ROST AM GOLF V

  • Würde erstmal gucken ob das nicht flugrost ist, sprich was man wieder mit der Hand abbekommt, da ja da die gumminoppen sind und sich unter den noppen gerne wasser sammelt!
    Wenn nicht, die stellen schleifen, lackieren und dann schön rostschutzmittel trunter sprühen, oder halt wax!


    Aber eig dürfte sowas nicht passieren!
    Habe auch 3 rostpickel an der tür, vw meinte, das kommt von den witterrungsbeständen (das auto wird 1 mal die woche gefahren und einmal gewaschen wenn nicht sogar 2 mal)
    Naja was soll man dadrauf antworten?
    ärgerlich ist es schon, aber bringen tut es sowieso nix.

  • Am Wochenende habe ich wieder eine neue Roststelle gefunden. Ein Türgummi im Bereich des rechten Aussenspiegels hat den Lack des Türblattes angescheuert. Die Stelle liegt nicht direkt im Sichtbereich. Ich habe sie gesäubert und mit schwarzer H..... Rostschutzfarbe behandelt. Aber bei der grandiosen Türblechkonstruktion des G5 verwundert mich nichts mehr. Ich muss mich mit der gebotenen Qualität abfinden und selbst Hand anlegen. Also - ihr seid nicht allein... ;)

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • Moin :)


    Mich hats nun auch erwischt. Am Wochenende musste ich feststellen, dass meine Heckklappe unter der Heckscheibe am rosten ist. Beim kauf vor 2 Jahren hab ich eine neue Heckscheibe bekommen und da war noch alles in Ordnung. Der Lack kommt an 2 Stellen deutlich sichtbar hoch.


    Ich werd die Tage zum Freundlichen fahren und mal schauen was der dazu sagt.


    € sagt: Bj. 01/08

  • Der Unfähige wird beim Scheibentausch unachtsam gewesen sein... Grüße

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • Beim nachschneiden der Klebenaht wurde der Lack beschädigt (was vorkommen kann), und wurde nicht mit Korrosionsschutz behandelt.


    Ich würd es auf jeden Fall reklamieren lassen.

    Gruß Dennis

  • hab heute beim luft prüfen gesehn, dass meiner auf der beifahrerseite zwischen kotflügel und schweller vorne in dem spalt blüht (am schweller nicht am koti), geht sowas nach jetzt 7jahren noch auf garantie oder bleib ich auf den kosten sitzen?

  • Ja Ja,... wer denkt, man braucht an den tollen Autos von heute nichts mehr machen (Rostvorsorge), hat sich getäuscht! Im Gegenteil. Ich habe immer ein Döschen Rostschutzfarbe auf Lager. Aber man sollte das Auto eben auch regelmäßig handwachsen und alle Schmutzecken öfter reinigen (besonders Stellen, in denen sich Schmutz ablagern kann). Aber es sollen ja auch mal neue Autos vekauft werden... was sind denn schon 30'000€ ;)

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • Hab am Wochenende auch Rost gefunden ...:S


    Hinten Links Kotflügelende - Heckstoßstange ... Wunderbar :(


    Kommt bestimmt vom Scheuern der heckstoßstange ? ?(


    Hoff des zahlt vw :(

    VCDS vorhanden

  • Der Unfähige wird beim Scheibentausch unachtsam gewesen sein... Grüße

    Jop.

    Beim nachschneiden der Klebenaht wurde der Lack beschädigt (was vorkommen kann), und wurde nicht mit Korrosionsschutz behandelt.


    Ich würd es auf jeden Fall reklamieren lassen.

    Werd ich auch.

    hab heute beim luft prüfen gesehn, dass meiner auf der beifahrerseite zwischen kotflügel und schweller vorne in dem spalt blüht (am schweller nicht am koti), geht sowas nach jetzt 7jahren noch auf garantie oder bleib ich auf den kosten sitzen?

    VW gibt 12 Jahre gegen Durchrostung


    Mal nachfragen, 12 Jahre hast du. Die werden sich sicherlich auf den Passus "Durchrostung" berufen, aber damit würd ich mich nicht abspeisen lassen.

