Also wenn das bei warmem Motor auftritt würde ich eher auf den NWV tippen.
Beiträge von MrMacGyver
-
-
Je öfter ich den 7er sehe, umso besser gefällt er mir.
Vor allem, wenn er dem Boden näher kommt.
Mir geht es eher andersherum...je öfter ich ihn sehe, umso hässlicher finde ich den 7er Da hilft auch keine Tieferlegung.Früher war es so, dass ich den 6er nicht mochte und der 5er mein klarer Favorit war, welches er auch immer noch ist. Mit dem neuen 7er gefällt mir der 6er nun im Vergleich jedoch deutlich besser.
-
Ich bin eine Lachnummer weil ein Buchstage an meinem Kühlergrill klebt. Nice People here
Und nochmal: Ich sage weder das ich Leistung habe, noch dass ich einen R fahre und das sollte eigentlich auch jeder jetzt mal begriffen haben.
Optik steht bei mir vor Leistung. Das war schon damals beim Scootertuning so und auch viel mit erreicht. FÜR MICH.
Ich find es ja gut, wenn ihr eure kritik abläst, no problem... aber ich bitte euch eure meinungen auch nochmal zu überdenken
Sehe ich genauso! Manche Meinungsäußerungen sind hier doch leider eher unangebracht. Ich habe einen 5er R-Line. Der hat auch nur ein R an den Kotflügeln und täuscht demnach Power vor. Na und? Mir gefällt die Optik des Wagens! Letztens meinte sogar einer mit nem getunten 170PS TSI mich beim meinem Überholvorgang "stehen" zu lassen...der hatte nur drauf gewartet. Na und? Dann wirkt der Wagen vielleicht wie ein R aber hat nicht die Power...so what. -
Frage mich warum du da überhaupt zurückschreibst. Ist doch offensichtlich eine riskante Sache, wenn nicht sogar ein Betrüger...
-
Ich weiß das, weil ich mir eine Konfiguration schonmal ausgedruckt hatte, ja mir ist ein wenig langweilig, bin wegen meiner Leistenbruch OP krank geschrieben und da kommt man auf so manch blöde Idee
Ah Mist...hatte ich auch schon mal. Wenigstens minimalinvasiv (laparoskopisch) mit Netz geflickt? Hält bei mir bisher gut Sorry for OT
Ich finde die getönten Scheiben auch gut aber wie gesagt habe ich mit 60% schon meine Pobleme beim Einparken im Dunkeln.
-
90% abgedunkelte Scheiben im Fond? Auch die Heckscheibe? Man sieht ja schon bei 65% im Dunkeln kaum noch die Erleuchtung durch den Rückfahrscheinwerfer...zumindest beim Golf 5.
-
Also ich finds mit dem Standard Kennzeichenhalte besser als mit dem neuen Halter...mag diese einzelnen 4 "Nasen" nicht so.
-
@JBI GTI:
Nach all meinen Erfahrungen und den Aussagen diverser VW Mitarbeiter ("am besten immer die Garantie verlängern", "vielleicht verkaufen Sie den Wagen besser", "momentan massenhaft Kettenreparaturen" etc; siehe Link) kann ich deine eher positive Einstellung leider nicht teilen. Klar, ich kenne auch Leute, die keine Probleme mit dem TSI haben aber die Aussagen der VW Mitarbeiter finde ich schon erschreckend. Und in meinem Fall sind mittlerweile deutlich über 4000 € in den Wagen investiert worden.
-
Solange das Serviceheft lückenlos ist und die Ketten nicht rasseln, wirst du da auch keine großen Probleme haben.
So einfach würde ich mir das nicht machen. Einträge im Serviceheft haben mit dem Zustand des Autos hinsichtlich Steuerkette nichts zu tun. Die machen bei VW doch keinen Finger krumm, wenn man den Wagen nicht mit Kaltstartrasseln o.ä. in die Werkstatt bringt. Bei ner Inspektion achtet da bestimmt keiner drauf.Auch die Verharmlosung der Schadenszahlen kann ich so nicht unterstützten...siehe meine Ausführungen hier: [Golf 5 Benziner] An alle 1.4 TSI Fahrer - Eure Beiträge Schrecken mich ab! :-(
-
Ach so, teilweise betrifft das aber nur die "großen" TSI's, oder? Welches befindet sich auch im 122 PS TSI?
