Ralfer´s Rückfall

  • Deine Frau hat halt Geschmack.
    Ist halt nicht umsonst mit so nem Budenfahrer zusammen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das stimmt. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Bezüglich der zweiten Kofferraumleuchte:


    Hat der Stecker auch ne Teilenummer?


    Ich hab vorhin nachgeguckt, aber keine entdeckt.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Stecker, der in die Leuchten passt: 1J0 971 972 (Rep.-Leitung: 000 979 131 E). Hiervon werden jeweils zwei benötigt, es sind ja dann zwei Lampen zu versorgen.


    Gegenstecker: 3B0 971 712 (Rep.-Leitung 000 979 712 E). Hiervon wird jeweils ein Stück benötigt. Der wird anstelle der beifahrerseitigen Leuchte auf den Stecker am Fahrzeugkabelbaum gesteckt.


    Länge zwischen den beiden 1J0-Steckern sollte 2,7m betragen, wenn man unter der Heckklappe entlang verlegt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Perfekt. Danke. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Da ich immer noch keine Antwort auf meine Frage habe formuliere ich sie mal anders, in der Hoffnung dass du sie dann verstehst.
    Hat das einen besonderen Grund, dass du keine 18" Felgen fährst? Bist du so sehr in Love mit den Grand Prix, dass für dich nix anderes in Frage kommt?

  • Ich habe Deine Frage durchaus verstanden. Und beantwortet.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da ich immer noch keine Antwort auf meine Frage habe formuliere ich sie mal anders, in der Hoffnung dass du sie dann verstehst.
    Hat das einen besonderen Grund, dass du keine 18" Felgen fährst? Bist du so sehr in Love mit den Grand Prix, dass für dich nix anderes in Frage kommt?

    mit 17" kommt man tiefer, deshalb :P

    Insta: boffboff_cupra

  • Aaaaah. Du meinst anstatt Tieferlegung einfach kleinere Felgen. Genial!
    Danke.


    Naja, nicht wirklich beantwortet. Wenn es die Grand Prix in 18" gäbe, würdest du sie dann fahren?
    Wenn die Antwort darauf ja ist, dann weißt du warum ich mit der Antwort unzufrieden war.

  • @We4zl: Gern erläutere ich Dir meinen Standpunkt zum Thema Räder nocheinmal in aller Ausführlichkeit.


    Wie ich bereits schrieb, bin ich mit den Grand Prix sehr zufrieden. Warum sollte ich also Deiner Meinung nach irgendetwas daran ändern? Von daher stellt sich für mich auch die Frage nicht, ob ich Felgen fahren würde, wenn es sie (auch) in 18 Zoll gäbe. Ebensoweing ist es derzeit meine Absicht, die Fahrwerkshöhe baulich zu verändern.


    Ich gehöre nicht zu der hier vorherrschenden Mehrheit, die Freude daran hat, sich jede Saison neue Felgen und/ oder Reifen zu kaufen bzw. viel Geld und Zeit investiert, noch tiefer zu fahren. Versteht mich bitte nicht falsch - ich verurteile das nicht. Im Gegenteil, ich teile eure Freude daran und weiß die dahinterstehende Arbeit durchaus zu schätzen. Nur ist es nicht meine Baustelle.


    Wie man unschwer erkennen kann liegt der Schwerpunkt der Veränderungen an meinem Fahrzeug in einem anderen Bereich. Dass der Golf dabei sehr dezent und unauffällig bleibt ist Teil des von mir verfolgten Konzepts.
    Ferner ist es bereits seit mehr als sechs Jahren mein Anliegen hier durch gehaltvolle Beiträge eine qualitativ hochwertige Fahrzeugvorstellung zu führen, Anregungen zu geben und vorgenommene Umbauten auch im Hinblick auf mögliche Nachahmer zu dokumentieren. Das haben viele hier durchaus vertanden und wissen dies wiederkehrend durch wertschätzende oder konstruktiv kritische Äußerungen zu würdigen. Dazu gehören auch solche Leute, die bei Ihren eigenen Fahrzeugen andere Schwerpunkte verfolgen.


    Genau dieses Miteinander der verschiedenen Stilrichtungen macht nach meinem Empfinden den besonderen Reiz dieses Forums aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Liebster Ralf,


    ich weiß deine Beiträge und Dokumentationen zu den allerlei detaiverliebten Umbauten sehr zu schätzen. Ich kann nicht nachvollziehen wie du darauf kommst, dass dem nicht so sei.
    Ich hielt es allerdings nicht für möglich, das es hier im Forum jemanden gibt, der der Meinung ist, dass Felgen < 18" ein optischen Highlight am Golf 5 sind.
    Ich kann es auch trotz deiner Antwort nicht verstehen. Aber damit muss ich jetzt dann wohl leben. ^^



    PS: Von tiefer legen war nie die Rede.

  • Du scheinst Ralfer noch immer nicht richtig zu verstehen. Er findet >18" durchaus ansprechend, aber dazu muss auch der Rest passen. 18" mit Serienfahrwerk sieht einfach schon grenzwertig aus mit der Bushöhe.
    Da wirken die 17" durchaus etwas homogener.


    Er ist halt raus aus dem Alter von tiefer, härter, breiter...


    PS:
    @Ralfer, meld dich doch mal wegen der B8 Leuchten, falls du sie noch niemand anders versprochen hast :D

  • War auf @sebist93 Aussage bezogen, dass 18" auf Serienfahrwerk nicht gut genug aussieht. Dem Stimme ich zu aber @Ralfer hat die Sportline Ausstattung, welche das Sportfahrwerk beinhaltet und da sehen 18" Felgen sehr wohl gut aus. Mmn. besser als 17".
    Das scheint @Ralfer aber anders zu sehen. Sein gutes Recht verdammt nochmal!


    Is aber auch egal jetzt sonst fange ich an zu weinen... ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!