An alle mit nachgerüstetem Xenon-Kit

  • GolfFANatiker


    Kann ich zwar nicht weiter kommentieren, aber warum ist dies dann nur beim Golf V der Fall mit zwei verschiedenen Linsen?
    Nach deiner Folgerung könnte man z.B. beim Touran, Passat einfach den besagten H7/D2S Adapter nehmen und Xenon "legal" verbauen, insofern das Xenon Prüfzeichen auf den Scheinwerfern ist??


    mit dem dem entsprechenden prüfzeichen wäre das dann ja legal :-$

    MfG. Chrischan

  • Die rede ist hier vom Golf 5 Xenonlook Scheinwerfer bei dem ich mich festlegen kann, da die Linse sowohl für den Halogen als auch für den "Xenon" betrieb konzipiert ist, und wenn ein Passat 3Bg einen Scheinwerfer mit Linse hat und nur mit Halogen ausgestattet ist, muss das ja nicht gleich heißen, das dieser ebenfalls auf Xenon betrieb umgestellt werden kann, erst Recht nicht ohne Prüfzeichen auf dem Scheini

  • Ok, lass ich mal so im Raum stehen, aber würde es persönlich ohne die entsprechenden Nachweise trotzdem nicht wagen zu verbauen.^^
    Abgesehen davon, dass man mit Leuchtmitteln über entsprechende Adapter fährt, die nicht für den Scheinwerfer konzipiert wurden. :P


    PS: Wo gibts denn diese Adapter auch von Hella? ;)

  • und um genau der Nachrüstung mit den geforderten Kriterien gerecht zu werden , hat Hella ja auch in zusammenarbeit mit AL eine komplette SWRA mit ALWR entwickelt , die es ebenfalls bei mir zu erwerben gibt, genauso wie die Adapter ;)

  • jetzt wird das echt interessant ^^


    weil das wäre ja ne richtig geile alternative, wenn das gehen würde ;)


    sprich ich könnte mit so einem "KIT" original und legal xenon in meinen xenonlooks fahren?


    [Blockierte Grafik: http://www.jonkuhns.com/forsale/hidkit.jpg]

    MfG. Chrischan

  • Das hört sich echt interessant an, was du da schreibst andre ;)


    Es gibt eine SWRA mit ALWR? sprich ich brauch nicht beides unabhänging von einander nachrüsten?
    darf ich mal fragen, was sowas bei dir kostet und wo ich mir das ganze vllt mal angucken kann?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • ah okay, sprich ich kaufe mir diese adapter und dann originale vorschaltgeräte und brenner und dann ist das erlaubt?


    wie schaut es denn mit der SRWA mit der aLRW aus?^^


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • kannst du mir mal sagen was man da jez alles benötigt inkl. Preise!


    1. Hella Xenon Look (habe ich)
    2. diesen Adapter
    3. ALWR (wie kann ich rausfinden ob ich die hab?? oder hat man die nur wenn man Xenon ab werk hat??)
    4. Xenon BRenner


    is das alles?

  • alwr hast du nur ab werk, wenn du xenon hast.


    schau mal links neben das lenkrad, wenn es dort keine höhenverstellung gibt, dann hast du die alwr, wenn dort ein rad für die höhenverstellung ist, dann hast du eben eine manuelle leuchtweitenregulierung.


    achja in dem kit was ich gepostet habe sind auch diese adapter dabei.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Ok, danke für das Bild.
    Habe ich in der Form noch nicht gesehen.


    @Method_cya
    Siehe Seite zuvor, sollte es wirklich stimmen, dass man die Linsen weiterverwenden kann. ;)
    Sparen tut man sich aber dennoch nicht wirklich viel, wenn überhaupt etwas.^^


    ALWR hat man nur mit Xenon ab Werk.

  • Dass Hella solch einen Adapter anbietet, wenn sie es denn wirklich tun, dann meiner Meinung nach nur mit der begründung auch etwas vom Kuchen abzubekommen. Denn in Berlin sieht man z.B. wirklich ne menge leute mit diesen Illegalen Ebay-Xenonkit-Müll, welcher immer blendet wie sau. :cursing:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ok ja ich hab diese rädchen neben dem lenkrad also auch kein ALWR :cursing:

  • Kein Problem... ;)



    @ crischan: Wenn das Kit komplett aus Phillips Komponenten besteht, darf dieses ebenfalls verwendet werden, genau wie die Adapter die dort beiliegen, da Phillips dafür offiziell eine Prüfbescheinigung beilegt und diese auch offiziell in verbindung mit einer aLWR und SRWA montiert werden dürfen. Preise kann ich euch natürlich nur darüber nennen, was direkt mit Hella oder AL zutun hat, d.h. die Xenonlooks an sich, sowie die Adapter und die Nachrüstlösung der SWRA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!