ROST AM GOLF V

  • Ja ich glaub schon dass ich den schon hab :(
    Bei mir rosten ja auch eher die Stellen, an denen die Schraubenköpfe am Lack "schleifen" wenn man die festdreht!

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Ich empfehle überall an den Stellen wo Metall aúf Metall verschraubt ist, Mike Sanders Fettband zwischen zu machen.

  • Ich empfehle überall an den Stellen wo Metall aúf Metall verschraubt ist, Mike Sanders Fettband zwischen zu machen.


    Ganz ehrlich: Darum hat sich bei einem so neuen Auto meine Werkstatt zu kümmern. Mein G2 von '91 hat ja nur halb so viel Rost wie manches hier gezeigte Fahrzeug. Bei dem Preisniveau und dem Anspruch von VW meines Erachtens ein absolutes Unding.


    Ich für meinen Teil habe bereits entschieden, dass das der letzte "neue" VW war.

  • soweit ich weiß gibt es doch 12 jahre garantie auf die karosserie bei vw und da ist rost mit eingeschlossen...


    Stimmt! Aber nur wenn es von innen nach außen rostet!

  • Da haben die wohl billiges Blech verarbeitet.Bei mir is bis jetz sowas nicht zu sehen.Lass dir ne neue Motorhaube einbauen.Bei der jetzigen ist der Rost schon im Blech.Das wird immer wieder rosten.
    Das mit dem Blech kenn ich auch noch von Golf 3 Zeiten.Da gibt es welche die sind total rostig überall,gibt aber auch welche die keine durchgerosteten Schweller/Kotflügel haben.Mein alter G3 war so einer. hatte 0,0 Rost.

  • Moin,
    zu einem Wechsel würde ich dir raten,weil nachlackieren bringt da nichts.
    Vielleicht solltest du auch mal bei dem Händler nachfragen ,ob die Motorhaube schon nachgearbeitet wurde. ?(
    Könnte sein das er dir irgendwas verschwiegen hat.
    Ich persönlich kenne keinen Fall wo die MH so extrem rostet.
    Habe schon genug Ver verkauft,aber alle ohne Rost.


    Gruß tsiler

  • Baujahr 2005 - null Rost bisher. Außer bisschen weiße salzartige Ablagerungen im Motorraum von verschüttetem Wasser oder so is da gar nix. Nix an der Heckklappe, nix an der Motorhaube oder Türe :) Bin sair zufrieden :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Dachte bis gestern auch, dass meiner Rost freie Zone sei. :( Bis ich dann mal etwas genauer in die beiden kleinen öffnungen geschaut hab und die Gummistopfen abgedreht hab.


    So etwas ähnliches hab ich auch im MT Forum gefunden, allerdings hat niemand darauf geantwortet.
    http://www.motor-talk.de/forum…-unterseite-t2468501.html


    Werde dann Anfang nächster Woche mal bei VW vorbei fahren, und schauen was die davon halten.

  • ach du hast ja nen Ver...hm ob da was mit Kulanz geht weiss ich nicht.Versuchen würd ich es auf alle Fälle!Kann ja nicht sein dass nach so kurzer Zeit die Haube schon zu rosten anfängt.Das hat auf alle Fälle VW verbockt!

  • Das einfachste wäre für alle betroffenen, einfach mal zu VW und ansprechen ;) mehr als nein sagen können Sie nicht. Zur Not mal direkt bei VW anrufen.

  • hallo !!


    meine karre hat am einstieg innen rostbläschen , am kofferraumdeckel bei den hinteren türen wo die biegung raufgeht, am dach rostbläschen da springt überall der lack auf. Das geilste dran VW hat ja zwar die lackgarantie usw... aber es wird nur das ausbessern gezahlt kein beilackieren oder lackanpassen. Das bei einen Auto das liste 29500,- gekostet hat.


    Da ja alle über skoda so schimpfen solche probleme hatte ich bei meinen oktavia I nicht !! nach 5 jahren 0 Rost !!


    Das war mien erster und letzter VW !!

  • An meinem G5 aus 2005 ist kein gravierender Rost zu entdecken. Einzig an den Verschraubungen der Türbleche war Rostbildung zu erkennen (die Schrauben rosten und bringen den Lack ringsherum auch zum gammeln). Hier hilft die gute Rostschutzfarbe von H....., die es auch in verschiedenen Farbtönen erhältlich gibt. Die Schwellerkannten werden regelmäßig von den drecks Hebebühnen beschädigt. Hier versiegle ich gleich immer mit Unterbodenschutz. Die Stellen an der Motorhaube habe ich auch. Diese habe ich ebenfalls mit der besagten Rostschutzfarbe behandelt und anschliebend mit Wachs versiegelt. Weiterhin habe ich alle Schrauben im Motorraum mit Sprühfett behandelt. Auch alle Scharniere habe ich eingefettet. Ansonsten findet man den normalen Flugrost an der Auspuffanlage und an den Fahrwerksteilen.



    Fazit: Auch ein Golf der 5 Serie bedarf Pflege... ;) Nur fahren ist nicht.

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!