Ralfer´s Rückfall

  • Steht wie zu erwarten gut da, dein Golf. Glückwunsch zur neuen Plakette. :thumbup:


    Der Spiegel kann richtig was, hat wirklich Stil. Ist der plug&play?

    Instagram: leo_mk7r

  • Erstmal Glückwunsch zur bestandenen HU. Schön das dein Wagen wieder glänzt. Der Innenspiegel sieht gut aus obwohl ich den Scirocco Spiegel auch passend im Golf 5 fand. Kannst du bitte mal ein Bild von weiter weg machen wie der Spiegel im Innenraum wirkt? Sieht gut aus mit der Beleuchtung beim Aschenbecher man könnte denken es sei Original.

  • Gefällt! :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Damit wäre also auch geklärt das der Beetle Zwar den neuen Spiegel mit dem alten RLS hat, jedoch dieser nicht ganz rahmnlos wie beim B8 ist.

  • Sag mal muss ich zum TÜV die Verzögerte SWRA wieder auf standard codieren? Oder wird das sonst bemängelt? :S


  • Sag mal muss ich zum TÜV die Verzögerte SWRA wieder auf standard codieren? Oder wird das sonst bemängelt? :S

    Bei mir wurde es bemängelt.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Solange man kein Xenon hat ist es vollkommen egal ob die Dinger funktionieren oder nicht.
    Ralf hat ja "nur" die Hella Xenonlooks. Und bei den Osram Xenons für den Golf 6 ist doch bekanntlich auch keine SWRA nötig.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ohhh, die Idee mit der leichten Beleuchtung des Ablagefaches gefällt mir auch (mal wieder). Dann sehe ich die Bonbons besser. Wobei... RALF!!! Das Ablagefach hat keine Beleuchtungsmöglichkeit!? =O:whistling::D
    Der Spiegel ist natürlich auch super. Bin auch mal auf die TN und den Umbauaufwand gespannt. Wird sicher alles noch nachgeliefert wie Ralf das hier immer handhabt. :thumbup:


    Weiter so... :thumbup:

  • Leo hat recht ! Man deaktiviert das weil ,man kein Bock hat den Mist bis auf die Haube zu bekommen :D Und so dreckig ist mein Auto nie,das ich das bräuchte! Für mich total unsinnig ^^

    ...

  • Die verzögerte (nicht deaktivierte) SWRA wurde bei der vorletzten HU als Mangel aufgeführt, was aber keine weitere Konsequenz für die Erteilung der Plakette hatte. Da ich wegen des "US-Standlichts" ohnehin in die Codierung musste habe ich es wieder auf die werkseitige halbe Sekunde reduziert. Normalerweise sind bei mir 2,5 Sekunden Verzögerung drin. Die reichen, um eine kleinere Menge Wasser auf die Scheibe zu geben ohne gleich das ganze Auto einzusauen. Halte ich es länger wird nicht nur die Scheibe geflutet sondern es geht auch noch ein Schwall auf den Vorderwagen. Im Winter kann das durchaus Sinn machen.


    Zum Spiegel: Ja, er passt absolut plug'n'play. Er hat eine Rahmen, jedoch deutlich schmaler und weniger wulstig. Hinzu kommt die wie ich finde gefälligere Form. Die Teilenummer ist 5C5 857 511. Auch ein paar Bilder mit der DSLR habe ich noch gemacht.



    DSC_0006.JPGDSC_0039.JPG


    Wollte ja ohnehin nochmal Eindrücke der OEM LED Leuchten bzw. OEM LED Leuchtmittel in besserer Qualität nachliefern.


    DSC_0008.JPGDSC_0024.JPGDSC_0017.JPG


    Zu dem Lichtleiter: Mir ging es um den Schatten, den die Mittelkonsole wirft. Die Ambiente LEDs in der Deckenleuchte schaffen es nur, das vordere Drittel vom Deckel des Ablagefachs vor der Tasterleiste rot zu erleuchten. Der Rest bleibt dunkel. Das gefiel mir nicht. Die Lösung vom S3 wirkte auf den Bildern von @Bollwing und @Black-Magic-G5 wiederum deutlich heller, als ich eigentlich anstrebte. Nun sieht es nivht anders aus als das Ambientelicht - erwischt aber den gesamten Deckel. Jedoch reicht es auch nicht zum Beleuchten des Fachs aus - da macht die Spannhülse für meinen Geschmack genug Licht. Im Fach eine weitere Lichtquelle anzubringen wäre nur an der Unterseite oder an der Seite, die der Tasterreihe zugewandt ist möglich. In Fahrtrichtung vorn ist die Auswölbung, in die der Deckel beim Öffnen reinschwingt im Weg, seitlich stört die Mechanik, die den Deckel bewegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!