Beiträge von silverminer

    Hallo,


    suche eine originale Frontschürze mit NSW für den Golf V in LC9Z, black-magic perleffekt.
    Die Schürze sollte unbeschädigt sein (ohne Kratzer, Dellen, Verforumungen etc.) und auch nicht mit Steinschlägen übersät sein.
    Danke

    Wenn ich mir einige Antworten hier durchlese könnte ich mich einfach nur kaputt lachen. Ich glaube dass einige, die für teures Geld die originalen Scheinwerfer mit allem drum und dran nachgerüstet haben es einfach nicht wahrhaben wollen, dass z.B. die Hella Xenon Look Gehäuse 1:1 identisch sind mit den originalen Xenon Scheinwerfern. Wenn man da den Sockel und die Linse somit umbaut ist es nichts anderes mehr.... Doch, nur der Preis ist günstiger.


    Was hat das bitte mit den Golf VI Rückleuchten zu tun?
    Dann lieber tatsächlich die Golf VI Rückleuchten einbauen oder einen anderen Motor einpflanzen als 1.4l auf 200PS chippen. :D
    Leute, danke für die Antworten, das Thema ist für mich erledigt. Streitet Euch nicht. ;)


    *ironie*
    ....Und baut ja Eure LED Birne aus der Innenbeleuchtung aus. Die hat sicher kein E-Prüfzeichen, wird aber im Fahrzeug montiert. Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis. Bei einem Unfall weist Euch die Versicherung darauf hin, dass der Unfall durch diese LED entstanden ist. Nun müsst Ihr alle Kosten privat tragen und dem Geschädigten lebenslang Unterhalt zahlen. *ironie aus*


    So und ähnlich geht es hier zu.




    EDIT:


    NOCH EINMAL:
    Wenn ich das Innenleben des Scheinwerfers (Linse und Sockel) auf D2S umbaue sehe ich keinen Grund mehr, weshalb das illegal sein sollte. Manche sehen sich hier ja gerne als Gesetzeshüter......
    Das Scheinwerfergehäuse ist identisch, alle Freigaben sind aufgedruckt und basta!
    Da soll jeder denken was er will. MICH interessiert es nicht. :whistling:

    Leute, ich will fachkundige Antworten zu meiner oben detailliert beschriebenen Frage. Es ist auch nur ein bestimmter Kreis gefragt. Alle anderen Meinungen respektiere ich, haben hier aber in diesem Thread nichts verloren.
    Keine Sorge, niemand wird geblendet dank Linsenscheinwerfer, SRA und ALWR. Noch fragen? Danke!



    EDIT:
    EGAL, HAT SICH ERLEDIGT! Ich nehme die originalen Komponenten und baue sie in die Scheinwerfer ein (D2S).

    Danke! Einige haben mich verstanden! Ich weiß dass es im deutschen Straßenverkehr nicht erlaubt ist und ich möchte hier einfach die unnötigen Diskussionen vermeiden.
    Mich interessiert aber die Ursache (technisch).


    Darum war meine Frage: Was ist dieser "DLR"? Bringt das was? Und wozu die Widerstände?
    Es gibt nämlich einige hier im Forum bei denen es nach eigenen Angaben problemlos lief. Die müsste ich aber jetzt umständlich heruassuchen.
    Die würde ich gerne fragen, welche Teile denn verbaut sind und ob da codiert wurde....

    Nein, die Spannung habe ich leider nicht nachgemessen.
    Ich habe in einem anderen Fahrzeug seit 2 Jahren so ein "ebay-Kit" eingebaut (6000K, mit Linsenscheinwerfer). Bisher hatte ich nie Probleme (Defekte, Lichtausbeute) etc.
    In meinem BMW E46 habe ich wiederum die Philips 85122CM drin, deutlich weißter als 4300K, und nicht so blau wie 6000K. Die Lumenzahl habe ich bei keinem bisher nachgemessen. ;) Aber mit dem 6000K Kit war die Lichtausbeute nach dem Umbau deutlich besser als mit den alten Halogen-Funzeln.
    Ich hatte davor einen Golf IV mit H7 Night Breakern. Die waren schön hell und fast weiß, haben aber nur 3 Monate gehalten. ;)

    Hallo zusammen,


    meine Frage richtet sich an alle, die an Ihrem Golf V ein H7 Xenon-Kit nachgerüstet haben.


