Definitiv Kette bzw. NWV / Spanner
Also die Werkstatt mein es sei der NWV, Kette ist ja schon neu. Außerdem haben dort mehrere Leute gesagt, dass die Kette nicht identisch mit der ursprünglich verbauten ist und es recht unwahrscheinlich ist, dass diese nochmal defekt ist.
Mein Problem ist jetzt, dass der Versteller bestellt und eingebaut werden muss, das scheint eine komplexe Angelegenheit zu sein und sie schaffen es nicht mehr bis zum Samstag. Am Montag fahre ich mit dem Auto für 3 Wochen in den Urlaub, lässt sich auch nicht verschieben.
Im Autohaus meinten alle, das sei unproblematisch und es kann nichts passieren. Ich werde ca. 2500km fahren und hoffe mal, dass alles hält und nicht schlimmer wird.
Kosten mit Material wohl 1200€, davon muss ich 40% der Materialkosten tragen, da ich noch in der Hausgarantie bin. Bleiben also ca. 200€ stehen. Laut dem Mechaniker wäre die TPI zum Tausch des NWV auch ganz neu - vom 12.06.13.