Ja tut sie!
Sieh mal genauer hin, dann fällt dir was auf.
An alle mit nachgerüstetem Xenon-Kit
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Na logisch unetrscheiden sich die Linsen
Die Linsen der Xenonlook-Scheinwerfer haben eine Lichtbrechungskante im oberen Drittel der Linse, gut zu erkennen bei genauerem Hinsehen.
Damit ist die Verwendung auch in Xenonlook-Scheinwerfern illegal und blenden tut's auch wie sau, da die Linsen eben für Halogen- und nicht für Xenonleuchtmittel ausgelegt sind! -
und das wurde hier auch schon x Mal besprochen mit den Xenon Look Scheinwerfern.
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Okay,
==> Linse&Sockel auf D2S umbauen und Originalteile nehmen. -
Genau, und danach noch die Rückleuchten vom Golf 6 mit dem Dremel passen machen und versuchen, den W12-Motor aus dem Phaeton irgendwie unter die Haube zu bekommen!
Manche Leute kapieren es einfach nicht... -
Okay,
==> Linse&Sockel auf D2S umbauen und Originalteile nehmen.Da hab ich einen anderen Vorschlag:
Originale Xenon-Scheinwerfer verbauen.Selbst wenn die Xenon-Look-Scheinwerfer eine Zulassung für Xenon-Leuchtmittel hätten (was ich übrigens bezweifle), wenn du einen Scheinwerfer auch nur in geringster Weise umbaust, verliert er unwiderruflich seine Zulassung, und damit auch dein Auto.
Das macht dann Fahren ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz bei Umbauten mit Verkehrsgefährdung, das wird nicht billig.
Bei der Fahrzeugbeleuchtung versteht der Gesetzgeber keinen Spaß.
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Damit ist die Verwendung auch in Xenonlook-Scheinwerfern illegal und blenden tut's auch wie sau, da die Linsen eben für Halogen- und nicht für Xenonleuchtmittel ausgelegt sind!
Ich will mich nicht tiefer einmischen oder irgendetwas befürworten , aber deine Aussage ist 100% falsch! Die Linsen und der komplette Scheinwerfer der D2S Reihe ist von AL dafür gebaut worden um Xenon auf original Basis nachzurüsten !!!
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Also ich meine nämlich auch dass die xenon Looks eine d2s Zulassung hätten, steht oben drauf...
Sprich wenn ich jetzt die originalen Brenner in die xenonlooks setze, dann ist das erlaubt?
Also mit alwr und swra logisch. -
Nein, es ist eben nicht erlaubt! Sobald du selbst irgendetwas an dem Scheinwerfer veränderst, sprich in diesem Fall die Halogen-Linse aus- und die Xenonlinse einbaust, verliert der Scheinwerfer seine Zulassung! Das Gehäuse der Scheinwerfer mag identisch sein, daher wahrscheinlich auch die Zulassungsnummer oben drauf. Das Innenleben jedoch ist nicht für den Betrieb mit Xenonbrennern zugelassen und daran ändert sich auch nichts, wenn man andere Linsen einsetzt!
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Also ich meine nämlich auch dass die xenon Looks eine d2s Zulassung hätten, steht oben drauf...
Sprich wenn ich jetzt die originalen Brenner in die xenonlooks setze, dann ist das erlaubt?
Also mit alwr und swra logisch.Ehm H7 != D2S
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Nein, es ist eben nicht erlaubt! Sobald du selbst irgendetwas an dem Scheinwerfer veränderst, sprich in diesem Fall die Halogen-Linse aus- und die Xenonlinse einbaust, verliert der Scheinwerfer seine Zulassung! Das Gehäuse der Scheinwerfer mag identisch sein, daher wahrscheinlich auch die Zulassungsnummer oben drauf. Das Innenleben jedoch ist nicht für den Betrieb mit Xenonbrennern zugelassen und daran ändert sich auch nichts, wenn man andere Linsen einsetzt!
Mir ging es hier darum , dass der betrieb mit Xenon in Verbindung mit den xenonlook Linsen ( also der Xenonlook Scheini unverändert) erlaubt ist lt. Automotive lightning , da ich mit AL korrespondiere und Einzelteile geliefert bekomme zum Umbau , dann wurde diese Frage mal angesprochen mit zuspruch bestätigt , natürlich verliert man Gewährleistung und auch TÜV beim öffnen der Scheinis oder beim Tausch von Komponenten, aber darum ging es mir ja hier nicht!
Somit ist Xenonnachrüstung in den Xenonlook Scheinis in Verbindung mit OEM Teilen strikt Erlaubt! Ich arbeite sowohl mit AL als auch mit Hella zusammen und vertrete also meinen Standpunkt
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Mir ging es hier darum , dass der betrieb mit Xenon in Verbindung mit den xenonlook Linsen ( also der Xenonlook Scheini unverändert) erlaubt ist lt. Automotive lightning , da ich mit AL korrespondiere und Einzelteile geliefert bekomme zum Umbau , dann wurde diese Frage mal angesprochen mit zuspruch bestätigt , natürlich verliert man Gewährleistung und auch TÜV beim öffnen der Scheinis oder beim Tausch von Komponenten, aber darum ging es mir ja hier nicht!
