jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:
Golf V 1.6 Erstzulassung 2007
Gekauft: mit 4800km
Jetzt: mit 21000km
Probleme: Tempomat spinnt
Wurde aber auf Garantie behoben, sonst keine Probleme
jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:
Golf V 1.6 Erstzulassung 2007
Gekauft: mit 4800km
Jetzt: mit 21000km
Probleme: Tempomat spinnt
Wurde aber auf Garantie behoben, sonst keine Probleme
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Meiner:
2.0 TDI mit Abt Tuning ca. 160 PS
Februar 2009 gekauft: 64.000km
11. September 2009: 88.000km
täglich ca. 150km zur arbeit (Berufspendler)
Probleme:
Ist es ein Problem wenn er auf 3000km 0,5 L Öl nimmt
Springt morgens bisschen schlecht an (trotz neuer Batterie)
Vorprobleme keine bekannt
sonst keine
Ist es ein Problem wenn er auf 3000km 0,5 L Öl nimmt
nein dürfte normal sein. viele reden sogar von 2 l auf 10 tkm. ich muss sagen, dass ich außer der normalen inspektion bislang kein öl nachgefüllt habe. bin daher auch immer verwundert, warum leute öl nachkippen.
Ist komisch, habe auch schon gehört das bei manchen gar keins nach gekippt werden muss.
Naja, aber mit 0,5L kann ic hleben, darf bloß nicht mehr werden
So dann geb ich hier mal meine Daten auf noch mit an..
Golf 2.0 TDI
- gekauft 01/2009 -> 125650km
- heute 09/2009 -> 134450km
- Probleme -> 0
MfG
Alex
Na dann schreib ich auch mal was dazu, auch wenn ich nicht all zu viele kilometer drauf habe...
Aber es geht ja um das allgemeine Thema, also...
Golf V
Model Tour
1,4 TSI mit 140/103 PS/KW mit DSG
Bekommen mit 15.400 km
Jetzt hat er 35000 km drauf
Probleme bis jetzt:
Es wurde die Mechatronik getauscht da er beim anfahren wie blöd los gesprungen ist und teilweise sogar abgesoffen ist!
Habe ihn heute nach 3 Tagen Werkstatt wieder bekommen, ging noch auf Garantie.
Ebenfalls funktionierte die one touch funktion beim hinteren rechten fensterheber nicht mehr, wurde neu codiert und nun gehts wieder.
Im großen und ganzen, sehr zufrieden!
Hoffe nur das die Probleme mit dem Getriebe nicht noch einmal auftreten, ich kenne da jemanden, bei dem die mechatronik schon 3 mal getauscht wurde... Gelle Mike!
Das macht mir schon bisl angst, da er den gleichen motor und ebenfalls dsg hat...
Aber ich hoffe mal das beste und auf weitere viele tausend kilometer!
Gruß Jens
Golf 5 1.9 TDI Comfortline
EZ: 11/03
gekauft: 05/09: 60.000 km
derzeit: 78.000 km
Probleme?
Bisher noch keine =)
außer deine defekte Glühkerze bei Zylinder 4
Golf V 1.9 TDI
bekommen am 8/2006 mit 14500 km
und heute schon 153000 km
noch nicht ein Problem gehabt
Golf V 2.0 TDI 16V
EZ: 04/2004
gekauft: 11/2008 mit 126.000 km
jetzt: 159.000 km
Probleme bis jetzt:
beide Radlager hinten getauscht
Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten getauscht (das darf aber auch sein )
wenn der Motor warm ist springt er schwerer an und ruckelt am Stand (ist aber ein bekanntes TDI-Problem)
Werd ihm jetzt bald noch einen Chip gönnen, da ich vom Motor sehr überzeugt bin
Alles anzeigengolf v gt sport ez 5/08 105ps
gekauft 02/09 14800km
jetzt 31500km
Probleme: keine
hatte nur mal einen marderschaden
jetzt 67000
irgendein abgassensor war kaputt
ab und zu wird die standlichtbirne als defekt angezeigt
gekauft 04/08: 82.310 km
gechipt: 02/09: 95.000 km
heute: 12/10: 140.012 km
Probleme/Service: radlager hinten rechts ... bremsklötze und bremsscheiben (vorne u. hinten) ... neue batterie ... zahnriemen + wapu +keilriepenriemen ... 2x longlife service
ein echt Super Auto
Golf 5 Variant 1,9 TDI BM
Übergabe März 2009 Laufleistung: 21km
aktuel: 105.800km
Federn hängen ganz schön durch, weil etwa 95% der gefahrenden KM mit voller Beladung gefahren wird.
Kein Ölverbrauch!
Schäden:
Unterbodenschutz geht aufgrund der Beladung ständig kaputt
Lautsprecher defekt bei Übergabe beim Händler
Abgassensor defekt
Schlauch vom Turbo abgegangen
Auspuff beschädigt (wegen Beladung)
2 neue Windschutzscheiben wegen Steinschlag
Querlenker oder Antriebswelle kaputt (wird Neujahr kontrolliert)
Also dann mach ich auch mal mit
Gekauft: Oktober 2004 = 0km
Bei 88 000 km gechipt von 90 PS auf 120 PS
Heute 105 000 km
Bisher keine Probleme, nur Kundendienste gemacht
Habe den 1.4TSI mit 122PS, er ist 26000km bislang gelaufen und noch keine Schäden zu vermelden. Beim Touran meiner Eltern auch noch kein Defekt (1.9TDI 100PS 59000km).
Beide Autos sind natürlich vom Longlifeöl runter und bekommen 15 000km Wechselintervall mit Liqui Moly.
LG Eike
Eigentlich finde ich es etwas albern, sich ueber solche Laufleistungen zu unterhalten. Die Motoren sind doch gerade erst eingefahren. Ab ca. 150000 bis 200000Km zeigt sich doch erst, was die Karren wirklich taugen. Von heutigen Fahrzeugen sollte man doch erwarten koennen, dass sie das schaffen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
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