  • dass meiner auf der beifahrerseite zwischen kotflügel und schweller vorne in dem spalt blüht (am schweller nicht am koti), geht sowas nach jetzt 7jahren noch auf garantie oder bleib ich auf den kosten sitzen?


    Bei meinem Golf 5 (EZ 11/2003) war das fast genauso, allerdings auf der Fahrerseite. Bin damit dann zum freundlichen gefahren und habe denen das gezeigt. Die erste Aussage war das das so nicht normal sei, auch nicht bei einem Auto das schon älter als 7 Jahre ist. Daraufhin versuchte mein freundlicher das über das bekannte Problem mit der Eisbildung (Eselohr / Knick im Türaussenblech) in diesem Bereich abzuwicklen, dieses wurde aber von VW in Wolfsburg abgelehnt da der Schaden an meinem Golf ja nicht im Winter durch diese Eisbildung entstanden war. Mein freundlicher lies in Wolfsburg aber nicht locker und VW schlug mir dann eine Kostenübernahme von 70% (Lohn,Material usw.) vor.
    Naja, da habe ich mir dann gedacht besser als auf den ganzen Kosten selbst sitzen zu bleiben und habe das Angebot angenommen. Es wurden dann der Kotflügel und der Schweller instandgesetzt, und natürlich auch neu lackiert. Ich habe dann knapp 160€ selber dafür aufbringen müssen. Nun sieht es wieder alles wie am ersten Tag aus :)


    Gruß Andreas

  • Wenn man sich mal die Drecknester am Schweller hinter der Radhausschale so anschaut, dann wundert es mich nicht, dass es in diesem Bereich anfangen zu Gammeln. Auch diese Stellen habe ich wieder mit PermaFilm versiegelt.


    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/7076/img0223ar.jpg]


    Die Schweller bekommen im Sommer ne Ladung Mike Sanders Hohlraumfett. Fluid Film AS-R aus der Sprühdose würde es allerdings auch tun.


    Generell sollte man aber VW zugute halten das sie schon viel gegen Korrosion gemacht haben. So sind jedenfalls meine Eindrücke wenn ich am Fahrzeug schraube und immerwieder feststelle, dass Stellen mit Fett behandelt wurden.


    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/6203/img0216v.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/8253/img0217ks.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/9913/img0051tc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/8829/img0052fq.jpg]

  • Bei meinem Golf 5 (EZ 11/2003) war das fast genauso, allerdings auf der Fahrerseite. Bin damit dann zum freundlichen gefahren und habe denen das gezeigt. Die erste Aussage war das das so nicht normal sei, auch nicht bei einem Auto das schon älter als 7 Jahre ist. Daraufhin versuchte mein freundlicher das über das bekannte Problem mit der Eisbildung (Eselohr / Knick im Türaussenblech) in diesem Bereich abzuwicklen, dieses wurde aber von VW in Wolfsburg abgelehnt da der Schaden an meinem Golf ja nicht im Winter durch diese Eisbildung entstanden war. Mein freundlicher lies in Wolfsburg aber nicht locker und VW schlug mir dann eine Kostenübernahme von 70% (Lohn,Material usw.) vor.
    Naja, da habe ich mir dann gedacht besser als auf den ganzen Kosten selbst sitzen zu bleiben und habe das Angebot angenommen. Es wurden dann der Kotflügel und der Schweller instandgesetzt, und natürlich auch neu lackiert. Ich habe dann knapp 160€ selber dafür aufbringen müssen. Nun sieht es wieder alles wie am ersten Tag aus :)


    Gruß Andreas


    das problem hab ich auch an fahrer- und beifahrerseite.... fängt am schweller an zu rosten :(
    werd demnächst mal ne VW Werkstatt aufsuchen. die sollen sich das anschauen...

  • Haha, :D


    das wußte ich schon das der Golf V eine "Rostlaube" ist.


    Beim Touran genau so, Heckklappe und Unterboden. :thumbdown:

  • Warum ist das eine Rostlaube? :wacko: :wacko: :wacko:


    Ich bin der Meinung das sich diese Probleme beim Golf V noch in Grenzen halten.
    Problemstellen gibt es bei allen Fahrzeugen.


    Etwas kontraproduktiv dein Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!