Naja, man hört so ein ganz leises Arbeiten der Stellmotoren...aber das ist nichts im Vergleich zu diesem lauten Klappern. Wie du schon sagst ist es so als würde da ein Tier drin hocken und herumklopfen oder so
Beiträge von MrMacGyver
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Ich dachte immer, dass die leisere Variante des Klapperns, die häufiger auftritt, als normal und "Stand der Technik" bezeichnet wird. Damit könnte ich auch gut leben. Aber diese laute Klappern nervt schon gewaltig...besonders wenn man von anderen darauf angesprochen wird...
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Sorry, hab nicht bemerkt, dass der Link schon nicht mehr ging.
Schaut mal hier: http://youtu.be/R7XivX8h7yU
Golf 6 Bedienteil ist für mich eigentlich keine Option, da es meiner Meinung nach optisch nicht so gut in den Golf 5 passt. Außerdem verliert man dann bezüglich der Sitzheizung zwei Heizstufen.
Edit: so, nun ist es online.
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Wäre cool, wenn mir jemand mal ne kurze Rückmeldung dazu geben könnte.
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Warum ist der so günstig? Preisverfall wegen der TSI-Problematik?
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Wäre mit dem provisorischen Turbowechsel auch skeptisch. Es ist aber richtig, dass die DInge rnicht ewig halten. Meiner war bei ca. 70 tkm kaputt. Bzw. ich kann besser erwähnen was an meinem Wagen noch nicht kaputt war...geht schneller.
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Ich habe nochmal ein Video zu dem Klappern gemacht, welches ich regelmäßig einige Minuten nach dem Start des Autos habe:
Das als "Stand der Technik" zu bezeichnen finde ich schon eine Frechheit! Ist das bei euch auch so laut? Achtet auch auf den Scheibenwischer, den man gegen Ende des Videos leicht hört...dann habt ihr einen guten Vergleich bezüglich der Lautstärke!
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Oh so ein Mist! Ich hab nun die Versicherung auch für das 6. (!) Jahr verlängert. Kostet zwar 440 € aber ich hab das Gefühl das wird sich nochmal lohnen. Mittlerweile flossen schon über 4000 € in den Wagen, nächster Streich wird der Austausch des gesamten Kupplungspedals mit Mechanik drumherum.
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Knaller 2: da ich mich nachträglich gegen die Versicherung der VVD entschied, wurde auch die Garantierverlängerung ausgekoppelt. Da ich darüber kein sepates Schreiben erhielt und - das ist klar mein Verschulden - den Schrieb der VW Leasing über das Inspektionspaket ohne genaueres Lesen einfach abgeheftet habe, steht der Wagen jetzt auch noch ohne Garantierverlängerung da (die ich explizit wollte, aber da steht nach über 2 Jahren einfach Aussage gegen Aussage und ich war damals dank paralellem hausbau einfach zu schludrig beim Studium der Kaufverträge). Ergo: derzeit stehen auf meiner Rechnung noch über 2500€. Ich werde da jetzt erstmal die Kulanzschiene versuchen, notfalls auch noch mehr Hebel in Bewegung setzen.Dieser Schaden in diese Höhe kann einfach nicht zumutbar sein. Defintiv mein letzter TSI.
Uiuiui...sehr unschön. Frage zur Versicherungsangelegenheit: was meinst du mit "Versicherung der VVD"? Die Garantieverlängerung (in meinem Fall Volkswagen LifeTime Garantie) ist eine Versicherung des VVD bzw. irgendwie hängt die Allianz da auch mit drin. Heißt das, dass in deinem Fall wegen eines Missverständnisses die Garantieverlängerung gekündigt wurde? Was wolltest du stattdessen kündigen? -
Ich frage mich, wie es wohl aussehen würde, wenn das äußere "U" auch so eine rote Kante bekäme. Also die Kante, die knapp an den Nebelscheinwerfern vorbeiläuft.
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Ansonsten ist der 1.4 TSI in soweit problemlos, bei zurückhaltender Fahrweise auch frappierend sparsam (in Fahrten durch 120er Zonen war mein Verbrauch bei rund 5 l/100 km) und auch nicht alle der 1.4 TSI sind von der Steuerkettenproblematik betroffen. Das Problem ist nur: Man kann es nicht explizit einem bestimmten Bauzeitraum zuordnen. Das ist (leider) das Hauptproblem. Man spricht von über den Verschleißgrad der Herstellungsmaschinen hinausgehenden Weiterproduktion der Steuerketten und demzufolge produzierter Mangelware mit Gratbildungen und diversen problematischen Nockenwellenverstellern. Daher halte ich insbesondere bei so einem Fahrzeug eine Gebrauchtwagengarantie für extrem wichtig.
5L/100 km bei 120? Also da komme ich im Leben nicht hin. 6.6 L etwa bei 120 km/h mit Windschatten...und der Realverbrauch liegt leicht darüber. 5L vielleicht so bei 90-100 km/h.
Wenn ich das richtig sehe ist der Golf von 01/2009 und da war das Problem mit der Steuerkette noch nicht.Erst durch die Abwrack ab 13.01.2009 wurde der Druck auf die Zulieferer mehr Teile zu liefern erhöht.Und nicht jeder G6 aus 2009 hat eine Steuerkette,die mit abgenutzten Werkzeug hergestellt wurde,verbaut bekommen.Meiner wurde im August 2009 in WOB gebaut und ich hatte keine Probleme.
Die meisten Golf aus 2009 kommen jetzt erst auf den Markt da viele den 4-Jahresvertrag genommen haben.Die Preise werden ins Bodenlose sinken.Ich hatte schon beim Verkauf Probleme und mein G6 hatte wenig km und Vollausstattung.
LGIch glaube mittlerweile nicht mehr an diese Geschichte mit den Stanzwerkzeugen etc. Sonst wären nicht so viele Golf V betroffen. Es sind immer die gleichen Problemstellen: Kettenspanner, Nockenwellenversteller, Kette, Turbolader. Alles Schwachstellen mit denen man potenziell Probleme bekommen KANN...nicht muss. Das liegt an Einsparmaßnahmen, Designfehler oder ähnlichem.
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Klar passt sich der Bordcomputer in gewisser Weise an dein Fahrprofil an. Jedoch empfiehlt VW bei großem Kurzstreckenanteil selber einen regelmäßigen Wechsel im Festintervall mit max. 15 tkm (siehe Handbuch).
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Würde mal behaupten das es das Getriebe ist. Ausdrucklager. Kupplung neu und weg ist es.
Tippe ich jetzt einfach mal. Könnt mich gerne verbessern.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Meinst du das Ausrücklager? -
Da ich oft nur Kurzstrecken fahre hat der VW Mitarbeiter zu mir sogar gesagt dass dann der Festintervall besser sei.
Das müsste so auch als Empfehlung im Handbuch stehen...ich meine es dort gelesen zu haben! -
Wenn ich das so lese, kann ich auch nur sagen: echt traurig für ein Auto, das 36 k€ gekostet hat. Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen mit der Marke VW.