Beiträge von rubbel2

    Hallo,


    wenn du bereits die "dröhnfreie" Version der Bull-X verbaut hast, dröhnt es auch durch die 3" DP nicht mehr.


    Das Dröhnen entsteht ja nicht durch die DP.


    Gruß, rubbel 2

    Hallo,


    auch hier gilt, wer billig kauft kauft zweimal.


    Eine qualitativ gute DP kostet auch ohne TÜV um die 600-700 Euro, dann hast du aber auch keinen Schrott.


    Gruß, rubbel 2

    Hallo,


    ich und einige in meinem Bekanntenkreis fahren den HG Double Din LLK und sind sehr zufrieden. Den S3 LLK hatte ich in meinem Edi 30 verbaut, auch er hat sehr gute Dienste versehen.


    Mit beiden LLK machst du ganz sicher alles richtig, natürlich ist auch der Wagner LLK eine Empfehlung wert, er war aber eigentlich nicht gefragt.


    Gruß, rubbel 2

    Hallo,


    grundsätzlich sind z.B. HFI oder auch Bull-X mit EWG eintragungsfrei und wie ein Original-Ersatzteil zu behandeln...aber nur an einem originalen Fahrzeug.


    Darauf pochen dann eben manche Prüfer (die es sehr genau nehmen) und lassen jeweils nur 1 Anbauteil zu, da nur so geprüft.


    Gruß, rubbel 2

    Hallo "Soundstream",


    wie von dir beschrieben war es auch bei meinem Edi 30. Nach einer BEDI-Reinigung und dem Wechsel auf Ultimate 102 hatte ich das nicht mehr. Auch deine Beschreibung, nach der es im Sommer schlimmer war, könnte für eine schlechte Kraftstoff-Qualität sprechen. Mir wurde der Umstieg auf Ultimate 102/V-Power Racing auch vom Tuner meines Vertrauens empfohlen, die bessere Qualität bringt auch Vorteile wenn die Temperaturen höher sind. Probiere es einfach mal, es schadet nicht und kostet jetzt auch nicht die Welt. Du solltest aber schon mal mehrere Tankfüllungen verfahren, bevor du dir ein Urteil bildest.


    Gruß von rubbel 2

    Moin,


    rede mit deinem Tuner, der wird dich beruhigen.


    Es liegt daran, wie von anderen schon geschrieben, in welchem Umfang du deine Leistung abrufst nach einer Leistungssteigerung.


    Gruß, rubbel 2

    Hallo,


    mache dir keinen Kopf, dies liegt nicht an der Bull-X sondern an deiner Leistungssteigerung. Frage mal bei deinem Tuner nach, der erklärt dir das. Alle leistungsgesteigerten GTI's die ich kenne haben das, natürlich fällt dies bei einer dunklen Lackierung weniger auf.


    Gruß, rubbel 2

    Gude,


    also 76mm (3") passt ohne Probleme. Für deine angestrebte Leistung würde auch eine 70mm DP ausreichen. Ich bin schon einige Jahre in verschiedenen GTI-Foren unterwegs, Probleme mit 76mm DP habe ich noch nie gelesen. Bei meinem Edi 30 hatte ich die 76mm DP mit nur 1 Kat von Bull-X mit anschließender Bull-X Highline in 76mm = keine Probleme (DP natürlich ohne TÜV). Wenn du die originale AGA weiter fahren möchtest, dann brauchst du eben jeweils ein Reduzierstück von der DP zur originalen AGA. Nach meiner Erfahrung wird der Sound nur durch die DP etwas bassiger/brabbeliger und keinesfalls unangenehm.


    Nun fahre ich bereits seit ca. 20 Monaten die Bull-X DP mit EWG (76mm) und die Bull-X AGA im R-Look, ebenfalls ohne Probleme.


    Der Tuner meines Vertrauens ist und bleibt der liebe Andre in Bramsche mit seinem tollen FTS-Team. Sehr empfehlenswert wäre auch der liebe Benny von BE-Performance im Raum Haiger...also auch für Leute aus Hessen gut erreichbar.


    Hoffe es hilft dir ein wenig...na dann eben Grüße aus dem Landkreis OF von rubbel 2

    Hallo,


    ich würde mich an den Tuner deines Vertrauens wenden und bei ihm alles aus einer Hand machen lassen. Das wichtigste bei der AGA wäre dann die DP, die kostet ca. 1200 Euro mit EWG. Ich persönlich würde aber die AGA komplett auf 3" umbauen lassen, Bull-X kann ich dir da ebenfalls aus eigener Erfahrung empfehlen. Die Highline hat deinen gewünschten originalen Look und ist nicht zu laut. Dein Leistungswunsch mit der 3 vorne ist so problemlos erreichbar. Mein Edition 30 hatte damals ca. 320 PS und 440 Nm mit AGA ab Turbo und Software. Die meisten Tuner bieten dir auch eine entsprechende Eintragung für die Stufe 1 an.


