Ralfer´s Rückfall

  • Ob er einen Tannenbaum findet, bei dem jeder Ast eine perfekte Form hat, damit es seinen Ansprüchen gerecht wird?


    Ich hätte gerade Birkenmaser da :D


    lg

  • Die Tannenbaumproblematik entsteht erst gar nicht - oder glaubt ihr, ich würde mir so ein nasses, schmutziges, nadelndes und harzendens Teil in eines meiner Autos legen um es nach Hause zu transportieren? :P


    Kein Baum, kein Baum in Ständer pressen müssen, kein Schmuck vom Dachboden holen müssen, kein Baum schmücken müssen --> viel Zeit, die ich für sinnvolleres Nutzen kann. Zum Beispiel, um hier mal wieder ein Zusammenfassung zu schreiben, ein paar Kleinigkeiten sind ja doch wieder hinzugekommen in den letzten Monaten.


    Die Geschichte vom Auto, dass eigentlich unverändert gefahren werden sollte aufgrund eines Rückfalls seines Besitzers dann letztlich doch ein paar kleinen Veränderungen unterzogen wurde möchte ich jedoch kein weiteres Mal wiederholen, wer sie noch nicht kennt darf einfach mal 52 Seiten zurückblättern und nachlesen. Dank der regen Beteiligung ist ja hier doch schon beachtlich was an Beiträgen zusammengekommen. Daher mal ein Danke an alle, die mit Ideen, Lob und Kritik dazu beigetragen haben, dass ich hier heute den 767. Beitrag zum Thema verfassen kann.


    Basis:
    - 1.9 TDI 77kw DPF (BLS) mit Sechs-Gang Schaltung
    - Sportline
    - Reflexsilber
    - Fünftürer mit elektrischen Fensterhebern auch hinten
    - Winterpaket
    - Licht und Sicht-Paket (RLS, CH/LH, Fußraumleuchten, autom. abblendender Innenspiegel)
    - RCD 500 mp3
    - Mittelarmlehne mit Rollofach


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/100_04503wsiv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/100_0531lcb6g.jpg]


    So wurde der Golf in den ersten gemeinsamen Jahren von mir bewegt, dann setzten die Veränderungen ein.


    Technik:
    - Geschwindigkeitsregelanlage nachgerüstet
    - USB-Interface mit Anschluss in der Mittelkonsole
    - elektrisch anklappbare Außenspiegel
    - Golf VI Windlaufleisten
    - Golf VI Füllstücke im Windlauf
    - Aktivierung der zweiten Heckscheibenantenne
    - LED Spannhülse vom Golf VII an der Kofferraumsteckdose


    Exterieur:
    - Original VW Leichtmetallfelgen "Grand Prix" (zweiteilig 7J x 17 ET 54) mit Michelin Primacy HP (225/45 R17) im Sommer
    - Original VW Leichtmerallfelgen "Siena" (titanfarbig 7J x 17 ET 54) mit Conti TS 830P (225/45 R17) imWinter
    - Individualfrontlippe
    - teilfolierter Individualheckansatz
    - Passat 3C Spiegelkappen, blaue Spiegelgläser
    - Frontgitter vom 2.0 TDI in glänzendem Schwarz
    - GTI B-Säulenblenden (schwarz Hochglanz)
    - GPS-Dummy (schwarz Hochglanz)
    - Heckklappenöffner vom Golf VI (schwarz Hochglanz folierte Trägerplatte)


    Interieur:
    - GTI-Pedalerie incl. Fußstütze, Schaltknauf, Lenkrad und Ascherdeckel
    - Golf VI Lichtschalter, Spiegelversteller, Fensterhebertaster und Tankentriegelung
    - Ablagefach mit Deckel statt Ascher
    - GTI Dekorleisten in Alu gebürstet
    - Golf VII LED-Spannhülse um die Steckdose im Ablagefach
    - Panikgriffe in Wagenfarbe
    - beleuchtete Votex-Einstiegsleisten
    - individuelle Sitzembleme aus Edelstahl mit Name der Beifahrerin und des Fahrers
    - Brodit Navi-/ Handyhalterung
    - Innenspiegel vom Scirocco III in schwarz
    - ausziehbare Sonnenblende auf der Fahrerseite
    - Sagitar Warnblinkschalter
    - Golf VI ESP-Taster
    - Ablageschale (Affiliate-Link) in der Mittelkonsole (Foto siehe unten)


    Sonstiges:
    - Audi R8 Öl- und Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel
    - Hutablage mit Gepäcknetz
    - Notrad (ersetzt Tire-Fit)
    - Original VW Zubehör Dachträger
    - Originale Verkaufsraumschilder


    Beleuchtung:
    - Hella Xenon-Look Scheinwerfer mit Osram Nightbreaker plus
    - R32 Rückleuchten in Kirschrot
    - Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung
    - schwarze Spiegelblinker
    - kirschrot folierte dritte Bremsleuchte
    - Hypercolor LEDs in der Umfeldbeleuchtung wurden inzwischen durch die LED-Module von Benzinfabrik.de ersetzt
    - Innenraumbeleuchtung komplett auf Hypercolor LEDs in 4000K umgestellt, Deckenleuchten mit Diffusionsfolie modifiziert
    - Türwarnleuchten mit Hypercolor LEDs an allen vier Türen verbaut


