ROST AM GOLF V

  • also ich habe jeweils pro tür ein bis 3 rostpickel! weis nicht wie die gekommen sind


    das mit dem wagenheber ist bei mir auch so -.-


    was viel schlimmer ist, dieses jahr im winter wollte ich die tür aufmachen, und jetzt ist unten an der einen stelle der fahrertür die türverbogen weil da hinter so viel eis war :/


    lg
    sascha

  • Also das mit dem Rost is echt blöd... direkt zum :)


    Das Problem mit der Wagenheberaufnahme ist bei VW bekannt.



    Zu der verbogenen Tür gab es schon nen Thread... das wird übernommen und es wird oben an der Scheibe eine andere Wasserführung verbaut.

    Gruß Thomas

  • hey,


    das läuft alles auf kulanz? oder wie?


    ich weis nicht, fahre ungerne zu VW da das gute Autohaus leider zugemacht hat...


    Aber einfach nach VW fahren, die sachen schildern und dafür machen die es mir umsonst heile? muss ich irgentwas vorweise oder sonst was in der art?


    lg
    sascha

  • soweit ich weiß gibt es doch 12 jahre garantie auf die karosserie bei vw und da ist rost mit eingeschlossen...


    genau das meinte ich auch... also kann ich einfach zu vw fahren und mit denen das klären.. oder wie soll das laufen?

  • Genau so siehts aus.
    Das sind alles Fälle für Garantie oder Kulanz.
    Diese Mängel sind bei VW schon bekannt und werden von denen übernommen.

    Gruß Thomas

  • was viel schlimmer ist, dieses jahr im winter wollte ich die tür aufmachen, und jetzt ist unten an der einen stelle der fahrertür die türverbogen weil da hinter so viel eis war :/


    lg
    sascha

    Der Link zum Thema:
    https://www.meingolf.de/106934-problem-mit-der-t%C3%BCr.html

    Zitat


    genau das meinte ich auch... also kann ich einfach zu vw fahren und mit
    denen das klären.. oder wie soll das laufen?

    Natürlich das lückenlose Serviceheft nicht vergessen, ohne dieses geht nämlich heufig nichts. Auch beim Thema Lackschaden. :thumbdown:

  • Bei unserem Golf (03/07) rostet die HA. Ist laut VW aber normal. "Das muss so sein" war die Aussage des Werkstattmeisters..... :thumbdown: X(

  • Die Hinterachse?Das ist auch fast normal,mit dem ganzen Salz was letzten Winter gestreut wurde brauchst dich ned wundern.Bei der Hinterachse macht des nix,Des wird nie durchrosten!Wenns sich stört abschleifen und neu lackieren.. ;)

  • Das sie nicht durchrosten wird habe ich mir fast gedacht :D
    Aber trotzdem finde ich es traurig für einen Hersteller wie VW, dass sie es selbst im Jahr 2007 noch nicht geschafft haben, der braunen Pest was entgegenzusetzen.... :thumbdown:
    Es sieht einfach bescheiden aus bei einem knapp 3 Jahre alten Auto.

  • Bei mir rosten auf beiden Seiten die Bereiche um die Schraubem an der Unterkanten der Türbleche (da wo sie zusammengeschraubt sind). Ist schon etwas mehr als nur "ein bisschen".
    Meint ihr ich bekomm das ersetzt?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Schau dir mal den Link an, evtl. findest du dort Antworten auf deine Fragen.

  • Hm Indie da hast du wohl mit dem Blech Pech gehabt.
    Wenn die grad mal irgendwo billiges eingekauft haben das schon Sauerstoffeinschlüsse hatte dann rostet das auch schon früher.Mazda hatte da auch mal sehr viel Probleme mit rostenden Türen.
    Mein erstes Auto ein 3er Golf war wo ich ihn verkauft hab 16 Jahre alt.Er hatte kein bissl Rost an der Karosserie,jetz wo ich ihn verkauft hab fing es ganz leicht hinten beim Nummernschild an.Sonst nix kein Schweller nix.Ausser die Motorhaube,aber die hab ich mal vom Zubehört gekauft.Da war der Rost schon von Anfang an drin :rolleyes:.
    Entweder man hat Glück oder man hat Pech.


  • so wollte mich jetzt auch noch mal zu wort melden,
    ich war jetzt beim :) und der meinte zu meinen kleinen rost flecken das es durch die witterrungseinflüsse passiert und vw da nix machen kann!
    Meine Türen werden jetzt auch auf Kulanz gemacht, wirklich stark das ihr mir so geholfen habt, dein dickes fettes dankeschöööööön :thumbup:
    ich hätte das bei meinem lackiere bezahlen müssen, und jetzt gibts das umsonst...


    naja und rost an der hinterachse ist nun wirklich nicht schlimm, da es im entefekt nur flugrost ist und man kann dem auch nicht engegenwirken...
    mercedes,bmw usw haben genau die gleichen probleme...
    das gleiche ist ja auch wenn du dein auto länger stehn lässt, bekommen die bremsscheiben auch flug(steh)rost ab! passiert halt, auch wenns nicht schön aussieht :(


    lg
    sascha

  • Bei mir rosten auf beiden Seiten die Bereiche um die Schraubem an der Unterkanten der Türbleche (da wo sie zusammengeschraubt sind). Ist schon etwas mehr als nur "ein bisschen".
    Meint ihr ich bekomm das ersetzt?

    Wenn du Glück hast übernimmt VW diesen Schaden, denn bei den neueren Modelljahren ist zwischen den Blechen ein Kunststoffstreifen, welcher bei den älteren Modellen nicht eingearbeitet ist. Das ist für mich ein Konstruktionsfehler.

    Alteres Modelljahr, ohne Kunststoffstreifen.

    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/6436/cimg364158166.jpg]


    Neueres Modelljahr, mit Kunststoffstreifen.
    [Blockierte Grafik: http://img532.imageshack.us/img532/616/210820090672394.jpg]


    Bilderquelle: Google


    Hast Du denn einen Streifen zwischen den beiden Blechen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!