K&N Tauschluftfilter zu empfehlen?

  • Das der LMM kaputt geht ist aber auch ein hartnäckiges Ammenmärchen :rolleyes:
    Ich habe den K&N Austauschfilter seit so ziemlich genau einem jahr drinne und nicht ein einziges Problem gehabt. Klang- und Leistungstechnisch bringt das Teil vermutlich gar nichts, es handelt sich ja auch nur um einen Austauschfilter.


    Ich denke man kann sich den Filter ohne Bedenken kaufen und hat keine Nachteile, ob man Vorteile hat sollte jeder selbst herrausfinden. Ich habe den Kauf nicht bereut.



    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Das der LMM kaputt geht ist aber auch ein hartnäckiges Ammenmärchen :rolleyes:


    Nur weil du vielleicht mit deinem LMM Glück hast, muss das noch lange nicht generell gelten...


    In der Zeit wo ich die K&N Teile drin hatte, sind 3(drei) LMM´s verbraucht worden, diese waren auch innen komplett mit einem Ölfilm überzogen ;)


    Rein technisch gesehen, muss früher oder später der LMM seinen Geist, wegen dem Öl dass sich auf dem Heizdraht absetzt, aufgeben. Ist nur eine Frage der Zeit.


    Bevor jetzt wieder jemand meint ich wüsste nicht wovon ich rede, so kann ich aus mehrjähriger Erfahrung sprechen mit dem K&N Gelumpe :whistling:

  • Mann O Mann X(
    wenn ihr euch fetzen wollt, tauscht einfach eure Handynummern aus ;)

  • Ich hab nur meine Meinung, bzw ein kleines review zum Luftfilter abgegeben - der Kollege "Golf4Turbo" ist heute mim falschen Fuß aufgestanden ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hi,


    fahre auch schon jahrelang mit KN-Filtermatten rum und hatte noch nie Probleme damit!
    Man sollte halt darauf achten, das man die Filter nicht nach dem Reinigen in Öl trängt und auch nicht gleich einbauen und losfahren.
    Gruß Frank

  • Nabend,


    da kann ich mich nur anschließen.
    Habe, nachdem ich meinen Golf 2006 vom :) abgeholt hatte, als erstes meinem Luftfilter durch einen von K&N ersetzt.
    Da hatte der Golf junge 8km drauf... Ach waren das Zeiten :rolleyes:
    Das war jetzt vor 116.000km... Und ich pflege ihn ganz normal mit den üblichen Wartungsintervallen.
    Und ich habe überhaupt keine Probleme damit.


    Gruß Ralf 8)

  • Laut Hersteller muss der originale Filter alle 60.000km ersetzt werden, kosten tut er (ich bin mal großzügig) 15?.


    Stellt sich die Frage wer ihn überhaupt so lang drin lässt? Hau meinen bei jeder LL mit raus, und gut ist.
    Ansonsten bin ich auf den Test vom Dirk gespannt

  • Ich habe mir auch so einen K&N Tauschluftfilter gekauft und in meinen Golf V GTI eingebaut :D .
    Nen wirklich unterschied merkt man nicht, aber mir gings eigentlich mehr um die Laufleistungen des Filters...


    Ps: Und in meinen damaligen Golf 4 hatte ich auch so einen K&N Tauschluftfilter.


    Ich würde ihn mir immer wieder verbauen, aber so ein K&N Sportluftfilter(Pilz) käm mir ni in die Tüte... 8)


    MFG Andre

  • Hab bei mir seid ca. 20.000km den Filter drin von K&N und hatte bisscher auch kein Probleme...
    Warte auf Dirk seinen kleinen Bericht :) ...
    Mach doch mal bitte nen Bild vom Filter wenn du den mal verbaust.
    Wäre echt nett.


    Gruß WOlf M.

  • Die neuen Filter kommen nächste Woche dann mache ich gerne auch Fotos :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hy Dirk,


    das mit den Fotos wäre toll :thumbup:


    Hätte da noch ne andere Frage: Wird es den Filter für alle Motoren geben?


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hallo
    da sich hier ja viele mit mehr oder weniger ahnung von k&n filtern rumtreiben muss ich gleich mal meine frage los werden hoffe das ist ok???:
    also ich hab eine airbox von k&n eingebaut und nach ca. 15000km leutet bei mir jetzt die abgaswarnlampe im tacho auf. "abgaswerte nicht in ordnung" laut handbuch. meine werkstatt hat die in der elektronik schon mal ausgeschaltet aber wenn ich den motor starte kommt die gleich wieder. was kann das sein???
    da ja hier viel von kaputten lmm gesprochen wird ..... kann das bei mir auch der fall sein? und wenn ja wie erkenne ich dass der kaputt ist? weil für diese anzeige können ja noch viele andere sensoren in frage kommen

  • merkst du daran, das der Draht des Luftmassenmessers entweder eingeölt, abgebrochen oder anderweitig zerstört ist. Oder das in Ordnung ist, und deine Lambdasonde den Geist aufgeegbn hat!

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Hi,


    die Filter gibt es für alle gängigen Motoren :)


    Bilder :


    [Blockierte Grafik: http://www.xbm-tuning.com/PIXX/Promopics/Pip/pip_vorne.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.xbm-tuning.com/PIXX/Promopics/Pip/pip_hinten.jpg]


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hey Dirk der sieht gar nicht mal so schlecht aus. Hast du schon erfahrungen mit dem Luftfilter sammeln können?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!