    Gruß aus Hessen von rubbel 2

    Hallo,


    gegen die Qualität und die Verarbeitung bei der Bull-X kann ich nichts negatives berichten, für mich stimmt da alles. Der große Vorteil ist das die Bull-X schnell lieferbar ist, viele Verstellmöglichkeiten (finden manche negativ) und eine EWG hat.


    Ich hatte die Bull-X bereits an meinem Edition 30 verbaut, auch da war alles bestens.


    An meinem Edition 35 hatte ich im GTI-Look zunächst ein Dröhnen im Bereich zwischen 3000-3600 U/Min., wobei mein Edi nicht original ist. Inzwischen habe ich auf R-Look umgebaut und alles ist perfekt. Ich bin schon etwas älter, für meinen Geschmack ist der Sound wirklich gut und nicht störend laut. Inzwischen gibt es wohl eine Lösung von HG bezüglich des Dröhnens im GTI-Look, dies muss man am besten persönlich mit HG absprechen.


    Ich fahre einige Teile von HG-Motorsport und bin mehr als zufrieden, auch der Service und die Hilfsbereitschaft ist wirklich beispielhaft.


    Ganz sicher sind auch die AGAs von F-Town, DTH und Edel sehr empfehlenswert. Bei diesen Herstellern muss man aber eine gewisse Lieferzeit und höhere Preise akzeptieren.


    Ich habe die beste Erfahrung gemacht, wenn man alles im Paket beim Tuner seiner Vertrauens machen lässt, lassen sich die besten Preise erzielen.


    Grundsätzlich darf man von einer AGA mit EWG keine Wunder erwarten was den Sound betrifft, man muss sich eben in einem gewissen Lautstärke-Rahmen bewegen und laut muss nicht immer auch einen guten Sound bedeuten.




    Gruß, rubbel 2

    Moin,


    nein, eine Bull-X wird nicht lauter sein wie die FSW.


    Sie hat dafür andere Vorteile, die z.B. bei einem Tuning wichtig sein könnten. Da dir offensichtlich die Legalität nicht so wichtig ist, kann man auch eine Mittelschalldämpfer-Atrappe verbauen. Neu wird die Bull-X wohl auch nicht in deinen Preisrahmen fallen, der schon sehr schmal ist.


    Auch eine Empfehlung wäre die Milltek "Non Resonated", die könnte aber auch knapp über deiner Preisgrenze liegen.


    In allen Fällen langt dein Preisrahmen auch nicht für eine komplette AGA ab Turbo, also mit DP.


    Und laut muss nicht immer auch einen guten Sound bedeuten, höre dir am besten eine AGA immer mal live an.



    Gruß, rubbel 2

    Hallo "walter159",


    den Weg zu FTS kann ich dir sehr empfehlen, ich war direkt in Bramsche beim Andre und seinem tollen Team. Ich würde an deiner Stelle direkt zum Andre nach Bramsche fahren, solche Bemühungen den Kunden wirklich zufrieden zu stellen habe ich bisher selten erlebt. Ich hatte einfache Strecke 370 Km, ein Weg der sich sehr gelohnt hat.


    Deine genaue Leistung wird der "normale" Freundliche sicher nicht feststellen können. Sollte es aber Probleme geben, kann ich mir schon vorstellen das da etwas genauer hingeschaut wird. Ich persönlich hatte aber in dieser Richtung noch keinerlei Probleme. Gewisse Daten werden sicherlich im Steuergerät festgehalten.


    Gruß, rubbel 2

    Hallo,


    wie dein Fahrzeug vorher gefahren ist kann ich leider nicht beurteilen. Es ist wirklich nicht leicht eine passende Werkstatt zu finden, da muss ich dir zustimmen. Wenn ein Problem mit dem Ladedruck vorliegen sollte, müsste eigentlich auch ein Fehler im Steuergerät hinterlegt sein...sollte mal ausgelesen werden.


    Es ist tatsächlich so, dass PCV und SUV öfters mal den Geist aufgeben. Bei dem Einen hält es ewig und bei dem Anderen eben nicht. Oftmals ist das SUV undicht und es kommt hierdurch zu einem schleichenden Leistungsverlust, den nicht jeder gleich bemerkt.


    Gruß, rubbel 2

    Hallo,


    auch ich empfehle und fahre das Addinol 0540, für mich und auch andere GTI-Fahrer der klare Preis-/Leistungssieger.


    Ein Bekannter hatte ebenfalls von einem unabhängigen Labor eine Untersuchung machen lassen, damals noch mit dem Addinol 0546 im Vergleich zum Mobil 1 0W-40. Beide Öle wurden ca. 8 TKm gefahren (gleiches Fahrzeug, identisches Fahrprofil) und das Addinol war in dieser Untersuchung dem Mobil deutlich überlegen.


    Gruß, rubbel 2