Beiträge von sebl89
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Das ist ganz normal bei einem Golf mit 1,6 Liter Motor, im Stand saugt er die Abgase vom kalten Motor an. Riech mal am Auspuff wenn du ihn morgens bei der Kälte anwirfst, riecht fast nach Benzin, da die Verbrennung noch nicht optimal ist. Da wird halt der Wind mal schlecht gestanden haben und die Abgase nach vorne geleitet haben.
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Im Stand oder beim fahren?
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Habe mir sogar so ein batterietester gekauft, demnach war bei ruhendem motor 10,3V-11,5V und bei gestartetem Motor bei 13,7V-14,4V. Kann es sein das ich ein stromfresser habe, wie kann ich das am besten ermitteln (bin da leider total der laie)?
Deine Batterie ist tot, normalerweise hat sie so 12-13V in Ruhe.
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Golf 1,6l 18" 225er
Kombiniert 9-10L
Autobahn 10+L
Innerorts 11 L -
Verkaufe einen GTI Endtopf mit einem Stoßstangenansatz passend für alle Golfs,
hatte meinen 1,6 er Golf mal damit umgebaut, bin aber nur 8000km damit gefahren, da es nichts für Langstrecke ist.
also ein perfekter Umbausatz oder Ersatzteil für einen normalo Golf oder einen GTI.
Teile werden auch einzeln Verkauft.
Endtopf: 180€
Ansatz 60€
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Hi, hab mir eine Felge geschrottet und suche nun 1-2 Felgen für meinen Golf V,
können auch leichte!!! Beschädigungen haben,
Danke.
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Hab einfach Stahlwolle zum Topf sauber machen reingestopft in ein Rohr
Hat super funktioniert !
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Ich fahre zwar einen Golf V 1.6 aber der ist ja eigendlich baugleich zum Golf 6.
Es ist völlig normal das der Motor über 9 Liter verbraucht, mit18 Zöllern liegt mein min Verbrauch bei 9 Litern, auf der Autobahn sinds dann auch mal gerne bis zu 13L. Die Höchstgeschwindigkeit fällt auch um 15Km/h. Das einzigst gute an dem Motor ist das er normalerweise nicht kaputt geht, sonst ist es einfach nur eine Krücke.
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Also ich möchte jetzt mal nicht Klugscheißen aber der neue 1,8T Hat mit dem alten 20V 1,8T mal gar nix mehr zu tun. Der neuen 1,8T Stammt vom 2,0TFSI.
Ich bin ihn mal ein Halbes Jahr gefahren und muss sagen ich würde nie einen 1,4TSI nehmen wenn ich die Wahl zum neuen 1,8TFSI hätte. Das Auto meiner Eltern hat einen 1,4 TSI und der iss mal vom Klang und der Spritzigleit viel langweiliger als der 1,8TFSI mit natürlich der selben Leistung.1,4TSI> weniger Steuern und Verbrauch, dafür sensible Technik (Kompressor und Turbo, wenn mal was kaputt geht wirds Teuer)
1,8TSI> mehr Steuern, mehr Verbrauch(1-1,5L weniger als 2,0TSI), geiler Klang, mehr Spaß
2,0TSI> einfach nur geil. -
Hi also ich hab auch einen GTI ESD an meinem 1.6 und hab ne Lautstärkenmessung machen lassen!! Beim Gasgeben über 135 db !!!!!!!! War mir eindeutig zu laut hab jetzt Stahlwolle in ein Auspuffrohr gesteckt und siehe da er ist leiser, werde mir jetzt in jedes Endrohr ein Reduzierungsblech einschweißen
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Dem kann ich nur zustimmen, bin letztens einen Opel Astra 1.6 mit 115 PS gefahren und muss sagen zwischen den Motoren liegen Welten, die 13 PS mehr sind überhaupt nicht spürbar.(ich möchte Opel nicht schlecht machen,bauen mittlerweile ja ganz anständige Autos). Aber im Segment der 1.6L Sauger ist der VW einer der ""spritzigsten"".
Und auserdem wo keine Technik ist da kann scho net viel kaputt gehen.... -
Ich Arbeite zwar nich bei VW aber ich kann dir trotzdem ne Antwort geben
also beim GTI ist die Federbeinaufnahme vorne 55mm und beim normalo Golf 50mm,(nur 2.0TDI iss glaub auch 55mm)
desweitern legst du deinen Golf eher höher denn die Federn sind für eine andere Achslast ausgelegt. Die Dämpfer hinten passen, hab selbst original GTI Dämpfer hinten. -
jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:
Golf V 1.6 Erstzulassung 2007
Gekauft: mit 4800km
Jetzt: mit 21000kmProbleme: Tempomat spinnt
Wurde aber auf Garantie behoben, sonst keine Probleme