Umcodieren


  • Wenn ich deinen Kauderwelsch richtig verstehe -> Lichtschalter auf Abblendlicht drehen und immer mit Licht fahren.


    Wäre auch gut zu wissen was du schon probiert hast?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Äh du willst praktisch auf der standlichtposition dein TFL haben damit die Instrumentrnbeleuchtung an is. Richtig? Geht nur leider nicht, da das TFL bei Standlicht runterdimmen muss. Außerdem wären ja dann deine Rückleuchten auch ständig an...Also könntest im Prinzip auch gleich mit Fahrlicht fahren^^

  • Ich war letztens beim :) Und habe gefragt ob sie das TFL auf die nebler kodieren können, da wurde mir gesagt nein... Stimmt das oder war das nur faulheit... ?

  • Würde eher sagen "Unfähigkeit"von Deinen Händler:(


    Tagfahrlicht über NSW:
    Stg 09 Zentralelektrik > BCM > Byte 14, bit 1


    Nordamerika:


    Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse:
    Stg 09 Zentralelektrik > BCM > Byte 11, bit 0

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Vielen dank, da werde ich das mal meinem Händler vor die Nase knallen ;)

  • Wenn ich deinen Kauderwelsch richtig verstehe -> Lichtschalter auf Abblendlicht drehen und immer mit Licht fahren.


    Wäre auch gut zu wissen was du schon probiert hast?


    Nein, dann habe ich ja immer das Licht an. Ich will ja nur das TFL an haben, wenn dann die Rücklichter an sind ist das nicht schlimm. Ich will eben die Instrumentenbeleuchtung immer an haben und das TFL nicht gedimmt bei Standlichtschaltung

  • Gibt's nochma paar neue Sachen??



    Sent from my Apfelphone

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • schaut doch einfach mal in die diversen Listen die es so im Netz gibt ;)
    Bei MT ist zB auch viel drin was Codierlisten angeht...einfach mal etwas die Suchmaschine bemühen!

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • ein gutes Jahr später :D
    gibt's nochmal was neues zu codieren für'n 6er.



    Sent from my Apfelphone

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • bei deinem MJ leider nicht wirklich

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Moin,
    Ich häng mich mal mit hier ran :)


    Gibt es irgendwo eine Übersicht, was die einzelnen Bits in den Bytes des RCD510 bedeuten? Ich habe die Carport-Diagnose-Software und da ist das leider nicht so schön hinterlegt, wie ich das schon auf Bildern von VCDS gesehen habe.


    Habe gestern schon rausgefunden, wie ich das OPS-Bild ändere (Byte 6), aber das war mehr Zufall und ausprobieren und mich würde interessieren, was es da so alles gibt und ich will durch wildes probieren auch nichts kaputt machen...


    Vor allem interessant wäre die Frage, ob es bei neueren RCD510 möglich ist, auch den dunklen Premium-Skin wieder einzustellen, der silberne gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.


    Danke schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!