor der beschmierten Garage :D:D:D


    Das war mal ein Waschplatz. Leider fehlt den übrigen Eigentümern die Bereitschaft, den Unterhalt des Ölabscheiders mit zu finanzieren. Sonst könnte ich da fein Waschen. Zum Pflegen oder Räderwechseln reicht der Platz aber allemal. Die Schmierereien sind wohl unvermeidbar. Jedes Überstreichen wird von den selbsterkorenen Straßenkünstlern hier als Aufforderung verstanden, ihren kreativen Dünnpfiff aufs neue anzubringen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke fürs Angebot. Aber da geht selber putzen schneller. Komm doch am 31.10. rum und hol sie ab. Ist ja kein Weg von WOB und viel Platz im großen Kofferraum hast Du dann ja auch, da passen dann auch noch die Classix vom Vari meiner Frau mit rein.
    --------------
    Doch. Gehe da mit etwas Vorsicht und Gefühl bei. Setze immer von Hand und auf Sicht an. Wenn die Kante auf der Fläche des Tellers aufliegt halte ich das für unkritisch.Das muss die Schwellerkante zweimal im Jahr abkönnen. Problematisch wirds, wenn die Krallen des Tellers durch unsachgemäßes Ansetzen ins Blech drücken. Hatte schonmal überlegt, die Jackpads nachzurüsten aber im Augenblick fehlt mir da der Antrieb

    Und wie kommen die Felgen wieder zu dir zurück?
    Wie du merkst, wirst du wohl um's selber Waschen nicht drumherum kommen. :D


    Und das mit den Jackpads würde ich mir an deiner Stelle überlegen. ;)
    Ich will die auch gleich am 7er nachrüsten und hoffe ich finde bald verbindliche Informationen darüber. :whistling:

  • Tja, Graffiti zeugt in 98% der Fälle von geistiger Limitierung.


    Es gibt echt tolle Graffiti's, die dann aber meistens auch von der Stadt in Auftrag gegeben wurden. Ist hier jedenfalls so.


    Ansonsten finde ich das auch einfach nur dämlich und äußerst armselig.


    Wer erwischt wird sollte dazu verdonnert werden sämtliche Schmierereien im Umkreis von 1km per Hand zu entfernen.



    Offtopic Ende. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Wenigstens ist das Graffiti farblich mit dem Auto abgestimmt. Winterlook passt auch einfach gut zum Wagen, steht dem Sommerlook nicht wirklich was nach finde ich.

  • Wintermodus schaut super aus, wobei ich doch froh bin, meinen Golf nicht mehr im Winter fahren zu müssen :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!