Umcodieren

  • Sporadischer Fehler, hab ich auch ab und an. Werd den vom :) beim ersten Service tauschen lassen.

    Gruß Christian

  • Hallo Candy-Chris,
    also auch wenn da sporadisch steht, kann ich mir das nicht vorstellen, denn der Wagen hatte diesen Fehler bevor ich angefangen hab zu codieren nicht gehabt. Ich habe auch heute zwei mail den Fehler bekommen, ich glaube es hatt was mit dem auto-closing when raining zutun, den der Fehler kam zwei mal, nur heute (kann ich an den gefahrenen kilometern auslesen), und ich meine beide mahle das Sonnendach aufgehabt zuhaben und das auto war abgeschlossen.


    Robert

  • sproadische Fehler sind nicht so das Problem!


    Können aber auch ganz einfach wieder gelöscht werden! Am besten jmd mit VCDS suchen!

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • sproadische Fehler sind nicht so das Problem!


    Können aber auch ganz einfach wieder gelöscht werden! Am besten jmd mit VCDS suchen!


    Das ist ja nicht das Problem, der Fehler kommt immer wieder zurück.

  • Noch etwas Komisches: wenn ich probiere das Sonnenfenster automatisch schliessen zu lassen (Auto abschliessen, paar Sekunden warten, Wasser über den Sensor fliessen lassen) und ich danach das Auto aufschliesse, gehen alle vier Fenster 1-2cm runter, ausser dem Sonnendach. Was kann das denn sein?

  • Hallo allerseits,


    hab mir das Dauerfahrlich bei meinen Xenons rauskodieren lassen. Nun würde ich gern das Standlicht auf LED umbauen und diese dann als Tagfahrlicht nutzen. Hat jemand ne Ahnung, ob man kodieren kann, dass die Standfahrlichter als Tagfahrlicht fungieren?
    Habe da sowas mit Byte 27 und Bit 2 gelesen. Weiß jemand was???

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Seppel_M


    guck mal in deinen anderen Thread;)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • Wie siehts nun mit dem Parklenkassisent aus?
    :)

  • Hi,
    Ist nichts mit einfach codieren, da gehört noch ein "bisschen" Hardware zu !
    steht aber doch eine Seite vorher genaustens erklärt:


    Zitat

    :D ich glaube ihr stellt euch das bissl leicht vor... was nicht bestellt ist ist auch nicht im Wagen verbaut
    eine Anleitung gibts hier http://www.daniundalex.de/cms_neu/index.php?page=176

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • Hallo zusammen gibts die Möglichkeit " Regenschliesung und die Comming home Funktion" über den Händler zu aktivieren bekomme nähmlich in 5 Wochen mein neuen und hab noch was bei meinem Händler gut...

    Golf VI GTI2.0 TSI


    Leder Vienna, Xenon,Multifunktions-Lederlenkrad mit Schalt Wippen, Seitenscheiben abgedunkelt,DYNAUDIO Exicte
    RCD 310 18Zoll Detroit Licht und Sicht Paket, Schiebedach Candy Weiß 3Türer

  • Zitat

    Hallo zusammen gibts die Möglichkeit " Regenschliesung und die Comming home Funktion" über den Händler zu aktivieren bekomme nähmlich in 5 Wochen mein neuen und hab noch was bei meinem Händler gut...


    Natürlich kann dir das auch dein :) programmieren.
    Jedoch musst du ihm dann meist genau sagen, was er machen soll.


    Ansonsten komm auf dem Saisonabschlusstreffen in Köln vorbei.
    Da kann dir das bestimmt jemand codieren.

    Gruß Thomas

  • Ich werde auf das Treffen kommen und werde bestimmt meinem Laptop mit bringen ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi Leute,


    kann mir einer sagen ob im Bereich 83512 Wasserburg am Inn oder Rosenheim jemand meinen geliebten Golf Codieren kann???
    Was kostet sowas beim Händler???


    Vielen Dank und schöne Grüße
    enzi01

    ENZI01

  • Hey.
    Sag mal kann es sein das man mit den MJ 2011 immer noch nicht in alle Stg. kommt? Ich kann mit der aktuellsten Version von VCDS nicht auf das Stg. 46 (Komfortsystem) zugreifen. Im Fehlerscan sagt er zwar das alles okay ist aber wenn ich in das Stg. will findet er keine Verbindung.
    Ebenso finde ich bei mir leider nirgendswo im Stg. 09 den passenden Eintrag für NSW als TFL? Wenn ich das richtig gelesen habe sollte es doch im Stg 09 Byte 14 Bit 1 einstellbar sein???
    Gruß Golf-Freak

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!