Ja ich glaub schon dass ich den schon hab
Bei mir rosten ja auch eher die Stellen, an denen die Schraubenköpfe am Lack "schleifen" wenn man die festdreht!
ROST AM GOLF V
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Ich empfehle überall an den Stellen wo Metall aúf Metall verschraubt ist, Mike Sanders Fettband zwischen zu machen.
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Ich empfehle überall an den Stellen wo Metall aúf Metall verschraubt ist, Mike Sanders Fettband zwischen zu machen.
Ganz ehrlich: Darum hat sich bei einem so neuen Auto meine Werkstatt zu kümmern. Mein G2 von '91 hat ja nur halb so viel Rost wie manches hier gezeigte Fahrzeug. Bei dem Preisniveau und dem Anspruch von VW meines Erachtens ein absolutes Unding.
Ich für meinen Teil habe bereits entschieden, dass das der letzte "neue" VW war.
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soweit ich weiß gibt es doch 12 jahre garantie auf die karosserie bei vw und da ist rost mit eingeschlossen...
Stimmt! Aber nur wenn es von innen nach außen rostet! -
Na, habt Ihr auch so eine tolle Motorhaube...?
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Und wenn ich so etwas seh, wundert es mich auch nicht mehr, dass die Motorhabe schnell mal Beulen wirft.[Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/5877/img0241vm.jpg]
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Schaut das bei Euch auch so schön aus? -
Da haben die wohl billiges Blech verarbeitet.Bei mir is bis jetz sowas nicht zu sehen.Lass dir ne neue Motorhaube einbauen.Bei der jetzigen ist der Rost schon im Blech.Das wird immer wieder rosten.
Das mit dem Blech kenn ich auch noch von Golf 3 Zeiten.Da gibt es welche die sind total rostig überall,gibt aber auch welche die keine durchgerosteten Schweller/Kotflügel haben.Mein alter G3 war so einer. hatte 0,0 Rost. -
Meinste die wechseln die Motorhaube aus Kulanz? Garantie hab ich ja leider nicht mehr.
Gruß
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Moin,
zu einem Wechsel würde ich dir raten,weil nachlackieren bringt da nichts.
Vielleicht solltest du auch mal bei dem Händler nachfragen ,ob die Motorhaube schon nachgearbeitet wurde.
Könnte sein das er dir irgendwas verschwiegen hat.
Ich persönlich kenne keinen Fall wo die MH so extrem rostet.
Habe schon genug Ver verkauft,aber alle ohne Rost.Gruß tsiler
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Baujahr 2005 - null Rost bisher. Außer bisschen weiße salzartige Ablagerungen im Motorraum von verschüttetem Wasser oder so is da gar nix. Nix an der Heckklappe, nix an der Motorhaube oder Türe Bin sair zufrieden
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Dachte bis gestern auch, dass meiner Rost freie Zone sei. Bis ich dann mal etwas genauer in die beiden kleinen öffnungen geschaut hab und die Gummistopfen abgedreht hab.
So etwas ähnliches hab ich auch im MT Forum gefunden, allerdings hat niemand darauf geantwortet.
http://www.motor-talk.de/forum…-unterseite-t2468501.htmlWerde dann Anfang nächster Woche mal bei VW vorbei fahren, und schauen was die davon halten.
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Hey,
Machen die irgentwas bei Rost auf Kulanz oder wie?
Ich hab bis jetzt noch kein Rost, aber vttl irgentwann mal...*hoffe nicht
Das würde mich ja gerne mal interessieren!lg
sascha -
ach du hast ja nen Ver...hm ob da was mit Kulanz geht weiss ich nicht.Versuchen würd ich es auf alle Fälle!Kann ja nicht sein dass nach so kurzer Zeit die Haube schon zu rosten anfängt.Das hat auf alle Fälle VW verbockt!
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Das einfachste wäre für alle betroffenen, einfach mal zu VW und ansprechen mehr als nein sagen können Sie nicht. Zur Not mal direkt bei VW anrufen.
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hallo !!
meine karre hat am einstieg innen rostbläschen , am kofferraumdeckel bei den hinteren türen wo die biegung raufgeht, am dach rostbläschen da springt überall der lack auf. Das geilste dran VW hat ja zwar die lackgarantie usw... aber es wird nur das ausbessern gezahlt kein beilackieren oder lackanpassen. Das bei einen Auto das liste 29500,- gekostet hat.
Da ja alle über skoda so schimpfen solche probleme hatte ich bei meinen oktavia I nicht !! nach 5 jahren 0 Rost !!
Das war mien erster und letzter VW !!
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An meinem G5 aus 2005 ist kein gravierender Rost zu entdecken. Einzig an den Verschraubungen der Türbleche war Rostbildung zu erkennen (die Schrauben rosten und bringen den Lack ringsherum auch zum gammeln). Hier hilft die gute Rostschutzfarbe von H....., die es auch in verschiedenen Farbtönen erhältlich gibt. Die Schwellerkannten werden regelmäßig von den drecks Hebebühnen beschädigt. Hier versiegle ich gleich immer mit Unterbodenschutz. Die Stellen an der Motorhaube habe ich auch. Diese habe ich ebenfalls mit der besagten Rostschutzfarbe behandelt und anschliebend mit Wachs versiegelt. Weiterhin habe ich alle Schrauben im Motorraum mit Sprühfett behandelt. Auch alle Scharniere habe ich eingefettet. Ansonsten findet man den normalen Flugrost an der Auspuffanlage und an den Fahrwerksteilen.
Fazit: Auch ein Golf der 5 Serie bedarf Pflege... Nur fahren ist nicht.
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