    Um ersteinmal eins klarzustellen:
    Ich bin lediglich an einem Erfahrungsaustausch interessiert. JA, so ein Kit ist illegal, NEIN, das Auto wird nicht im Straßenverkehr verwendet, JA, es dient lediglich "Showzwecken". Kurz und knapp: Wer lediglich "es ist illegal" sagen will kann es sich bitte sparen. Danke.


    Welches Kit habt Ihr bei Euch verbaut? Es gibt welche, die als "digital" angeboten werden, dann "Slim", "Super Slim"...... Dann noch "DLR", "CAN-Bus Widerstand" usw.
    Ich habe heute so ein H7 Kit eingebaut aber so ganz geklappt hat es leider nicht..... Es handelt sich um einen Golf V aus 2007 mit SWRA und Hella Xenon Look H7 Scheinwerfern (zurzeit Halogen).
    Das Kit wäre angeblich "digital" und "slim". Ich habe zusätzlich zwei rechteckige Bauteile, die in Reihe zwischen Kit und Brenner geschaltet werden. Bei denen handelt es sich laut Verkäufer um "CAN Bus Widerstände". Ich habe das Gehäuse nicht geöffnet und nachgeschaut. Leidglich an den Kontakten konnte ich ~5 Ohm messen (wenn es tatsächlich nur ein Widerstand sein sollte). Dieser Widerstand sollte eine Fehlermeldung oder ein Flackern unterbinden sowie vor dem bekannten "Wischermotor-Problem" schützen.


    Nach dem Einbau habe ich das Abblendlicht eingeschaltet.
    Beifahrerseite: alles bestens!
    Fahrerseite: Kurzes Flackern im Einschaltmoment, danach Ruhe..... Nach ca. 2 Minuten fängt das Flackern an. Egal ob nur Zündung an oder Motor an..... Es bleibt gleich.
    Das Kit wurde von mir "sichtgeprüft", rein optisch konnte ich keine Beschädigungen etc. feststellen. Ich bin mir auch 100% sicher, dass alles korrekt angeschlossen wurde. Als Elektroniker würde ich mich da auch nicht komplett als Laie bezeichnen. ;)


    Ich habe mal abwechselnd den Brenner, den "Widerstand" und das Vorschaltgerät/Steuergerät mit der Beifahrerseite ausgetauscht. Das Ergebnis ist immer gleich: Beifahrerseite alles bestens, Fahrerseite flackert.



    Meine Frage: Wer hat so ein Kit verbaut? Bei wem läuft es problemlos? Bei wem gibt es ähnliche Probleme? Welches Kit habt Ihr genau verbaut? Welche Komponenten sind zusätzlich angeschlossen?
    Habt Ihr es auf Xenon umcodieren müssen? Ich habe verschiedene Meinungen darüber gelesen, u.a., dass mit einem "DLR" (Was ist das?)
    oder einem Widerstand ein Codieren nicht erforderlich wäre.




    Ich danke für Eure Hilfe!!!!



    Grüße aus Köln


    silverminer

    Das mag stimmen und ich fahre auch VW keine Sorge! Bin schon nicht aus dem "feindlichen" Opel Lager oder so. :rolleyes:
    Was ist mit dem "neuen" Passat? Was ist mit dem "neuen" Touran? Was ist mit dem Golf "6"?


    Es ist einfach FAKT, dass VW unter NEU das alte Auto an den Kunden mit ein paar optischen Veränderungen verkauft. Aber auch das muss ja irgendwo "Können" sein.
    Wenn der Golf 7 eine totale Neuentwicklung wird..... Hat VW alle Golf 6 Fahrer als "dumm" erklärt als der Golf 6 als "Nachfolger" vermarktet wurde, wo nach kurzer Zeit direkt der Nachfolger Golf 7 kommen soll. Innerhalb solch eines kurzen Zeitraums kommt wenn überhaupt ein Facelift. Wenn da ein ganz neues Modell rauskommt, dann hat mit dem Vorgänger etwas nicht gestimmt.