Ralfer´s Rückfall

  • Ralf, ich meine nicht die Umfeldbeleuchtung sondern die Leuchten die bei den Schminkspiegeln sind, gibt es da eine Anleitung zu bzw ist es aufwändig die nachzurüsten? Im Internet gibt es nicht viele Anleitungen dazu.


    Kann man die Kabel ans Steuergerät klemmen?

  • Schöne Schminkspiegelleuchten! Kennst Du evtl. auch die Teilenummer für die schwarzen?


    Gruß
    Andi

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Schöne Neuerungen! Die Innenraumbeleuchtung sieht sehr stimmig aus und die G7 LED-Leuchten sind eine echte Aufwertung wie ich finde :thumbup: Besonders gut gefällt mir der Stopfen für die Spannhülse, da hattest mal wieder nen guten Riecher :thumbup:


    @ Andi:
    hier ist die TN: 5F0 947 109 B 82V :)

  • @ Andi:
    hier ist die TN: 5F0 947 109 B 82V :)

    lalala das hab ich nicht gelesen :D
    da wird wohl demnächst das Autohaus wieder aufgesucht :rolleyes:
    wo liegen denn diese Leuchten preislich ca.?

  • Ralf, ich meine nicht die Umfeldbeleuchtung sondern die Leuchten die bei den Schminkspiegeln sind, gibt es da eine Anleitung zu bzw ist es aufwändig die nachzurüsten? Im Internet gibt es nicht viele


    Anleitungen dazu.


    Kann man die Kabel ans Steuergerät klemmen?


    Sorry, hatte die Frage falsch verstanden. Kann sie Dir auch nicht aus eigener Erfahrung beantworten. Als Sportline brachte mein Golf (wie auch die Comfortline) die Leuchten ab Werk mit. Der Austausch gegen die LED-Variante erfolgte fast plug'n'play. Nur die Pinbelegung am Stecker auf der Beifahrerseite musste halt getauscht werden.


    Die Trendline und mit ihnen wohl auch die darauf aufbauenden Sondermodelle haben diese Leuchten nicht. Das heißt, es sind auch ein einfacherer Dachkabelbaum und Sonnenblenden ohne Schalter (die schalten ja die Make-up Lampen ein und aus) verbaut. Nachrüsten würde also neben dem Tausch der Sonnenblenden und Einschneiden der Löcher für die Rahmen, welche die Lampen halten auch der Ergänzung/ Austausch des Dachkabelbaums bedürfen. Der Anschluss würde direkt an der Deckenleuchte erfolgen - dort liegen Klemme 30 und masse ja an. Also müsste an kein Steuergerät angeklemmt werden.


    Der Aufwand steht nach meiner Einschätzung in keinem Verhältnis zum Nutzen. Insbesondere da die Leseleuchte ja auch gute Dienste leistet, wenn man mal gucken muss, ob die Krawatte richtig sitzt.


    Preisangabe stimmt und bezieht sich (logischerweise) auf ein Stück.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gestern habe ich dort noch optimistische Äußerungen zur Restlebenserwartung meiner werkseitig verbauten Batterie geäußert....heute Morgen belehrte sie mich dann eines Besseren :sleeping:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/qyypz.jpg]


    Wie dem auch sei, neue Batterie ist drin (Eigenmarke eines ortsansässigen Teilehändlers) und startet prima. Das "Abstürzen" der Türsteuergeräte beim Motorstart tritt auch nicht mehr auf. An anderer Stelle im Forum hatte ich mal Mutmaßungen über einen Zusammenhang zur schwächelnden Batterie angestellt - das scheint zu stimmen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/frb07.jpg]


    Hab dann noch eine Runde durch die Heide gedreht zum Aufladen und Aussaugen. Der Frühling scheint nun zu erwachen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schönes Foto :thumbup:


    Zum der Frühlingsanfang ist ja schon am Wochenende :D
    Nur lässt er wirklich noch auf sich warten..


    Nunja, wenigstens startet dein Golf wesentlich besser in den Frühling als meiner :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Foto gefällt mir auch sehr gut :thumbup:


    In welcher Form hat sich das "Abstürzen" deiner Türsteuergeräte bemerkbar gemacht?

  • Super Foto nach dem tanken... Was war's? Sicherlich VOLL SONNE getankt :D;)





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen



  • Mensch Ralf, erzähl keinen Quatsch... :eek: :thumbdown:


    Hätte mir das Zehnjährige Jubiläum deiner Batterie zum Auto auch für dich gewünscht. Dennoch Glückwunsch zur neuen!


    Zum Thema Batterie und Türsteuergeräte kann ich dir zustimmen!!


    Auch ich hatte mit verzögert startenden/abstürzenden Türsteuergeräten zu kämpfen. Nun ist mit der neuen Batterie auch dieses Problem erstmal Geschichte (denke ich). Werde aber weiterhin drauf achten.


    Ach übrigens, sehr schönes Bild!


    Grüße
    Niklas

  • Moin Ralfer,


    ich verfolge nach wie vor mit Freunde deinen Thread. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Freude du deinen Golf verschönerst und veränderst.


    Ich habe gerade festgestellt, dass du ja gar nicht so weit von mir weg wohnst. Fahrt durch die Heide, da dämmerte mir was.


    Im Oktober bin ich mal wieder für eine Woche in Celle, an der Landesfeuerwehrschule zum Lehrgang. Wenn du Lust hast, könnten wir uns ja mal auf ne Fotosession treffen und einen ausklönen. Erfahrungen austauschen kann ja auch nicht schaden. :)


    Ich bleibe hier am Ball. Müsste meinen Thread eigtl auch mal wieder aufhübschen.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Hey,


    Ich wollte auch mal einen Gruß dalassen.
    Habe bisher hier im Forum still mitgelesen und mich jetzt doch entschlossen mal anzumelden :)
    Verfolge deinen Thread schon ne Weile und die dezenten Änderungen machen aus deinem Golf finde ich ein viel frischeres Auto als Serienmässig! :) Auch die Bilder sind immer Super ! Ich denke wenn ich auch mal zu etwas Geld komme, werde ich mir das ein oder andere bei dir abschauen :D :D . Besonders neidisch bin ich auf die lackierten Panikgriffe, die kommen richtig gut ! Ich will auch sowas ;(

    Grüße, Tolf.

  • Hallo!


    Ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und bin eigentlich noch unerfahren im Bereich "Autotunig" doch die veränderungen haben mich doch sehr inspiriert, dein Auto sieht wirklich sehr gut aus.
    Deshalb hätte ich ein paar Fragen:


    Kann man den die R32 Rückleuchten einfach gegen die normalen austauschen?


    Kann der Indi Verbau ohne Anpassungen angebracht werden und wo kann man die mit guter Quallität kaufen,denn die Zahlreichen ebay Schürzen sind ja nicht die Besten wie man oft lesen kann.


    mfG :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!