So, nun hier eine letztmalige Info in diesem Thread:
Der Golf ist verkauft!
Ist mir zwar nicht so leicht gefallen, aber nun ist es wie es ist. In diesem Zug habe ich auch das VAG-Lager verlassen.
So, nun hier eine letztmalige Info in diesem Thread:
Der Golf ist verkauft!
Ist mir zwar nicht so leicht gefallen, aber nun ist es wie es ist. In diesem Zug habe ich auch das VAG-Lager verlassen.
Von nem TSI kann ich auch nur abraten. Das Risiko eines Motorschadens ist (mir persönlich) viel zu hoch. Ich habe selbst den 1.6 und der Motor ist gut und pflegeleicht. Natürlich ist er mit 100PS kein Rennwagen, aber man kann damit flott voran kommen.
Link funktioniert nicht.
Steht sehr gut da. Da muss auch nichts höher gedreht werden, manche haben halt keine Ahnung!
Danke für die freundlichen Worte. Im übrigen habe ich das Wort "muss" nicht benutzt, sondern meine persönliche Meinung gesagt.
So weit ein guter Anfang. Wie gehts weiter?
Gruß
Steht sehr gut da dein ED30
Hinten würde ich aber etwas höher schrauben, damit es nicht nach "Hängearsch" aussieht.
Gruß
Schicker Tiguan, das schwarz/orange-Konzept gefällt mir richtig gut
Schade, dass du ständig Defekte hast. Ich drücke die Daumen, dass sich das bessert.
Gruß
So, nach sehr langer Abwesenheit, wollte ich hier einfach mal kurz was zu meinem Golf schreiben.
1. Ja, den Golf gibts noch und er bleibt auch noch ne Weile bei mir.
2. aktueller Km-Stand ist 18.000. (Ja, er steht mehr rum, als er gefahren wird.)
3. Veränderungen gab es wenige: schwarze Sonnenblenden vom GTI eingebaut, Schalthebel wieder auf Original rückgerüstet, Alufelgen alle eingelagert - dauerhaft mit Stahlfelgen und Winterreifen unterwegs, Embleme in Sitzhebel eingebaut, Indi-Heck liegt hier - muss noch lackiert werden.
4. neue Fotos gibts nicht, da der Wagen immer dreckig ist. Lackpflege habe ich aufgegeben, da mein Lack zu empfindlich ist.
Das ganze hier gilt nur als Info.
Gruß
Danke. Dann werde ich mir die Hankook mal genauer anschauen.
Ok, das ist ziemlich eindeutig. Dann bleibts halt beim original Filter.
Es geht mir nicht um irgendeine pseudo Leistungssteigerung oder ähnliches. Einfach nur um einen Filter, der nicht ständig getauscht werden muß bzw. leicht zu reinigen ist.
Hallo Leute,
für meinen 1.6 BSE suche ich einen Sportluftfilter. Aus der Erinnerung raus, habe ich die Pipercross ins Auge gefasst, da diese nicht geölt sind. Oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen?
Gruß,
Bullet
Hallo Leute,
da ich im Thema Reifen nicht auf dem aktuellen Stand bin, frage ich mal in die Runde, welche Reifen in den Größen 225/40/18 bzw. 215/40/18 aktuell günstig und gut sind. Sie sollen auf einen G5 mit 1.6 (102PS) gefahren werden.
Gruß,
Bullet
Mensch Groundi, das tut mir echt leid
Ich hoffe, du wirst mit deinem neuen Wagen viel Spaß haben
Dein Motor ist zu leicht, deshalb brauchst du Federn, die auf eine niedrige Achslast ausgelegt sind (zB. Eibach oder AP). Deshalb waren für die 1.6 schon immer die Eibach 45/35 eine gute Wahl.
Und was das Thema eintragsfrei angeht, das gilt nur, wenn du eine originale Rad-/Reifenkombi fährst.