Laufleistung (bzw. er läuft und läuft und läuft...)


  • ja bin ich :) Habe es meiner Vollkasko gemeldet - alles drum und dran wird der Schaden bei ca. 2.000 € liegen. Das richtig ärgerliche ist, dass das Auto jetzt bereits seit einem Monat in der Werkstatt steht und ich mit nem spritschluckenden Benziner unterwegs bin. Wie machst Du es?


    Gruß


    PS: naja, Verschleißteil hin oder her... ich seh das Geld was dahinter steckt. Ne Inspektion € 290,- Radlager € 300,- Fördereinheitenwechsel € 420,- Fensterheber € 230,- Anlasser € 300,- - so könnte ich gerade weiter machen... wenn ich eben sehe, dass es hier Leute mit der gleichen Laufleistung gibt, die bisher nur die Inspektionen wahrgenommen haben ist das schon ein wenig ärgerlich!!! :cursing:

  • Wieso seit einem Monat? Was ist da los?


    Bei mir wäre die Motorhaube auch ein Fall für die Vollkasko geworden, aber die Delle rausdrücken kostet 150 € und die meine SB bei der Vollkasko beläuft sich auf 300€, somit lohnt es sich nicht.
    Die Windschutzscheibe habe ich über die Teilkasko laufen lassen. Ein paar außerplanmäßige Reperaturen hatte ich auch schon, wie Standheizung, Antriebswelle, etc, aber ich bin dennoch mit dem Wagen zufrieden. Habe mal einen Opel Corsa gefahren, dann einen Golf 2 GT, dann Smart..da war alles noch viel schlimmer.


    Hier scheint heute die Sonne, deshalb werde ich mich gleich erstmal der Wagenpflege widmen.


    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • Hier auch :)




    Gekauft : 6/2010 62.310 km
    Jetzt : 1/2011 73.000 km


    Bisher eine neue Batterie ... (156€ ) hoffentlich nicht der Beginn einer langen Liste....

  • Hallo zusammen !


    TDI 2.0L 103KW
    gekauft 06/2007 mit 10 000km
    Stand heute 109 900km


    ausser Batterie und einmal Turboladerausfall keine Beanstandungen !


    sonst nur was so zur üblichen Inspektion dazugehört !


    Schönes WE !

  • Hallo zusammen


    Golf 1,6 l 102 Ps


    Kauft mit 78000km am 10,09,2010
    Mittlerweile 83000km am 08,01,2011


    Probleme:


    Defekter Kühler bei 79000 km
    Motordrehzahlgeber G28 bei 83000 km :cursing:

    I still need a turbo


  • was hat denn Dein Kühler gekostet?

  • was hat denn Dein Kühler gekostet?





    Was der Kühler selber gekostet hat weiß ich leider nicht
    Hab komplett mit Einbau 300 Euro bezhalt ( nicht bei VW )


    Gruß Felix

    I still need a turbo

  • Hallo, hier mal meiner:


    2.0 TDI DPF 170PS (BMN)


    11/2007 gekauft mit 0km
    02/2011 68tkm


    Probleme: ganz am Anfang, so bei 10tkm, Abgastemperatursensor am Partikelfilter defekt - Tausch auf Garantie
    Knacken in der Mittelkonsole, im Bereich der Lüftung oben - aber nicht schlimm, kaum zu hören
    Sonst nichts, läuft wie ne 1, Serviceintervall immer eingehalten, absolut top :thumbup:


    Jetzt kommt noch eine Leistungssteigerung von MTM auf 204 Pferde
    Ich bin gespannt

  • So dann mal meiner:


    2,0 TDI 140 PS :S


    02.2009 gekauf mit sage und schreibe 30km :D
    02.2011 aktueller km stand 52380 :thumbup:


    Ich kann mich nicht beschweren der kleine Läuft wie ne 1 und da mein kleener bei VW arbeitet auch immer fein alles wechseln lassen und die service intervalle eingehalten (der letzte war letzte woche) :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Meiner:


    1.9TDI 105PS EZ 03/07


    Gekauft: 11/2009 mit 18500km
    Jetzt: 02/2011 mit 40500km


    => keine Probleme


    Gruß DC

  • Da gebe ich auch meinen Senf zu :)


    Golf 2.0 TDI BKD 103Kw


    - gekauft 01/2011 -> 106.300km
    - heute 02/2011 -> 107.100km
    - Probleme -> 3 8|


    Riss im Zylinderkopf und kaputte Zylinderkopfdichtung, Ambientebeleuchtung wackelkontakt :thumbup:
    Hat aber alles der :) übernommen, wo ich den gekauft habe! :)



  • Wie sollte es anders sein, die Liste muss leider erweitert werden...


    133.500 km Zweimassenschwungrad und Kupplung (iO)
    134.000 km Radlager HI links (niO)
    135.000 km komische Schleifgeräusche, Wahrscheinlich der Freilauf von der Lichtmaschine (niO)

  • Oha, dass klingt ja kostenintensiv.


    Als Vorwort sozusagen, letztes Alltagsauto:
    - Golf 4 1.6 von 01/2001 (0KM) bis 06/2009 (ca. 180.000KM)
    - Fast nur Verschleissreparaturen (Bremsen, Stossdämpfer, Inspektionen, viele viele Glühlampen!, etc.)
    - Mängel waren der Fehler "Abgasfehler, Lambdasonde" mehrfach, aber nach zurücksetzen ok für eine lange Zeit und so Kleinigkeiten wie sporadisches Problem mit dem Ausströmer für die Frontscheibe und aussetzen der hinteren elektrischen Fensterheber und dass die Verriegelung von innen nicht funktionierte
    ---> Sehr zufrieden gewesen, für die Laufleistung sehr wenig Mängel und immer zuverlässig gewesen, so soll es sein


    Aktuell:
    - Golf 5 1.9TDI von 06/2009 (ca. 30.000KM) bis jetzt (ca. 63.000KM)
    - Bremsbeläge vorne und Inspektion, Kühlmittelbehälter (wegen Falschmeldung)


    Golf 5 GTI von 01/2011 (ca. 20.000KM) bis jetzt (ca. 22.000KM)
    - Keine Probleme bisher ...

  • Hi,


    bei 124.000 Km gekauft,146.000Km mittlerweile und bisher folgende Defekte:


    -Nockenwellensensor


    Wurd über die Garantie abgewickelt, hat mich 20€ gekostet.

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Nun bei 120tkm wurden beide hinteren Radlager getauscht, ansonsten läuft er wie eine eins :thumbup:


    achja habe einen 2.0 TDI mit 125kw (BMN)

    Golf V GT 2.0

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