Beiträge von DerEisbaer

    Bei meinem alten Golf geht es nun auch los - 5 Jahre, 70tkm - sollte normal nicht sein, aber ich war ja bereits vorgewarnt....


    Heckklappe (im Bereich der Dämpferaufnahmen) und Türscharnieraufnahme sind wohl betroffen.


    Hinter den Kotflügelecken / Radhäusern habe ich bereits gesäubert und hatte auch den Eindruck, dass das nach dem Verbau des Kaltlandkits da nicht mehr so heftig dreckig wurde...


    RECORDS: ich sehe die Versiegelungspunkte/Schwachstellen ähnlich, finde es aber einfach nur beschämend, dass das bei einem aktuellen VW passiert. Auch die Anmutung der Achs / Auspuffteile nach nur 4 Jahren (da lag ich das letzte Mal drunter...) entspricht einfach nicht dem Qualitätsversprechen / dem Image, dass VW pflegen will.
    Des Weiteren ist es für den Otto-Normal-Alltagsfahrer sicher nicht so "einfach" wie für uns, Vorsorge zu treffen.

    Habe das Fahrzeug mit knapp 61tkm vor 7 Monaten an meine Mutter abgegeben...


    Kurzer Zwischenstand nach nun 5 Jahren und 70tkm:


    bereits erledigt:
    - 1 Satz WR Bridgestone
    - 1 Satz SR Pirelli P7 + 1xneue Falken für die VA
    - 1 x komplette Bremse VA (Scheiben, Beläge) nach knapp 55tkm
    - 1 Kotflügel getauscht (Fremdverschulden)
    - 3 x Inspektion bei VW
    - Kaltlandpaket (auf Kulanz, war auf Grund meines Zweiers per Du mit dem Kundenberater)


    zu erledigen:
    - HA Bremse tot, Scheiben deutlich eingelaufen, Riefenbildung und bereits maroder Rostrand
    - 2ter Satz Veloursmatten auch durch


    und nun zu dem, was mich angesichts des Neupreises doch sehr ärgert und was in diesem Alter m.E. nicht sein dürfte:
    - Ölwanne undicht
    - Kühler undicht
    - eingerissene Querlenkergummis
    - Wischerarm ausgeschlagen
    - und, wie sollte es anders sein :-p - Rost an Heckklappe (im Bereich der Dämpferaufnahmen) und Türscharnieraufnahme. Blüht wohl auch ordentlich - sollte gem. VW-Versprechen aber bis 7 Jahre auf Garantie gehen.


    Da haben wir den Focus MK1 abgestoßen, weil er weggerostet ist "wie'd Sau" und dann macht das Arbeitspferd solche Mucken, tstststs

    Habe ausgemistet und nun stehen einige Teile zum Verkauf:


    1) ein kompletter Satz Azev Typ C Alufelgen in 7,5x15" ET25, LK 4x100 in Verbindung mit 195/50/R15 Nankang Ultra Sport NS2. Diese passen natürlich auch auf Jetta, Vento, Cordoba, Ibiza, E30 etc. Die Felgen sind vor zwei Jahren in schwarz lackiert und mit frischen Nankangs bestückt worden. Diese ziehen sich für meinen Geschmack perfekt und bieten zusammen mit dem sportlichen Profil eine schöne, klassische Optik. Die Felgen laufen rund und haben keine Seiten- oder Höhenschläge. Bordsteinkratzer und Schäden sind vorhanden gewesen und hinter der Lackierung zu erahnen, ich habe diese aber weitestgehend in den Griff kriegen können. Die Reifen sind weder einseitig abgefahren noch anderweitig beschädigt. DOT aus der 19ten KW 2007, Profil bis zu den Verschleißanzeigern vorne noch je ca. 3,5 mm und hinten je ca. 6mm.
    Gutachten für VW, Zentraldeckel und Schlüssel für die Deckel sind selbstverständlich dabei - Bild 1 bzw. Bild 2 --> 180,00 Euro


    2) ein Satz (4 Stück) RH-Adapter 30224641, LK 4x100, 30mm. Lt. Gutachten passend für die Montage von Felgen mit ET60 an Golf 1, 2, 3 (alle 4x100, inkl. Cabriolet), Jetta, Vento, 32B, 35i usw. Gutachten kann direkt bei RH runtergeladen werden. Mit dabei sind 16 Stück Felgenschrauben M12x1,5x22 Kegelbund mit kurzem Kopf zur Montage der Adapter an Eurem Fahrzeug und 16 Stück M12x1,5x19 zur Befestigung der Felgen am Adapter. Die Adapter und Schrauben sind NEU, ohne Zentrierringe. War ein sehr teurer Fehlkauf (196,00 Euro nur die Adapter) meinerseits... --> komplett 160,00 Euro


    3) Vier Stoßdämpfer für VW Vento, Hersteller: Bilstein, Laufleistung: <8.000 km (mit Rechnung nachweisbar), inklusive Original Federn (2 x neu), komplett zusammengebaut, Domlager vorne noch verbaut, Zustand wie neu, ideal für Umbau auf 40mm Federn oder als Originalersatz --> 160,00 Euro (Neupreis: 380,00 Euro)