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0253dldrx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_03214wd62.jpg]


    Die Ablageschale kommt aus China und ist die jüngste Neuerung. Und nun noch zwei aktuelle Fotos, damit man sieht wie das Ganze am Ende ausschaut.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0300g7cc9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_02749vfdz.jpg]


    Pläne im eigentlichen Sinne habe ich für 2014 keine, Ideen welche sich zu Plänen entwickeln könnten hingegen schon. Es wird sich aber weiterhin um Kleinigkeiten handeln.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Ich hab es auch nicht übers Herz gebracht meinem kleinen das anzutun :)


    Trotzdem wünsche ich dir ein paar schöne Feiertage im Kreise deiner Familie.
    Grüße aus Salzburg ;)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Immer wider schön, den Werdegang deines Golfes zu sehen ;)


    Nur weiter so :thumbup:

  • Die Tannenbaumproblematik entsteht erst gar nicht - oder glaubt ihr, ich würde mir so ein nasses, schmutziges, nadelndes und harzendens Teil in eines meiner Autos legen um es nach Hause zu transportieren? :P


    Kein Baum, kein Baum in Ständer pressen müssen, kein Schmuck vom Dachboden holen müssen, kein Baum schmücken müssen --> viel Zeit, die ich für sinnvolleres Nutzen kann.


    Ganz meine Meinung. Nur muss ich da meist erst meine Freundin von überzeugen gleicher zu sein. :D Was sagt deine Frau dazu?


    Zitat


    Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

  • Ich sage es gerne immer wieder: du hast einen unglaublich schönen Wagen, Ralf! :love: :)


    Am meisten gefallen mir die vielen Kleinigkeit, wie aktuell die Ablageschale für die MAL. Immer, wenn ich glaube, mir wäre langsam alles erhältliche Zubehör für den Golf bekannt, schaue ich in deinem Thread vorbei und entdecke etwas Neues, mit dem sich der Golf noch weiter aufwerten lässt :thumbup:


    Von der Notwendigkeit der Türwarnleuchten war ich übrigens nach den ersten Bildern hier sofort überzeugt :D Und da man ja in den Weihnachtsferien eh nichts besseres zu tun hat, bin ich auktuell ebenfalls mit den Türwarnleuchten, der Griffmuldenbeleuchtung und der Umfeldbeleuchtung zu Gange (deswegen auch kürzliche meine Frage bezgl. UFB).

  • Zitat

    Am meisten gefallen mir die vielen Kleinigkeit, wie aktuell die Ablageschale für die MAL. Immer, wenn ich glaube, mir wäre langsam alles erhältliche Zubehör für den Golf bekannt, schaue ich in deinem Thread vorbei und entdecke etwas Neues, mit dem sich der Golf noch weiter aufwerten lässt :thumbup:


    Geht mir genauso. ;)



    Mobil mitgeteilt...

  • Ja Ralf, wenn du mir jetzt auch noch eine Teilenummer für Abdeckklappen für die Fächer der Türverkleidungen nennst, dann bist du mein Held :D


    ... Denn dann kan ich das ganze Zeugs das jetzt in der MAL ist in die Türverkleidungen räumen und mir in die MAL auch diese Ablageschale holen :D

  • Vielen Dank für das positive Feedback.


    @ Gerald: auch wenn ich mir die Chance nehme, im Jahr 2013 noch zum Held zu werden: was für Klappen meinst Du bitte? Kann es sein, dass die noch erfunden werden müssen? :rolleyes:


    Und ein Foto lege ich auch noch nach.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0251vtfz4.jpg]


    Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: Beim Dritten lesen dann doch mal die Frage verstanden

  • Ralf, was mich bei Deinem Auto wirklich stören würde ist, dass mir wirklich kaum was einfällt, was man verschönern könnte oder sollte. Ziemlich perfekter Golf :thumbup:

  • @ Gerald: auch wenn ich mir die Chance nehme, im Jahr 2013 noch zum Held zu werden: was für Klappen meinst Du bitte? Kann es sein, dass die noch erfunden werden müssen? :rolleyes:


    Ralf, arbeite dran! Bemühung :D
    Also ich wünsche mir schon seit ca. ewig, dass die Fächer in den Türen verschließbar wären :D .... und ich habe leider die Vermutung, dass diese Teile erst erfunden werden müssen :(


    lg

  • Wow coole zusammmenfassung!
    Dein golf ist wirklich super, gerade weil du bei allem aufs vw Regal zurückgreifst ;) das gefällt mir!
    Weiter so!!

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

  • Ralf, dank Dir musste ich mir das Kleinteilefach für die MAL auch bestellen. Danke! :mad:


    :D

  • Na was lese ich denn da in deiner Signatur? 8o Darf man schon aufs nächste Projekt schließen oder sind die Sitze fürs Wohnzimmer? :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!