Somit ist Xenonnachrüstung in den Xenonlook Scheinis in Verbindung mit OEM Teilen strikt Erlaubt! Ich arbeite sowohl mit AL als auch mit Hella zusammen und vertrete also meinen Standpunkt
Warum haben die Xenonlooks dann andere Linsen wie originale Xenonscheinwerfer?
Notiz am Rande:
Soweit ich weiß gibt es ohnehin keine zugelassenen H7 Xenonbrenner?! -
Genau, dann erklär mir mal bitte, warum die Xenonlooks ein völlig anderes Linsensystem haben als die Xenonscheinwerfer. Die Lichtbrechungskante ist sicherlich nicht drin, weil sie so hübsch aussieht...
Fordere doch mal bitte bei AL oder Hella ein lichttechnisches Gutachten an, welches bestätigt, dass die Verwendung von Xenonbrennern im unveränderten Xenonlookscheinwerfer erlaubt ist!
By the way: Xenonnachrüstung mit OEM Teilen ist im Xenonlookscheinwerfer schon allein technisch nicht machbar, da hier eine H7-Fassung für HALOGEN-Leuchtmittel verbaut ist und der originale Xenonscheinwerfer mit D2S-Brennern arbeitet. Ich glaube kaum, dass VW einen Brenner mit H7 Fassung als OEM Teil anbietet... -
Warum haben die Xenonlooks dann andere Linsen wie originale Xenonscheinwerfer?
Notiz am Rande:
Soweit ich weiß gibt es ohnehin keine zugelassenen H7 Xenonbrenner?!Genau, dann erklär mir mal bitte, warum die Xenonlooks ein völlig anderes Linsensystem haben als die Xenonscheinwerfer. Die Lichtbrechungskante ist sicherlich nicht drin, weil sie so hübsch aussieht...
Und genau deswegen existiert eine "lichtbrechkante" damit der Lichtkegel auf Höhe der herannahenden Schilder gebrochen wird, dieses wurde Praktisch getestet.
Fordere doch mal bitte bei AL oder Hella ein lichttechnisches Gutachten an, welches bestätigt, dass die Verwendung von Xenonbrennern im unveränderten Xenonlookscheinwerfer erlaubt ist!
Ist ebenfalls vorhanden, nur sind diese seitens Hella garantiert nicht zur aushändigung an Dritte gedacht...
By the way: Xenonnachrüstung mit OEM Teilen ist im Xenonlookscheinwerfer schon allein technisch nicht machbar, da hier eine H7-Fassung für HALOGEN-Leuchtmittel verbaut ist und der originale Xenonscheinwerfer mit D2S-Brennern arbeitet. Ich glaube kaum, dass VW einen Brenner mit H7 Fassung als OEM Teil anbietet...
Na du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen, ich will ja gerne mal wissen ob du mir die Lottozahlen vom kommenden Samstag sagen kannst...Es ist schon traurig mir gegenüber, der das nicht erst seit gestern macht, mit solch einer Klugsch....art entgegenzukommen. Hierfür gibt es sogar von Hella angebotene Adapter von D2S auf H7
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Zitat von »Kaban«
Warum haben die Xenonlooks dann andere Linsen wie originale Xenonscheinwerfer?Notiz am Rande:
Soweit ich weiß gibt es ohnehin keine zugelassenen H7 Xenonbrenner?!Zitat von »GolfGT-R«
Genau, dann erklär mir mal bitte, warum die Xenonlooks ein völlig anderes Linsensystem haben als die Xenonscheinwerfer. Die Lichtbrechungskante ist sicherlich nicht drin, weil sie so hübsch aussieht...Und genau deswegen existiert eine "lichtbrechkante" damit der Lichtkegel auf Höhe der herannahenden Schilder gebrochen wird, dieses wurde Praktisch getestet.
Dann die Gegenfrage: Warum haben es die Xenonscheinwerfer nicht? Bzw. warum gibt es diese Brechkante nicht bei anderen Herstellern/Modellen?
Zitat von »GolfGT-R«
Fordere doch mal bitte bei AL oder Hella ein lichttechnisches Gutachten an, welches bestätigt, dass die Verwendung von Xenonbrennern im unveränderten Xenonlookscheinwerfer erlaubt ist!Ist ebenfalls vorhanden, nur sind diese seitens Hella garantiert nicht zur aushändigung an Dritte gedacht...
Will dir nichts unterstellen (hab ja selbst die Kirschen bei dir bestellt :P), aber ohne Beweise kann man viel schreiben.
Zitat von »GolfGT-R«
By the way: Xenonnachrüstung mit OEM Teilen ist im Xenonlookscheinwerfer schon allein technisch nicht machbar, da hier eine H7-Fassung für HALOGEN-Leuchtmittel verbaut ist und der originale Xenonscheinwerfer mit D2S-Brennern arbeitet. Ich glaube kaum, dass VW einen Brenner mit H7 Fassung als OEM Teil anbietet...Na du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen, ich will ja gerne mal wissen ob du mir die Lottozahlen vom kommenden Samstag sagen kannst...Es ist schon traurig mir gegenüber, der das nicht erst seit gestern macht, mit solch einer Klugsch....art entgegenzukommen. Hierfür gibt es sogar von Hella angebotene Adapter von D2S auf H7
Ehrlich? Haste nen Link dazu? Fakt ist jedoch, dass es keine zugelassenen H7 Brenner gibt, da bei Xenon eben andere eingesetzt werden. Was soll so ein Adapter an der Tatsache ändern?
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