Laufleistung (bzw. er läuft und läuft und läuft...)

  • ich hab meinen 1.9TDI 77kw seit:


    02.09 $mit 44000km
    jetzt ein halbes jahr später -> 67000km


    bei den ersten 4000 km hatte ich nur das problem dass das lenkgetriebe komplett getauscht werden musste aber seit dem ist alles supi!

  • na dann ich auch mal:


    Golf V 2.0 TDI 140PS Bj 10/2007 (MKB: BMM)


    gekauft 03/09 -> 7700km
    heute 08/09 -> 29000km


    Probleme -> Gurt Fahrerseite (an Umspannrolle oder so) macht Geräusche


    Berufspendler Autobahn (Langstrecke) ca. 50000km pro Jahr

    Signaturbild zu groß

  • so nun zu meinem:
    Golf V 1.6 FSI 85KW/ 116PS
    gekauft: 12/08 43000
    jetzt: 09/09 59000
    Probleme: korrodierte Kontakte am Lenksäulensteuergerät beim Einbau des Tempomats bemerkt. musste getauscht werden. sonst TOP
    Bei mir entstehen die Kilometer hauptsächlich durch Langstreckenfahrten in die schwäbische Heimat, in badische Feindesland oder in die Schweiz ^^

    VW Golf V Sportline 1.6 FSI

  • Hi,


    also bei den paar KM die Du jetzt gefahren hast kein wunder... ;) Aber wenigstens mal eine vernünftige Laufleistung! Nicht so ein Blödsinn wie 22000km ohne Probleme... Hallo!?! Das kann ja jeder Franzose! :whistling:

  • Golf V 2.o TDI 103 Kw / 140 Ps


    Gekauft 03/2006 (Erstzulassung 04/2005)--->mit 2300 km



    Heute 09/2009 -----> 62000 km.


    Probleme: Xenon 1x Kaputt, 3. Bremsleuchte 4 x Kaputt, 1x Mikroschalter v. Türschloss kaputt, Sporadisch Probleme mit dem Ölstandssensor, CD Wechsler spinnt manchmal, Abgasrückführungs-Ventil kaputt, Radlager vorne nach 60tkm verschlissen (600€)


    Edit: Ach ja, 2x Marderschaden (Unterdruckschläuche)
    sonst aber alles paletti *ironisch grins*

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    2 Mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • gekauft: Oktober 07 mit 16000km
    jetzt: September 09 115000km


    Probleme:


    1xMarderschaden - Notlauf
    1x Unfall unverschuldet


    siehe HIER!

  • gekauft August 08 mit 75000km
    jetzt August 09 mit 195000km


    Probleme:


    Kühler ist im Winter kaputt gegangen, Bremsen Quitschen manchmal... also nichts dramatisches :P

    "guck mal der hat ne gti front und der kleine diesel klackert davorn..."

  • Dann will ich auch:


    Golf 2.0 TDI 103kW/140PS


    - gekauft 4/2008 -> 0km
    - heute 09/2009 -> 32.100km
    - Probleme -> unzählige
    (Gurt Fahrer- und Beifahrerseite gewechselt, Kühlflüssigkeitsverlust, klappernde Mittelkonsole (2), klapperndes Schiebedach(3), Kofferraumdämpfer auf Fahrerseite gewechselt)
    - anstehen tut wieder mal das schiebedach, der dämpfer an der Heckklappe (3. mal), Kofferraum neu einstellen)


    sonst läuft er wunderbar.


    gruß
    christian

  • destoron: Du bist innerhalb eines Jahres 120.000 km gefahren? Wie ist denn das möglich? :D Das sind 10.000 km im Monat :D:D

  • tja, so läuft das nunmal, wenn man sein erstes auto hat :=)

    "guck mal der hat ne gti front und der kleine diesel klackert davorn..."

  • das sind ja täglich 328 km die du gefahren bist. hast du auch noch was anderes gemacht außer autofahren?

  • also nach durchlesen des threads bin ich mal der mit den meisten gefahrenen km.


    hab einen 2.0 tdi dsg mit 140ps hab jetz aber mit chip ca. 170ps.
    gekauft 01.09.06 mit 14700km
    heute knapp 169000km


    ja und problem. hmm einige.


    neue benzinpumpe, neuen zylinderkopf, unzählige software updates für motorsteuergerät und dsg steuergerät. aber er läuft und läuft und läuft und er wird weiter laufen bis er auseinander fällt oder ich mir was neues kaufe.

  • die ersten monate, hm joar... da war ich sogut wie nur im auto und hab mich gefreut :D :D :D
    naja die km kommen aber auch zur stande, da ich jeden tag ca. 180km fahren muss um zur arbeit und zurück zu kommen, dann alle 3 wochen berufsschule, dass sind am tag nur hin und zurück auch schonma knappe 200km und dann fährt man ja in der mittagspause noch ne runde rum um was zu essen zu holen, am wochenende ist man dann auch noch unterwegs, dann urlaub,...... sammelt sich halt alles ...


    ich wunder mich eigentlich nur, dass das auto echt so gut durchhält...

    "guck mal der hat ne gti front und der kleine diesel klackert davorn..."

  • und ich jetzt
    golf gt meiner mum 2.0 tdi 170ps


    erstzl. ende juni 2008
    gekauft mit 100km
    jetzt 34.000km


    probleme---> einmal tempomat defekt
    nur bremsscheiben+beläge getauscht und immer rechtzeitig service.


    lg flori



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!