Beiträge von GolfFANatiker

    man muss halt immer aufpassen was man genau sagt...GFK kann auch dem ABS in die Suppe spucken und alt aussehen lassen, dann müssen aber auch dementsprechende Glasfaserfilamente verarbeitet werden, was hier ja durch die einfache Matten Lösung nicht der Fall ist, dennoch von der Qualität besser als wie jedes andere eBay RDX oder CSR teil....dazu sind grundgenerell die Teile von SRS bereits gefüllert, somit fällt die Lackierung etwas leichter, aber dennoch muss man etwas mehr Arbeit aufbringen, das ist richtig ;) Sollte aber auch nicht den lackierpreis jetzt in die höhe schlagen....

    @ Crischan: an den Kotflügeln wirst du sicher nichts machen müssen, wenns halt enger wird, greifst du halt auf die Rennsportdomlager zurück...
    Des weiteren wirst du auch nicht so schnell mit der Welle in berührung kommen wie der Tobias mit seinem schweren Dieselbock :P


    *unzulässige Werbung entfernt*

    Abdrehen der ET ist allerdings illegal und enorm kritisch da die festigkeit
    nicht mehr gewährleistet werden kann! genau das gleiche beim rahmen,
    dadurch produziert man sozusagen eine Sollbruchstelle


    Nicht wenn die Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden ;) und um genau des Geht es ja hier,Möglichkeiten um.....
    Da gibt es noch viele Mittel und Weg, und genau darum macht Individualismus auch Spaß sonst wäre Es doch langweilig , oder Alex ?

    Vorerst natürlich wie immer die über alles entscheidende Frage, wie tief der Bock werden soll, ich denke aber mal wenn hier schon über Kotflügel nachgedacht wird, dann soll da schon einiges gehen, dann musst du dich aber auch damit abfinden, wenn alles fahrbar, ohne jegliches Schleifen,sein soll, gehört da sowohl Arbeit & Geld dazu.


    Um die Felgen anständig in die Radhäuser zu bringen, gibt es auf der VA folgende Möglichkeiten:


    - Verbreitern der Kotflügel im Originalen Zustand oder durch anbringen von Zubehörteilen ( SRS u. Co.) Ich empfehle hier wenn Original!
    - Wenn die Kotflügel reinoptisch nicht zu "beulig" zb durch die SRS Kotis wirken sollen und man etwas dezent-verbreiterte Kotis will--> mit Sturzkompensation zb über verstellbare Domlager , da der Sturz auf der VA vom Golf 5 sonst starr ist.


    - abdrehen der ET durch Felgenflanschbearbeitung und/oder Felgenkante.
    - Antriebswellen/Rahmenbearbeitung ( Im Falle extremster Tiefe)


    Arbeiten an der HA:


    - Vorerst Sturzvariierung, anschließend bei zu negativem Sturz bearbeitung der Radläufe ( erhöhter Aufwand --> hohe Kosten!)
    - abdrehen der ET durch Felgenflanschbearbeitung und/oder Felgenkante.



    War mal ein kleiner Einblick ;) bei weiteren Fragen, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung ;)

    :thumbup::thumbup::thumbup: habe ich ja bereits schon mehrfach Angebot, eine Klärung via Pn....naja Schwamm drüber :thumbup:


    Jedenfalls empfehle ich dem TE, lieber einen Monat mehr sparen und dafür länger etwas davon zu haben! Hierfür würden dann die hier bereits angesprochenen Produkte in Frage kommen

    Dann solltest du einfach mal deinen Kenntnisstand als hier ansässiges Fachpersonal aktualisieren, denn Mc Pherson Federbeine werden nicht erst seit gestern hier nicht mehr verwendet, bevor man eine These aufstellt, die böse nach hinten losgehen kann!

    Bei einer Felgendimension von 18 Zoll muss es schon etwas tiefer, meiner Meinung nach, damit es aus Optischer Sicht im Einklang liegt. Dein Problem ist hierbei das du aufgrund deines recht leichten Motors es schwer haben wirst vernünftig tiefe zu erreichen, somit muss dieses durch ein höheres maß an Verstellbereich ausgeglichen werden ;) Sinnvoll wäre es noch zu wissen welche Einpresstiefe und Breite deine Felge besitzt...