-
Auslesen kann man Teilweise die parameter schon ist aber kein Allerheilmittel.
Dein Bordcomputer wird dir nicht anzeigen wenn die Steuerkette defekt ist, diese macht sich meist nur in einem Rasseln bemerktbar.
Wenn die Motorkontrollleuchte aufleuchtet ist es meist schon zu spät.
Aber um deine Frage zu beantworten ja Prüfen lassen. Gehste hin, sagst dein Auto macht Zeitweise Geräusche beim Kaltstart und sie sollen das mal bitte Prüfen.
Mir wurde das so geschildert, dass die Kontrollleuchte rechtzeitig bei Kettenlängung Alarm schlägt...naja, wers glaubt. Angeblich haben die Werkstätten nun auch eine Software von VW bekommen, mit der die Längung anhand von Messsensoren am laufenden Motor bestimmt werden kann. Auf Nachfrage hin, ob es da nur die Unterscheidung in "noch ok" oder "kritisch" gibt, oder ob man auch den Beginn einer Längung feststellen kann, gab es keine Antwort. Dies wäre für mich interessant gewesen, um zu argumentieren, dass auch die Kette getauscht werden sollte, wenn ohnehin schon der Spanner getauscht wird. Aber da stößt man auf taube Ohren. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es so ein Softwaretool gibt.Naja, angeblich hat mein Golf ja auch eine im Vergelich zu den ersten TSI's geänderte Steuerkette drin. Ich habe bisher aber noch kein einziges Mal bestätigt bekommen, dass bei einem Baujahr 2008 tatsächlich andere Ketten verbaut sind als in früheren Modellen. Ich glaube schon lange nicht mehr an den Käse, den man da ständig erzählt bekommt.
MiBa82: Welche Ventile meinst du? Noch eine TSI Schwachstelle???
-
Also extra für den Golf VI wird es das sicher nicht geben, da es dort keinen GT oder GT Sport gibt. Ob es passt kann ich dir leider nicht sagen. Macht aber meiner Meinung nach wenig Sinn, das Emblem an nem VIer zu montieren.
-
Hallo,
Ich habe einen Golf V 90PS TDI und hatte vor zwei Wochen einen kapitalen Turboschaden. Dieser wurde dann Fachmännisch getauscht und auch sonst alles andere was da dazu gehört. Kosten ca. 2500€ bei VW. Jedoch läuft er seit dem nicht mehr richtig.
Das Problem ist, dass er schwarz raucht und bis ca. 3000 Touren absolut keine Leistung hat. Ab 3000 Touren geht das Ding ab, als ob ich 150 Pferde hätte. Mein "nette" VW-Werkstatt, welche mich nie mehr sehen wird, hat mir gesagt, dass ich einen Austauschmotor kaufen soll und somit ist das Problem für sie gelöst. (komme mir recht verarscht vor!!!)
Hatte jemand schon mal so ein Problem oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?
LG
Wenn du das gezhalt hast dann würde ich die Reparatur reklamieren. Denn man hat dir ja in Aussicht gestellt, dass dein Fahrzeug mit dieser Reparatur wieder in den Ausgangszustand versetzt wird, oder? Das kann man doch nicht einfach so hinnehmen. -
Kettenproblematik haste wohl so oder so. Mein Tipp: Kauf die Kiste mit 2 Jahren Garantie und verkaufe ihn nach 2 Jahren wieder. Dann wieder mit Garantie einen neuen. So biste immer auf der sicheren Seite, sollte mal was mit der Kette sein.Grüße
Na Klasse...da machste dann aber auch mächtig Veelust, wenn du die Kiste relativ neu kaufst und nach 2 Jahren wieder verkaufst. -
Ich hoffe mit Garantie. Bei meinem waren Kettenspanner und Turbo bei ca. 70 tkm fällig. Auch TSI mit 122 PS.
Ich werde jetzt schon beim Werkstattbesuch vom Kundenberater gefragt, ob ich denn auch die Versicherung schön brav verlängert habe...