Beiträge von markusggg

    Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen, welche Ölfreigaben der Motorkennbuchstabe DPCA hat?

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich somit um einen Golf 7 1.5 TSI (ACT).

    Meiner Recherche nach, müsste 0W-20 gehen, da die Freigabe 50800/50900 vorhanden ist.

    Gibt es noch weitere Freigaben?


    Danke, für eure Hilfe :)

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit der Klimaautomatik in meinem Golf 3 1,8l Bj.1996.
    Folgendes Problem: Klimaanlage kühlt nicht richtig. Es kommt minimal kalte Luft heraus.


    Folgende Teile wurden bereits getauscht:
    - Trocknerkartusche
    - Ventil an der Spritzschutzwand


    Folgendes wurde überprüft und gemacht:
    - Kompressor läuft, wenn er extern mit 12V angesteuert wird.
    - nachdem das Ventil getauscht wurde konnte die Gesamte Anlage mit Kühlmittel gefüllt werden.


    Manchmal blinkt beim starten die Klima anzeige. Die symbolisiert einen Fehler, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Kann ich sicher sein, dass der Kompressor läuft? Wie gehe ich am cleversten weiter vor? Den Schalter an der Trocknerkartuschetauschen?


    Schönes Wochenende ^^
    Gruß Markus

    Hallo Leute,


    ich habe eine gebrauchte Unterdruckpumpe von Hella gekauft. Der Anschluss für das Vakuum ist aber anders.
    Bei der alten Pumpe war eine richtige Verriegelung, dies fehlt bei der neuen. Habe den Schlauch drauf bekommen, der rutscht aber wieder runter.
    Wie bekomme ich den Schlauch an der neuen Pumpe am besten fest?


    Gruß Markus

    Hatte das mit der Kupferpaste woanders gelesen und ich kenne es auch nur so, dass man die Schrauben nur sauber macht. Also ist es beim LKW genau so vorgeschrieben die Räder nachzuziehen, wie beim Auto?

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob es wirklich notwendig ist, bei einem LKW die Radschrauben nach zu ziehen wie beim PKW. Meine Überlegung dabei ist, da eine viel größere Schraube verwendet wird, kann Sie auch mit mehr Drehmoment festgezogen werden und das Nachziehen ist nicht mehr notwendig. Dann würde mich interessieren, ob beim anziehen Kupferpaste verwendet wird.


    "Durch die Schmierung wird das Reibmoment beim Anziehen der Mutter reduziert, dass das bei gleichem Drehmoment an der Mutter eine höhere Vorspannkraft am Bolzen anliegt. So ist die Reibkraft größer und das Rad sitzt fester."


    Das ein nach Herstellerangaben passendes Drehmoment genutzt wird ist klar.


    Vielleicht hat jemand eine fachlich gute Erklärung :thumbup:

    Hatte mich da auch mal angemeldet. Sind total unfreundlich da.

    Sieht gut aus!
    Der Einbau ist ab Modelljahr 2008 Plug und Play möglich oder?

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Golf 2 mit Dieselmotor. Am besten mit TÜV und in gutem Zustand. Kennt da jemand einen, der verkauft wird.
    Mit oder ohne H Zulassung ist eigentlich erstmal egal.


    Gruß Markus

    Guck mal bei KW auf der Seite. Ich meine es gibt ein Teilegutachten, indem steht vorne was von 320mm Radmitte Kotflügel drin. ?(