Umcodieren

  • japp ;)
    kuhl,brauch ich auch :D


    wo muss man die denn aktivieren?? damit ich das meinem spezi sagen kann ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ok,danke :)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • moin!!


    lang nix neues mehr dazu gekommen,wa?! :D
    gibt´s eigentlich auf irgendeiner seite ne liste mit allen bekannten codierungen??


    grad eben is mir noch ne interessante frage eingefallen!!
    kann man es codieren,dass mein tfl auch leuchtet wenn das abblendlicht an ist??
    sieht doch bestimmt interessant aus :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Servus,


    hat schon jemand eine Liste mit den Codierungen erstellt, bzw. einen neuen Link, auf dem diese vorhanden sind?
    Der letzte Link zeigt aus "Datenschutzgründen" keine Codierungen mehr an, nur noch die Funktionen ;(

  • Die letzten Codierungen die ich gebraucht habe, hab ich mir vom Golf VI GTI Forum geholt. Die haben eine sehr übersichtliche Seite was die VCDS Codierungen angeht
    Hier mal der Link dazu


    Golf VI GTI Forum

    Gruß Steffen

  • Ich habe bei mir das TFL so codieren lassen, dass es auf der Seite ausgeht, wo geblinkt wird, dimmen ist leider nicht möglich. Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde.


    Also rechts blinken, reches TFL aus, blinker aus, TFL wieder an.... :)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    ich habe da mal ein paar fragen, habe schon die SuFu benutzt aber nichts genaues gefunden.
    Sicher wurde es hier teilweise schon erwähnt, aber ich möchts nochmal genau wissen.


    Also einmal so zum Vergleich was nach dem umcodieren anders ist.
    Ich möchte einmal gerne wissen wie es genau vor dem codieren und nach dem codieren ist/war,. wäre sehr dankbar.


    Auto-Lock / Auto-Unlock ( automatisches Ver- und Entriegeln ohne MFA + )
    Was genau ist damit gemeint? Das sich das Auto ab 20kmh oder so abschließt?


    Coming-Home Modus automatisch ( nur mit Licht- und Regensensor)
    Wie soll es denn vorher sein wenn man CH und LH hat? und wie ist es nach dem codieren?


    DWA-Quittung beim ent- & verriegeln
    Ist doch das kurze pipen nach dem öffnen oder schließen richtig?


    "DWA-Quitt." im Komfortmenü sichtbar machen (ist standardmässig von VW ausgeblendet)
    Was genau ist das Komfortmenü? Die MFA oder was? Und was wird dann genau dort angezeigt?


    Xenon-Dauerfahrlicht deaktivieren
    Was genau ist damit gemeint? Wenn ich den Lichtschalter auf AUTO stehen habe geht Xenon doch erst an wenn es dunkel ist oder wenn es regnet!?



    Tut mir leid, aber kenne mich mit dem codieren nicht so aus :S
    Ein paar andere Sachen die ich vorhabe codieren zu lassen sind denke ich soweit klar, sonst frage ich nochmal ;)

  • Auto Lock/Unlock : Das Auto sperrt sich ab 15km/h automatisch ab und sperrt sich wieder auf, wenn man den Zündschlüssel abzieht. Vor dem Codieren bleibt der Wagen offen


    Coming Home Automatisch: Coming Home bleibt automatisch an wenn man den Wagen abstellt. Ist es nicht auf Automatisch codiert, musst du den Fernlichthebel ziehen, damit das Licht anbleibt.
    Leaving Home ohne Regensensor heißt, dass das Licht bei jedem aufsperren an geht. Wenn ein Regensensor verbaut ist, dann geht das Licht nur dann an, wenns Dunkel ist


    DWA Quittierung: Richtig!!! :thumbup:


    Ja das Komfortmenü ist in der MFA+. Dort kannst es es dann einstellen ob es Piepsen soll oder nicht.
    Das ganze funktioniert natürlich nur dann, wenn auch eine DWA verbaut ist


    Dauerfahrlicht bei Xenon bedeutet, dass das Licht immer an ist und der RLS keine Funktion hat außer, dass er die Instrumentenbeleuchtung anschaltet wenns dunkel ist. Das mit Dauerfahrlicht wurde erst abgeändert durch die Scheinwerfer mit dem LED TFL.
    Das Dauerfahrlicht ist auch bei jedem Auto mit Xenon von VW codiert, dass kein TFL in LED Technik hat, da es da mal irgend so n tolles Gesetz gab, das ab 2009 oder so alle Autos mit Dauerfahrlicht oder TFL ausgeliefert werden müssen.


    Gruß Matze

  • Vielen Dank Matze,


    nun verstehe ich ^^


    Ok wenn serienmäßig beim GTD keine DWA eingebaut ist kann ich das schonmal vergessen.
    Und mit dem Xenon-Dauerfahrlicht deaktivieren brauch ich ja dann nicht, habe nämlich die Xenon SW mit LED TFL.


    Hast mir erstmal weitergeholfen, danke :)



    Sind noch ein paar Fragen aufgekommen...


    Tränenwischen Frontscheibe aktivieren
    Was genau ist das?

  • Tränenwischen ist, dass beim benutzen der scheibenreinigungsanlage nach ner bestimmten zeit noch einmal nachgewischt wird, um die tropfen die über geblieben sind nochmal wegzuwischen

  • DWA-Sirene kann ohne Probleme nachgerüstet werden. Sogar die komplette Alarmanlage inkl. Innenraumüberwachung kann nachgerüstet werden.

  • hey!
    ich hätte auch mal ne Frage:


    wie codiere ich bei meinem 6er GTI BJ 2011 das LED TFL so, dass es bei Standlicht nicht abdimmt? Also damit meine Instrumentenbeleuchtung etc. immer mitleuchtet.


    Hab da schonmal das I-net durchsucht, aber das was ich gefunden hab, hat gar nichts geändert ;(


    LG Beni :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!