    4) Zwei Stück ABS-Sensor für Golf 2, Corrado, 35i (191 927 807 A), neuwertig, keine 5tkm alt, nicht mehr benötigt, da das ABS nicht mit übernommen wird - Stück zu je 25,00 Euro


    5) Radlagergehäuse vom Golf 2 G60, Zustand 3- (verrostet, Staubschutzbleche verbeult), ohne Sattelhalter, ohne ABS-Sensoren, Radlager scheinen noch halbwegs ok, nicht getestet, ideal zum Strahlen, beschichten etc. - zusammen: 40,00 Euro


    6) Lambdasonde vom 2E, 4 poliger Stecker, habe sie als voll funktionsfähig erworben, aber nie verbaut - 20,00 Euro


    7) FK-Kühlergrill ohne Emblem für den G2, 4-Rippen, neu, unverbaut - 15,00 Euro


    8) ein guter Satz Stahlfelgen vom Golf 3 / Vento 6x14" ET45 mit 185/60/R14 SR, Reifen alt und leicht porös, aber keine Beschädigungen - 35,00 Euro


    9) ein Satz Stahlfelgen vom Focus MK1 14" mit 185/65/R14 - 35,00 Euro


    ALLE PREISE VHB


    Abholung / Versand:


    67240 Bob.-Roxheim oder nach Absprache 78647 Trossingen. Versand wenn möglich per Hermes / DHL als Päckchen, bei Felgen nur Abholung.


    Auch möglich: Anlieferung auf der Strecke Worms - Singen (A5, A61, A6, A8, A81 = KA, Stuttgart, Pforzheim, Rottweil, Achern, Offenburg, St. Georgen, etc. pp.) nach Absprache


    Kontakt:


    bitte per E-Mail --> sebdries at gmx.de oder per PN

    Hi, lange nix passiert, Fzg ist leider (oder zum Glück, man weiß es noch nicht so ganz^^) nicht verkauft worden. KM-Stand aktuell 44tkm, 2 x hat er mal wieder Geräusche gemacht, aber VW konnte nie was finden. Inspektionen gem. Scheckheft wurden weiterhin geführt, Spritverbrauch aktuell bei ~8l, naja, e=mV²...


    Aber nun zum fürs Forum wichtigen Teil: morgen bestell ich, Dienstag schraub ich, Mittwoch kleb ich und Donnerstag SCHOCK ich *hrhrhrhr*

    Hallo, habe insgesamt 2 Sätze NS2 in 195/50/15 (nicht ganz vergleichbar mit G5-Größen...) auf 2 Fahrzeugen gefahren. Einmal G2 GTI und einmal Vento 1.8l, beide mit FK Sport Edition Plus Gewinde und Streben, Felgengrößen 6x15", 6.5x15" und 7.5x15". Gesamtlaufleistung je Satz ca. 20tkm. Der Reifen ist im Trockenen sehr schön, kommt gut auf Temperatur, hat aber wie bereis erwähnt im Nassen eklatante Schwächen. Ich pers. fand das Schmieren kurz vor Haftungsverlust gut, ist mir pers. lieber als abrubt Grip einzubüßen... Allerdings, und das vergessen die meisten zu erwähnen, altert der Reifen recht schnell. Die Weichmacher sind in meinen beiden Sätzen trotz fachgerechter Lagerung nach max. 2 Jahren rausgewesen, der Reifen wurde sehr hart (Profiltiefen immer noch ca. 3,5~4mm) und hat dementsprechend auch weniger Grip. Daher eher für Vielfahrer interessant, bei denen die Reifen nach 2 Jahren ohnehin runter geschmissen werden müssten.


    (zum Vergleich: ich bin ich in der selben Größe Michelin Pilot Sport, Conti und Dunlop SP gefahren, der Nankang war im Trockenen mit den Contis gleichzusetzen)

    das ist aber kein ORIGINALES von vw


    Mhmm, und irgendwie nicht mehr verfügbar. Aber gut, dann hol ich ohnehin lieber Kunststoffprimer und mattschwarz ausm Schrank *gg*


    Die Radzierblende kommt dem ganzen schon mal sehr nah, die die ich suche ist jedoch komplett kreisrund und man erkennt die Muttern gar nicht erst. Des Weiteren sind die gesuchten auch ohne VW-Emblem. Sind aber auch für 16"

    Hi,


    für Golf 1-4 kenne ich schwarze Embleme direkt von VW. Meistens mit dem Hintergrund, dass es diese für Bundeswehrfahrzeuge gibt.


    Suche daher die entsprechenden Teilenummern für schwarze Embleme vorne / hinten!


    Was ich auch noch bräuchte: die TN für die schwarzen Abdeckkappen der Stahlfelgen (also nur die in der Mitte, wie Sie bspweise oft beim GTI an WR verbaut werden).


    Wäre beides dringend - Danke!